Premiere Sensitive müffelt plötzlich?

doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2011
Beiträge
5.432
Ort
NRW
Seit über einem Jahr benutzen wir jetzt das Premiere Sensitive und ich war bisher sehr davon überzeugt.
Allerdings ist mir seit den letzten beiden Säcken aufgefallen, dass es ziemlich müffelt, besonders, wenn die Miezen Pipi machen.

Der Geruch ging auch bei sauberen Klos gar nicht mehr weg. Und auch nach einer Komplettreinigung und Neufüllung der Katzenklos war der unangenehme Geruch schnell wieder da.
Nachdem ich schon dachte, es läge an meinen Miezen und ich müsste mal deren Urin untersuchen lassen, habe ich dann heute wieder mal die Klos ausgewaschen und neu befüllt, allerdings diesmal mit einem andern Streu (dm Öko-Klumpstreu). Und siehe da: es müffelt endlich nicht mehr!

Ich finde das sehr merkwürdig, weil das Premiere Sensitive bisher nie gemüffelt hat. Die Säcke, die ich noch hatte, habe ich zum Fressnapf zurückgebracht. Dort hatte man von dem Müffelproblem scheinbar noch nichts gehört.

Ich meine, dass die Müffelei mit der neuen Verpackung (gelber Aufdruck) begonnen hat, die es seit ca. 2 Monaten gibt. Bei den vorherigen Paketen (blauer oder lilafarbener Aufdruck) ist mir nie etwas aufgefallen. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass sich mit der neuen Verpackung auch der Inhalt geändert hat ...
Hat jemand von euch evtl. auch die Erfahrung gemacht, dass das neue PS in der gelben Packung unangenehm müffelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
K

katdina

Forenprofi
Mitglied seit
29 März 2013
Beiträge
1.035
Dem kann ich zustimmen.
Habe mir mal einen Sack testweise mitgenommen da es im Angebot war und es hier immer so gelobt wird.
Ich bin sehr enttäuscht und werde es nicht ein weiteres mal kaufen.
Es müffelt, die Krönung gefällt mir nicht und die Klumpen zerfallen in 1000 Teile.
Habe aber auch kein Vergleich zu vorher. Da bekomme ich für wesentlich weniger Geld besseres oder gleichwertiges Streu. War auch ein gelber Sack.
 
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22 August 2013
Beiträge
7.018
Ort
NRW
Hi Doublecat, Ich hatte hier vor einiger Zeit einen Thread bzgl. der Golden Grey Streu eröffnet.
Scheinbar haben Sie nun bei Premiere auch die Streu verändert.
Sehr schade.
Mir war es auch bei der Premiere Streu aufgefallen, dass sie nun müffelt.
Ich benutze hier nun das neue Biocats Diamond Care und bin sehr zufrieden.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Ich hatte das Problem bei den letzten zwei Säcken auch und dachte schon ich bilds mir ein, weil sich auch in dem Fall dei Farbe nicht geändert hatte..
Es bröckelte find ich auch mehr und auch die Katzen mochten es nicht mehr so. Hab jetzt auch das Diamond Care gekauft, steht aber nich im Kofferraum. Denke werd heut oder morgend as Klo komplett sauber machen und dann mal schauen.
 
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2011
Beiträge
5.432
Ort
NRW
Danke für eure Erfahrungen :)
Dann scheint es ja wirklich am Streu zu liegen, ich habe schon an meiner Nase gezweifelt ..., weil da bisher nie etwas gemüffelt hat.

Schade eigentlich. Mir hat besonders die Staubfreiheit vom Premiere Sensitive gefallen.

Wobei mir die Säcke schon sehr schwer waren und auch die Klos mal zu verschieben oder zu säubern war jedes mal ein echter Kraftakt mit ca. 14 Kilo Streu in einem Klo. Von dem Aspekt aus betrachtet bin ich also ganz froh, jetzt mit dem dm-Ökoklumpstreu wieder ein absolutes Leichtgewicht zu haben :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Antworten
3
Aufrufe
314
Gigaset85
Antworten
72
Aufrufe
24K
Räuberlein
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lommi67
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben