Problem mit dem Abwasch?

  • Themenstarter Kersie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nerven problem
K

Kersie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2008
Beiträge
22
Hört sich vielleicht ein bisschen doof an, der Titel - ist aber tatsächlich so.

Ich hab so das Gefühl das Ciro mit Abspülen ein echtes Problem hat. Vielleicht kennt das ja jemand?

Wir haben ja nun mal leider keinen Geschirrspüler und müssen das ätzenderweise immer per Hand machen *ächz* - den Kater scheint das auch zu nerven. Immer wenn wir abspülen, miaut der los - aber wie! So richtig gernevt hört er sich da an. Vielleicht kann er das quietschende Geräusch vom Spülschwamm nicht leiden oder so?

Kennt das jemand von euch?

LG, Kerstin
 
A

Werbung

Ich hab ne Spülmaschine. Aber wenn ich mal ein Teil von Hand abwasche wirken die Katzis überhaupt nicht genervt. Ich benutze dazu so ein ganz normales Schwammtuch, also die Dinger, die meist auf einer Seite geriffelt und auf der anderen Seite kariert sind. Vielleicht liegt´s ja wirklich am Spülschwamm, dass dein Kater genervt ist. Probier doch mal ne andere Sorte oder ein Spültuch.
 
Habe ich keine Erklärung für, denn meine beiden finden den Abwasch furchtbar interessant und würden gerne mithelfen.
Vielleicht ist Ciro ein bisschen empfindlich was Geräusche angeht? Kannst ja einfach mal was anderes testen.
 
Hm, ich hätte da jetzt auch keine Erklärung für.

Oscar mag es gern und setzt sich derweil auf die Bügelwäsche ins Körbchen um bei Dosi in der Nähe zu sein und aufzupassen, dass sie ja auch alles richtig abwäscht und abtrocknet, während Merlin dann eher maunzend um mich herum ist, so dass ich aufpassen muss nicht mit den Sachen in der Hand beim wegräumen mich langzulegen... der will dann aber auch nur Aufmerksamkeit - glaub nicht, dass ihn das wirklich stört, dass ich abwasche...

Na stört es ihn denn erst wenn Du direkt abwäschst oder aber schon beim Wassereinlassen ins Spülbecken? Wenn es die Geräusche wären würd ich aber eher denken, dass er sich verziehen würde an einen Ort der ruhiger ist, oder?

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
Also ich kann nur berichten, daß Merlin (unser Russisch Blau-Kater) sehr anstrengend sein kann, wie ist denn dein Kater so? Das ist vll seine "Macke", ihm paßt das irgendwie nicht. Vll das Geräusch. Wir haben eine Spülmaschine. :D

Merlin mag es nicht, wenn mein Mann pfeift, er miaut dann immer so motzig rum, das stört ihn total. Wenn mein Mann ihn ärgern will, macht er das also und Katzi miaut immer fleißig dagegen. :D
 
Wenn ich pfeife kommen meine Kater angerannt, das ist unser Lockruf :D
aber ich weiß leider auch nicht warum er so reagiert.

Wenn Katzen etwas zu laut wird verlassen sie eher den Raum, oder :confused:
War das denn schon immer so?
 
Ist schon komisch, was unsere Fellis alles für Verhaltensweisen an den Tag legen.:rolleyes:
 
Werbung:
vielleicht ist dein Kater nur sauer das er die Teller nich abschleckern kann:D
 
Ja mmhh... ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob er das schon immer macht. Eigentlich fällt mir das erst die letzten Monate auf! Komisch. Manchmal - so wie eben - liegt er auch einfach auf der Couch und ist so halb am dösen und miaut dann trotzdem noch rum, während ich spül. Keine Ahnung was mit dem Katzi los ist.
Ängstlich ist er ja sowieso total. Aber er geht jetzt nicht in ein anderes Zimmer wenn ich abwasche.

Aber anstrengend kann Ciro auch sein. Sehr sogar. Ich hoffe ja das das viel daran liegt das er sich allein fühlt, denn das würde sich im Idealfall dann schnell erledigen, weil wir am Freitag ja unsere Dame bekommen*totalfreu*.

Komisch was die Fellknäuel so für Macken haben! :D
 
  • #10
Hallo,

auch ich gehöre nicht zu den Gücklichen, die eine Geschirrspülmaschine ihr eigen nennen.

Mein Kater hat zwar keine Probleme mit dem Spülen (jedenfalls solange ich das erledige:rolleyes:) - dafür hat Dionysos Probleme mit dem Abtrocknen (oder besser gesagt: ich habe beim Abtrocknen Probleme mit Dionysos:D).

Auf jeden Fall kommt es immer wieder vor, daß der Kater sich plötzlich auf das Geschirrtuch stürzt und sich darin verkrallt, woraufhin ich das Tuch (um Löcher zu vermeiden) loslasse. Daraufhin schüttelt Dionysos stolz das erbeutete Geschirrtuch - und wenn ich mir nicht die Mühe mache, ihm das Tuch wieder abjagen zu wollen ist es nach kurzer Zeit uninteressant für den Kater.
 
  • #11
Hi Kersie,

wie nervös, angespannt und gefordert bist Du beim ungeliebten Geschirrspülen?
Welches Spülmittel verwendest Du, hast Du das zur fraglichen Zeit gewechselt?

Zugvogel
 
  • #12
Hey Zugvogel!

Sicher bin ich genervt wenn ich spüle! :D Aber Ciro motzt ja auch wenn mein Freund mal spült.
Das Spülmittel wechseln wir immer mal wieder, kann das wirklich daran liegen?
 
  • #13
Ich bin beim Spülen teilweise auch schwer genervt.
Allerdings weil meine Katzen meine,mithelfen zu müssen.
 
  • #14
Hey Zugvogel!

Sicher bin ich genervt wenn ich spüle! :D Aber Ciro motzt ja auch wenn mein Freund mal spült.
Das Spülmittel wechseln wir immer mal wieder, kann das wirklich daran liegen?

Auszuschließen ist sowas nie, weil in diesen Haushaltsmitteln immer künstliche Aromen drin sind, und auch andre Chemikalien, die vielleicht von den Miezen wahrgenommen werden.

Ich hol mein Spülmittel im Umweltladen, da bin ich sicher vor solchen Überraschungen.

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Fairy96
Antworten
14
Aufrufe
3K
Inai
Inai
S
Antworten
8
Aufrufe
711
Schnuffi_Nala
S
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
F
Antworten
6
Aufrufe
400
ciari
ciari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben