Premiere Sensitive

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
52
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!

Bisher benutzen wir im KAKLO Premiere excellent, bin eigentlich auch zufrieden, staubt allerdings rel. stark. Jetzt gibt es von Premiere ein neues Klumpsstreu, das Premiere Sensitive, ist ohne Babypuderduft und soll nicht so stark stauben.

Kennt das schon jemand???
 
A

Werbung

Hallo,
ich hab gestern auch Premiere Sensitive gekauft..eigentlich wollte ich das Excellent kaufen, aber das war ausverkauft....
habs direkt ins KAKLO gegeben und mein Tigga war begeistert ^^
ich übrigens auch... es klumpt wirklich super und staubt kaum.... aber ich hatte auch ehrlich gesagt zuvor, das größte Miststreu, also kein Wunder das ich so zufrieden bin ;)

Aber die verkäuferin meinte zu mir, das Excellent und Sensitive eigentlich genau gleich wären, der einzige Unterschied wäre nur, dass das eine mit und das andere ohne Babypuder ist...
 
Hallo!!!!

Da ich es verdasselt habe, Streu zu bestellen, blieb mir ja nur der Gang in den Fressnapf.

Ich habe dort das P. Sensitiv mitgenommen, früher hatte ich schon mal das P. Excellent. Ich fand den Duft aber naja, eher, so, wüüüürgs

Das P. Sensitiv ist echt klasse. Staubt nicht, riecht nicht. Ich denke das liegt eben daran, dass kein BabyPUDER drin ist, das musste ja stauben.

Ich meine aber es verbraucht etwas mehr als das was ich sonst benutze um Pipiböller zu binden. Und es saugt nicht ganz soooooooooo schnell auf, wie meine bisherige Streu.

Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden damit!

Mal schauen, wie es mit der Müffeligkeit ist, wenn es ein paar Wochen im Einsatz ist - ich habe es jetzt seit 2 Wochen in Gebrauch. Bislang noch alles Bestens.
 
Ist das Streu eher fein-oder grobkörnig?
 
Das Streu is eher feinkörnig....

wie lange hält bei euch so ein 12kg Sack???
 
Ich hatte das Streu auch mal testweise, war soweit eigentlich zufrieden,staubt wenig und stinkt auch nix, allerdings klebte es sehr im Fell und an den Pfoten fand ich.
Hatte jetzt Primox und gestern grade angekommen das Golden Grey Master, damit bin ich super zufrieden.
 
Ich hatte bisher das Excellent. Da mein Freund sich aber beschwert hatte, dass der Katzenstreuduft so in den Klamotten hängt hab ich jetzt mal das Sensitiv geholt und find es klasse.
 
Werbung:
Hallo!

Schön dass Ihr meinen alten Thread wieder ausgekramt habt:)
Hatte damals leider keine Antwort bekommen. Habe das Sensitive mittlerweile selber probiert. Ich finde es klumpt nicht ganz so gut wie das Excellent, aber ist durchaus empfehlenswert.
 
Hallo

wir benutzen es nur noch, bin super zufrieden damit. Find es auch sehr ergiebig. Freßnapf hat es auch oft im Angebot zum Preis von Excellent, da es ansonsten ja 2 Euro teurer ist.

LG
Sylvi
 
  • #10
Hallo,

wir hatten auch erst das Premiere Excellent, wollten dann aber mal das neue Sensitive ausprobieren.

Meine Erfahrungen:
Es klumpt sehr gut, staubt deutlich weniger, aber mein empfinden ist, dass es schneller müffelt. :rolleyes:

Mal eine Weile abwarten...

Grüße, Yazzy
 
  • #11
so mal den Uraltthread von 2008 rauskram *gg

wer hat mittlerweile schon mehr Erfahrungen mit dem Premium Sensetive gemacht..im gegenzug von P.Excellent ?
 
  • #12
Ich bin von diesem Streu wenig begeistert, es müffelt schnell, ist viel weniger ergiebig als Cats Öko Best und vor allem es verteilt sich sehr gut durchs ganze Haus.
 
  • #13
Ich find das Sensetive eigentlich klasse. Es staubt wenig bis garnicht,
bindet gut und stinken tut es fast garnicht.
Wir hatten auch erst das excellent, und das war einfach nur *würg*

Aber von dem sensetive sind wir begeistert und unsere Schnuffels auch,
wir kaufen das nur noch. Und bei knapp einem Beutel Streuverbrauch im
Monat auch noch bezahlbar.
 
  • #14
wir haben das Sensitive nun probiert nachdem hier einige so begeistert sind, bei uns ist es komplett durchgefallen

ok es staubt wenig wirklich minimal, aber Geruchsbindung finden wir einfach nur furchtbar, obwohl bei uns 2x täglich die Klumpen rausgenommen werden, nach 4 Tagen habe ich komplett gewechselt weil es einfach nur stinkt und Strandeffekt ist leider auch vorhanden

wir bleiben nu bei CÖBP ;)
 
Werbung:
  • #15
Mittlerweile hab ich auch "Langzeiterfahrung":)

Bei uns ist es auch durchgefallen, weil es rel schnell anfängt zu müffeln. WIr nehmen jetzt schon lange das Golden Grey Masters und sind echt zufrieden (außer dass es echt stark staubt)
 
  • #16
Ich bin mit Premiere sensitiv zufrieden..die Miezen auch...kaum Staub...klumpt gut....gut, die Geruchsbindung könnte besser sein...das excellent ist mir viel zu staubig und der Duft ist schon krass. Fanden die Miezen auch nicht toll. Hier darf ich nur mit feinsandiger, entstaubter Streu auftauchen...anderes wird nicht angenommen...CBÖ ist hier mit Pauken und Trompeten durchgefallen... voll der Streik...nichts grobkörniges erwünscht...
 
  • #17
Na da hab ich ja genau den richtigen Tread gefunden :D
habe heute auch mal das Premiere Sensiv. mitgenommen 2Säcke da in mein KaKo 20l reingehen!! Hatte vorher schon mal das von Multivit und war eigentlich zufrieden, aber das grobkörnige Zeug finde ich hier überall in der Wohnung darum wollte ich mal so nen feines ausprobieren :)
Da ich schleppfaul bin hab ich bei ZooPlus aber schon nach ner alternative gesucht und da scheint meine Vermutung mit Golden Grey ga echt richtig zu sein!? Naja... schaun wir mal welcher eurer Meinungen ich mich in 4 Wochen anschließen kann :D
 
  • #18
Ich hab es wegen der Staubfreiheit jetzt auch. Kein Vergleich zum Kaufland-Streu! Klumpt super, wird gut angenommen (auch wenn Ronja anfangs wie wild drin rumgebuddelt hat, weil das Buddelgefühl ja ein ganz anderes ist als bei grobem Streu). Einziger Nachteil ist, dass ich jetzt öfter fegen muss, weil sich die feinen Körnchen viel besser in der Wohnung verteilen.
 
  • #19
Hallo zusammen

Ich hab mal einen alten Thread zum Premiere Streu rausgekramt, dann muss nicht extra ein neuer her.

Ich benutze auch seit vielen Jahren das Premiere Sensitiv und war immer sehr zufrieden damit.
Jetzt aber, habe ich zumindest das Gefühl, dass sich an der Zusammensetzung des Streus irgendwas geändert hat und das Gefühl habe ich seit ca. einem Jahr.

Es staubt extrem, zumindest viel mehr als früher.
Wir haben vier Klos zu Hause und wenige Tage nach dem Staubwischen ist alles in der Nähe der Klos mit einer dünnen Staubschicht bedeckt.
"Dünn" heisst aber immer noch, dass ich da fröhlich was reinschreiben könnte, wenn ich denn wollte.
Es sieht eher so aus, als hätte ich einen Monat lang nichts sauber gemacht.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob ihr mir alternativen empfehlen könnt, vor allem was die staubarmut angeht.

Danke :)
 
  • #20
Ich habe mich gerade von Premiere Sensitiv verabschiedet und kaufe es nicht mehr nach, nachdem sich die Wüste unaufhaltsam Richtung Wohnzimmer ausgebreitet hatte, staubfrei ?! 👎
Mir hat es auch gereicht, daß allmählich alles mit einer Staubschicht bedeckt wurde.
Ich probiere parallel im zweiten Katzenklo Natusan Premium, und meine 3 Birmchen nutzen beide gleich häufig.
Es staubt viel weniger, die Klumpenbildung ist gut, und weil grobkörniger bleibt weniger an den Pfoten hängen, die Spur endet eher.
Ich hatte vorher gelesen, daß es am Katzenklo-Boden schonmal festpappt, wenn die Streuhöhe nicht ausreicht.
Also gleich etwas mehr eingefüllt und bis jetzt auch dieser Punkt problemlos.
Preiswerter, stabile Papptüte, 20kg kommt mir als Workout entgegen, alles prima bis jetzt👍😊
 

Ähnliche Themen

gizmo945541
Antworten
17
Aufrufe
18K
Samra
Samra
Chazy
Antworten
5
Aufrufe
4K
SkyWandering
S
Laurencia
Antworten
11
Aufrufe
6K
Julia1
J
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Andrea75
Andrea75
Mianmar
Antworten
20
Aufrufe
13K
Tini2907
Tini2907

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben