Cat and Clean Brilliant Plus

J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Huhu!

Hast das schonmal wer ausprobiert?
Klingt ja verlockend.. ^^

Wollt ja eigentlich beim Premiere sensitive bleiben, aber der letzte Sack den ich hatte staubt so dermaßen und die ganze Bude riecht auch nachdem das Zeug nun schon eie Weile drin ist so penetrant nach Staub.. da mag ich dann doch nochma lwas neues ausprobieren. Das soll ja extrem staubarm sein.

Und nicht an den Pfoten kleben.. Strandeffekt?

Preislich ists auch ncoh sinnvoller wenn mans bei zooplus im Doppelpack bestellt... also, kennts wer? ^^
 
Werbung:
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Ich habs gestern abend einfach dann mal bestellt nachdem heir es scheinbar niemand kennt... ich werde berichten :D
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
So, eingefüllt ist es.. staubt ganz genau garnicht. Riecht leider acuh nach Babypuder aber nur minimal.

Benni ist direkt begeistert reingehüoft und hat drin rumgescharrt. Aber er ist eh die Klofrau und muss immer direkt gucken wenns neu ist im Klo.

Ich berichte weiter, wenn ich das erste Mal ausgeschaufelt habe.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
So, vllt interessiert s ja noch jemanden...

Nachdem gestern jemand die Hauptleitung weggebaggert hatte und dementsprechend kein Internet da war heut erst das erste feedback:

Ich hab zwar das falsche Streu bestellt versehentlich (das ohne Sillikat) aber auch das seh ich ganz positiv. Die Böller sind relativ klein, ich mein noch kleiner als beim Premiere Sensitive und auch recht fest, bröseln also kaum, obwohl ich ja immer alles vom Rand kratzen muss. Francis verscharrt zum ersten mal seit er hier ist seine Haufen, was wohl das tollste an der Sache ist. :D Ausserdem ist es ziemlich leicht, mit 10kg bekomm cih das Klo komplett befüllt, wo ich sonst immer etwas mehr als 12kg brauchte. Und... seit es in dem einen Klo ist wird das andere (mit Premiere Sensitive, auch ganz frisch befüllt) überhaupt nichtmehr bnenutzt.. ^^

Preislich ist es natürlich im Vergleiche zum PS auch eine absolute Alternative. Nächstes mal probier ich das mit Sillikat. ^^ Aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.774
Alter
56
Ort
Niedersachsen
Danke für deinen Bericht:)

Dann werde ich das auch demnächst mal ausprobieren.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Dann hoff ich, dass das bei dir auch gut ankommt!

Magst du vllt dann auch ma berichten? das scheint ja noch recht unbekannt zu sein und vllt freuen sich ein paar Leute über ein neues Streu oder eben über einen Versuch den man nicht machen muss. :D
 
woizerl

woizerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2014
Beiträge
455
Ort
Bayern
Hi Jessue,

gibt es Langzeitberichte zum Cat&Clean? Du hast jetzt das Sensitive oder das normale Brilliant statt Brilliant Plus? Hast du bereits einen Komplettwechsel hinter dir? Falls nein, staubt es immer noch sehr wenig?
 
gizmo945541

gizmo945541

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2011
Beiträge
364
Ich habe vorher Premiere sensitiv gerkauft und bin auch mal auf cat & clean sensitiv umgestiegen. Ich muss leider sagen, bei mir staubt es fürchterlich. So sehr, dass sogar ich Probleme beim sauber machen bekomme.
Ist wohl chargebabhängig?
 
K

katdina

Forenprofi
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
1.035
Das kann ich nur bestätigen. Habe auch das Sensitiv zur Zeit weil ich auf der Suche nach etwas neuem war, nachdem das Tigerino auch so schlecht geworden ist. Werds definitiv nicht wieder bestellen, die Staubwolken sind schon beachtlich! Klumpen tut es allerdings gut.
 
woizerl

woizerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2014
Beiträge
455
Ort
Bayern
  • #10
Das mit dem Staub kann ich mir auch noch nicht so recht erklären. Der entsteht durch Reibung der Bentonit-Klümpchen aneinander.

-> wenig Raum für die Klümpchen weniger Staub
-> je jünger die Charge, desto weniger Staub
-> je weniger Gebuddel der Katzen, desto weniger Staub

Wir haben in unseren zwei Klos Coshida, im einen Klo ist die Füllung mittlerweile 5 Wochen alt (mit noch einem kleinem Rest Premiere Sensitive mit drin) und staubt nur sehr wenig, im anderen Klo ist die Füllung (neu gekaufte Packungen) eine Woche alt und staubt wie blöde. :wow:
Entweder waren die Packungen vom Lidl alt, die Katzen scharren im Haubenklo mehr oder es liegt wirklich an Produktionsschwankungen.. jedenfalls geht das so für mich nicht weiter. Unser ganzes Sofa ist voller weißem Staub und die Katzen haben eine unnötige Belastung für die Lungen.

Wenn das Cat&Clean so staubt ist es natürlich auch keine Verbesserung..

Überlege zur Zeit, ob ich das Neutro Cat Ultimate oder das Extreme Classic mal versuche. Mit dem Premiere Sensitive war ich vom Geruch her nicht zufrieden.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
  • #11
So, ich hab vorhin die letzten Reste der Bestellung entsorgt und schreib dann mal noch Fazit.. hatte den Thread total vergessen, tut mir leid...:(

Also ich war an sich ziemlich zufrieden mit der Streu. Bin mit den 30kg allerdings nicht sonderlich lang hingekommen (hatte in dem anderen Klo noch eine andere Füllung zeitweise), was mein Antrieb ist, weiter zu probieren. Hab eben das Diamond Care von Biokats eingefüllt, schaun wir mal ^^

Ansonsten waren meine drei Beutel alle sehr staubarm, haben auch den Geruch gut gebunden. Das Zubuddeln klappt nach 1-2 Wochen nichtmehr, aber na gut, Francis ist halt kein Buddler, das ist ja schon voher so gewesen.

Die Klumpen waren relativ fest, gut auszuschaufeln und bröselten auch nicht.
Einzig lief der Urin oft weit nach unten, so dass man oft am Boden Kratzen musste. Aber auch da hab cih schon schlimmeres erlebt.. ^^

Ich hatte jetzt das normale Brilliant statt dem Brilliant plus.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben