Problem?

  • Themenstarter Tiffany2804
  • Beginndatum
  • #21
ich finde es auch zu wenig. ja 100% sicher. Ja satt sind sie anscheinend schon, sonst würde ja nicht ständig was drinnen bleiben.

jap die sind klein und zierlich wie die mama

die schwarz weisse ist mein Problemkind ...

80201-tiffany2804-bilder-meine-miezen-bild38292-links-leni-rechts-emma.jpg


80201-tiffany2804-bilder-meine-miezen-bild38293-emma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
jap die sind klein und zierlich wie die mama
Ich weiss zwar nicht wie klein und zierlich die Mama ist/war, aber OK.
Stell bitte auf jeden Fall das Trockenfutter komplett weg wenn sie's ohnehin nicht fressen.

Und ansonsten würde ich DRINGEND ebenfalls empfehlen mal höherwertiges Futter auszuprobieren. Muss ja nicht gleich die Luxusklasse sein.
 
  • #23
  • #24
welches empfiehlst du mir denn?
 
  • #25
Ehrlich gesagt finde ich dass die beide klapperdürr aussehen...
Wann warst Du denn das letzte Mal beim Tierarzt und was meint der dazu?

das letzte mal war ich im November. Er meinte dass die schon selber wissen wieviel sie essen wollen.
Ich kann die ja auch nicht dazu zwingen!!!
Also hör mal klapperdünn find ich echt übertrieben oder siehst du die Rippen? Nein also sind sie auch nicht 'abgemagert' oder sonst was.

Find das grad schon echt beleidigend... da fühlt man sich als ob ich ned gut zu den Katzen bin

man sieht ja dass es ihnen gut geht und nicht heruntergekommen in der ecke liegen!! Die haben so viel Energie!!
 
  • #26
Also mit Futter empfehlen ist das immer so ne Sache, der eine findet das eine gut, was der andere total schlecht findet.

Es kommt auch drauf an, was die Katzen essen wollen, und was nicht
 
  • #27
welches empfiehlst du mir denn?
Ich denke Du wirst ausprobieren müssen was Deinen Katzen so schmeckt. Und dann wär's vielleicht ratsam sich langsam hochzuarbeiten, d.h. erstmal Mittelklasse zu verfüttern.
Kitekat ist doch auch so mit Stückchen in Sauce, oder? Dann würde ich erstmal was ausprobieren was auch Stückchen in Sauce sind, und davon gibt's ja nicht allzuviel, in der Oberklasse glaub'ich sowieso garnichts.
Da käme erstmal Bozita im Tetrapack oder Aldi Cachet select (die 200gr-Dosen) in Frage. Das is untere Mittelklasse, also eigentlich auch noch nicht wirklich hochwertig, aber eben mit Stückchen in Sauce (bis auf eine Sorte von Aldi) und preislich auch auf niedrigem Level.
Wenn gleich Paté geht würde ich's wohl dann mal mit MAC's probieren, vielleicht auch Animonda CARNY, das ist Mittelklasse, das MAC's in meinen Augen ein bisschen besser als CARNY (das zudem auch den Nachteil hat bei manchen Katzen Durchfall auszulösen). Preislich beides dann eins höher als Aldi oder Bozita.
Und dann gibt's natürlich nach oben keine Grenzen - preislich sowieso nicht.

Die Frage ist halt auch immer was man sich so leisten kann und will. Wobei vom höherwertigen Futter meist auch weniger gebraucht wird. Bei Kitten ist das aber extrem schwer einzuschätzen was da tatsächlich "normal" ist - dass ein ganzes Kilo weggeht bei zwei Teenie-Katzen ist jedenfalls durchaus "normal" habe ich gelernt - auch bei höherwertigem Futter.

P.S.: Die Frage ist auch was Du wo günstig in Einzeldosen kaufen kannst - solange Du nicht weisst was Deine Katzen mögen solltest Du besser nicht den preisgünstigen Mega-Pack mit 24x800gr kaufen...
 
Werbung:
  • #28
Also sie sind schon dünn, aber nicht zu dünn, das find ich, die entwickeln sich ja auch noch, mein Mädchen war auch so dünn, und letztes Jahr hat sie dann zugenommen.
 
  • #29
Also dann muss man aber auch sagen das viele Katzen auf Bozita mit durchfall reagieren.
 
  • #30
das letzte mal war ich im November.
Da waren die kleinen grad mal 16 Wochen, richtig?
Und jetzt sind sie 9 Monate alt.
Da liegt ja schon 'ne ganze Menge Zeit dazwischen...

Also hör mal klapperdünn find ich echt übertrieben oder siehst du die Rippen?
Wie soll ich denn auf den Bildern die Rippen sehen?
Und ich finde nun mal dass die klapperdürr aussehen auf dem Foto - tut mir leid wenn Du das nicht hören willst.

Find das grad schon echt beleidigend...
Du hast danach gefragt!
Und ich finde nun mal dass sie auf dem Foto klapperdürr aussehen!

man sieht ja dass es ihnen gut geht und nicht heruntergekommen in der ecke liegen!! Die haben so viel Energie!!
Woran soll man das bitte an dem einen Foto sehen?
Auf dem sitzen sie rum und haben riesige Augen in winzigen Gesichtern die irgendwie ein bisschen eingefallen aussehen. Das sind ja keine Orientalen bei denen so schmale Gesichtchen normal wären.
Unsere Kleine sah auch lange so aus, da meinte die Tierärztin auch dass die ein bisserl arg schmal sei. Mittlerweile konnten wir sie zum Glück ein bisschen hochpäppeln.
 
  • #31
die günstigsten Sachen kauf ich eh nicht. ich habe früher angefangen von DM das Babykatzenfutter zu holen und dass hat geklappt... die mögen stückchen in Soße sowie auch Paté ...

bevor ich zum Tierarzt geh wollte ich mich erstmal hier erkundigen woran dass alles denn liegen kann...

meine kleine Emma ist schon wählerisch deswegen auch die kleine Prinzessin...

aber danke erstmal
 
  • #32
Ich finde sie ebenfalls nicht ZU dünn.
Vergleichbar mit meinen sind sie es, aber es muss ja nicht jeder so Wonneproppen haben.

Versuch doch mal, 1,5 Dosen Futter (mir ist wurscht welches, der Hype mit dem Internetfutter ist mir eh zu doof - hier gibts, was gefressen wird und nicht das, was in den Augen anderern Menschen "toll und annehmbar" ist) auf vier mal zu verteilen.

Also das erste Mal füttern nach dem Aufstehen
das zweite Mal kurz vor aus dem Haus gehen
das dritte Mal nach dem nach Hause kommen und
das vierte Mal vor dem zu Bett gehen.

Ich habe nämlich bei meinen festgestellt, dass wenn ich morgens 100g pro Nase in die Schüsseln verteile sie viel weniger fressen, als wenn ich kleinere Portionen füttere.

So gibt es bei mir für drei Kater am Tag 600g Nassfutter (Aldi die 200g Dosen) auf 4 Mal verteilt.
Auf 2 Mal verteilt haben sie auch die Hälfte stehen lassen.

Zusätzlich dazu habe ich auch Trockenfutter stehen.
 
  • #33
Also dann muss man aber auch sagen das viele Katzen auf Bozita mit durchfall reagieren.
Stimmt. Wobei blöderweise nie ganz klar ist welches Bozita damit gemeint ist, Dose oder Tetrapack. Das im Tetrapack ist ja immer in Gelee oder in Sauce, das in der Dose ist Paté.
Unsere kriegen keinen Durchfall von Bozita, jedenfalls nicht von den Sorten die wir bisher probiert haben, und wir haben nicht alle probiert, die sind ja ziemlich unterschiedlich in der Zusammensetzung. Bozita kriegen sie aber nur selten, eher kriegen sie Aldi Cachet Select in dieser Qualitätsklasse.
Mir waren halt die Tetrapacks sympathisch von der Verpackung her, vom Inhalt her ist's nicht gar so prickelnd für meine Ansprüche...
 
  • #34
Unsere Kleine sah auch lange so aus, da meinte die Tierärztin auch dass die ein bisserl arg schmal sei. Mittlerweile konnten wir sie zum Glück ein bisschen hochpäppeln.

da würde ich doch gerne mal ein Bild sehen...
ja bei Emma sag ich auch nix, denn sie ist viel zu schmal aber nicht dünn...die hat auch ihren Brauch dran ^^
und ihr gesicht ist wirklich klein ... aber ich sag ja wie die mama ... die ist genauso
 
Werbung:
  • #36
  • #37
  • #38
Ich hab die Rewe Eigenmarke probiert, Dein Bestes von DM, JA!, Kitekat und noch andere...

du hast doch bestimmt ein Bild von damals und jetzt oder? also ich habe sehr viele Bilder von meinen schon allein als Erinnerung
 
  • #39
Ich hab die Rewe Eigenmarke probiert, Dein Bestes von DM, JA!, Kitekat und noch andere...
Also nur Supermarkt-Marken? Keine Marke aus dem Tierhandel? Fressnapf? Zoo&Co oder ähnliches?

du hast doch bestimmt ein Bild von damals und jetzt oder? also ich habe sehr viele Bilder von meinen schon allein als Erinnerung
Hab ich schon, aber ich weiss nicht so recht was Dir das jetzt nutzen soll?
Du hast doch explizit gefragt ob wir finden dass Deine Katzen zu dünn wären.
Ich finde sie sehen arg dünn aus. Aber auf dem Bild dass Du da zeigst kann man das nur schlecht beurteilen.
Ich hab von der Kleinen zwar jede Menge Bilder, aber jetzt auch nicht die optimalen Vergleichsbilder von oben.
 
  • #40

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
1
Aufrufe
337
Verosch
Verosch
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Brunhildi
Brunhildi
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
X
Antworten
5
Aufrufe
4K
xsunshinex3
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben