Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Malina,
der war genial, und ich bin voll reingetappt, weil ich vorm Abendessen keine Lust hatte, mich durch einen Dschungel buerokratischer Vorschriften zu forsten.😳![]()
Ging mir ähnlich, hab den link nicht angeklickt und mich über die allgemeine Erheiterung gewundert😀
Malina,
der war genial, und ich bin voll reingetappt, weil ich vorm Abendessen keine Lust hatte, mich durch einen Dschungel buerokratischer Vorschriften zu forsten.😳![]()
Vielleicht auch mal etwas lockerer und nicht derart verbissen an so eine Diskussion rangehen? 😉
p.s. Ich schrieb rein gar nix darüber, wie es sich verhält ein ganzes Rudel streunender Katzen einzufangen, sondern bezog mich auf ein einzelnes Tier, dass seit einem Jahr gefüttert wurde ..... ich bekomme hier immer ganz miese Laune, obwohl ich das sehr selten habe....für mich verliert dieses Forum nun wirklich immer mehr an Bedeutung
@ Administrator - wenn ihr diese Zeile lest, löscht bitte den ganzen Thread - Danke im vorraus!
p.s. Ich schrieb rein gar nix darüber, wie es sich verhält ein ganzes Rudel streunender Katzen einzufangen, sondern bezog mich auf ein einzelnes Tier, dass seit einem Jahr gefüttert wurde .....
Die miese Laune bekommen eben auch die, die (aus eigener Erfahrung) wissen daß es eben nicht so einfach ist Katzen einzufangen wie du behauptest.
Ich bin sicher nicht untalentiert mit Katzen...aber meinen ersten Streuner den ich bei mir versorgt habe mußte ich auch ein Jahr anfüttern bis er nicht stiften ging sobald ich mich genähert habe. In sowas wie eine Box oder auch nur annähernd ähnlich geschlossenes ist er Zeit seines Lebens niemals freiwillig hineingegangen. Ich kann nur vermuten daß er in irgendeinem der freistehenden Schuppen einen Unterschlupf hatte.
Nach einem Jahr konnte ich in seine Nähe, wenn ich mich zu schnell bewegt habe war er aber wieder weg...erst nochmal ein halbes Jahr später konnte ich ihn vorsichtig anfassen. Und dann auch einfangen, kastrieren lassen und wieder springen lassen.
Und du hast sehr wohl geschrieben daß es ja ganz einfach sei streunende Katzen einzufangen...wie war das? "Falle aufstellen, Futter rein und einfach einfangen"? Bretter vor den Eingang einer Schutzhütte, ins Haus tragen und "Bingo"? Oder mit dem Netz?
War ja vielleicht bei euch so, keine Ahnung, ich war nicht dabei...aber das ist dann ja nun wirklich mehr als eine Ausnahme. Im reellen täglichen Leben eines Tierschützers läuft es eben anders wenn er versucht streunende Katzen einzufangen.
Genauso wie wir nicht alles verallgemeinern sollten solltest du das auch nicht tun. Ganz einfach. Du stellst Behauptungen auf und wenn Widerspruch kommt war plötzlich alles ganz anders gemeint. Oder du attestierst einem eine Leseschwäche und bist irgendwann beleidigt🙄
Kleiner Tipp: Wer austeilt sollte immer auch einstecken können!
Und du hast sehr wohl geschrieben daß es ja ganz einfach sei streunende Katzen einzufangen...wie war das? "Falle aufstellen, Futter rein und einfach einfangen"? Bretter vor den Eingang einer Schutzhütte, ins Haus tragen und "Bingo"? Oder mit dem Netz?
War ja vielleicht bei euch so, keine Ahnung, ich war nicht dabei...aber das ist dann ja nun wirklich mehr als eine Ausnahme. Im reellen täglichen Leben eines Tierschützers läuft es eben anders wenn er versucht streunende Katzen einzufangen.
Hattest Du eigentlich einen Lizenz, als Du eine Streunerin angefüttert hast?
Mehr wie nur einmal, schrieb ich hier, dass es auf DIE bezogen ist, die NUR füttern, und sonst nix weiter unternehmen - wenn sich Tierschützer die das nicht so angehen, dann diesen Schuh anziehen, ist das dann meine Schuld? Mit keinem Satz habe ich behauptet, dass die, die sich dem Tier ernsthaft annehmen, mit allem drum und dran, dass füttern sein lassen sollen.
Und wenn ihr schreibt, hier gibt es solche Mitglieder nicht, die NUR füttern, und sonst nichts unternehmen, muss ich fesstellen, bereits das Gegenteil gelesen zu haben z.B. Katzen füttern die sich streicheln lassen, um die Beine sich schlängeln, und Monate-lang füttern, bis diese dann trächtig sind <- Genau solche Menschen meine ich, und davon gibt es jede Menge z.B. in unserem Ort - nebenbei erwähnte ich, dass die Katzenhilfe jahrzehntelang das veruscht hat einzudämmen, was nur eine einzige Person einstmals angerichtet hat.
Mir ist es durchaus bewusst, dass man ein Rudel streunender wilder Katzen nicht mit einem Zack gefangen bekommt - mich verwundert aber, dass man ein Einzeltier so lange füttert, und es nicht eingefangen bekommt? Da weiss man doch bereits nach wenigen Tagen oder Wochen, wann das Tier erscheint, und wo es frisst - auch wenn es in keine Box freiwillig geht, kann man an den Futterplatz zur gewohnten Fresszeit dieses Tieres, doch die Futterschale in die Box stellen, und beobachten? Weiter kommen Fragen auf, wo nächtigt das Tier? Brauch es in den Wintermonaten ggf. einen Unterschlupf? Wenn nicht, sorgt man selbst für diesen Unterschlupf, an seinem gewohnten Fressplatz - dieser wird ja kaum weit vom eigenen Zuhause entfernt sein
Ich habe hier wirklich das Gefühl, dass mir das Wort im Mund umgedreht wird - wenn ich mich auf einen einzelnen Fall berufe, dann heisst das nicht, dass das für alle gilt....
Sieh's dir ruhig an,
wie man aus anderen Themen lesen kann, zählst du auch zu diesen Privatfütterern, die Katzen mit Fisch und Supermarktfutter anfüttern, und das nach eigenen Angaben seit Dezember - gleichzeitig aber eine Einzelkatze vom TH holst, und sie nun mit der trächtigen Katze, die du angefüttert hast (im Dezember war sie sicher noch nicht trächtig) vergesellschaften willst - und nebenher jammern, wie "teuer" es doch ist so viele Katzen zu füttern
Nur mal so am Rande.....
Nein Oreolina. Die Zusammenführung habe ich verworfen, teils von Ratschlägen hier, teils von der Aussage des TH. Was die trächtige Vika angeht ist alles nur meine Vermutung, weiß nicht einmal ob Vika wirklich ein Weibchen ist? Es ist richtig, ich stehe in der Verantwortung gegenüber den beiden Katzen (Vika und Kati). Füttere sie alle 12h, versorge sie medizinisch so gut als möglich (Taurin, Entwurmung, Zeckenspray) und biete ihnen eine saubere, trockene Fressstelle. Kam meine Feststellung 200 p.m. gehen für die drei "Schlangen" drauf als Jammern rüber? Ach das war so nicht gemeint.
LG Thomas
..ich brauchte kein Jahr um es einzufangen,