Coshida plötzlich so staubig

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Hallo,

wir benutzen das Coshida von Lidl und waren bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Auch das mit den Kartons finde ich sehr praktisch da es sich einfach schütten lässt und auch kein Plastik ist. Nun habe ich alle 3 Klos neu gemacht und viel Coshida gebraucht. Dabei ist mir aufgefallen das es auf einmal wohl viel fein Körniger und staubiger ist. Bei uns stehen die WC unter der Treppe im Keller. Da habe ich keine Lüftungsmöglichkeit. Auch jetzt beim sauber machen staubt es wie verrückt.
Richtige Wolken, ich nehme mittlereweile einen Mund Nasen Schutz beim putzen ;)

Hat jemand das gleiche Problem und teilt meine Erfahrung ?

Glücklich bin ich mit der Situation nicht gerade, auch für die beiden Schnuffis. Aber ich sehe es jetzt auch nicht ein alles weg zu werfen. Das sind bei 3 WC´s 6 Packen Coshida und die habe ich gerade erst neu rein und frisch geputzt.

Aber ich habe nun von Kaufland und Aldi das Katzenstreu in dem Karton gekauft und werde das zum nachfüllen nehmen. So dass es sich mit der ZEit durch wechselt.

Kennt ihr die beiden Streus und könnt ihr mir was sagen wegen Geruch, Stauch usw?? Bisher sind die Packen noch zu.
 
A

Werbung

Ja, ich benutze auch das feine Streu von Lidl und das von KL, die sind identisch. Im Winter staubt es deshalb mehr weil meistens die Luft im Haus trockener ist. Ich fülle das Streu vorher draußen in einen anderen Eimer um, so ist die erste Wolke schon mal weg und nicht im Haus. Beim letzten Einkauf hab ich übrigens mal wieder gar kein Streu bei Lidl bekommen, alles vergriffen.....die haben wohl wieder Lieferprobleme....
 
@ Gigaset, das mit dem Eimer ist eine gute Idee. Ich bin ja mit den Katzen und deren WC´s eher noch Neuling. Es war und ist auch ganz komisch. Wir haben 2 Hauben Klos und ein offenes. Es staubt nur in einem Hauben WC´s wir verrückt. Keine Ahnung warum. Ob es am Standort oder der ergonomie des Klo´s liegt:p wir rätseln auch

Frag nicht wie oft wir schon im Lidl waren und kein Streu bekommen haben. Auch für die letzte Ladung mussten wir an 2 Standorte fahren.

Ich bin kein Hamster Typ, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust für Streu, Klopapier, Nudeln, Mehl usw. immer stundenlang in der Gegend rum zu fahren, Sprit zu verblassen und Nerven zu lassen.

So habe ich mir jetzt auch von allem einen kleinen gesunden Vorrat zugelegt. Man wird ja praktisch dazu genötigt :mad::oops:
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Stimmt, mache ich auch so....sonst lohnt sich manchmal der Einkauf auch gar nicht. Im Mom 1x die Woche aber dann richtig....
 
Leider bei mir auch das selbe Problem. Eine Packung habe ich nach 2 Tagen ausgetauscht in der Hoffnung daß es besser wird aber leider das gleiche. Ich muss mir auch Nase und Mund zu halten. Es duftet jetzt viel intensiver. Meine Katze hat Asthma, ich hatte die Coschida genommen weil es Staubarm var aber ich glaube ich muss wechseln. Wollte auch schon den Hersteller anschreiben aber habe nichts gefunden.
 
Auch hier die selbe Erfahrung . Bin erst von Premiere weg, weil es so gestaubt hat und nun auch das coshida . Wirklich ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bolinbo
B
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben