Premiere Meat Menü, Sensitive Futter

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Hallo,

hier habe ich ja geschrieben das Nacho immer wieder so Misch Masch Kot hat.

https://www.katzen-forum.net/verdauung/238677-kot-immer-wieder-durchwachsen-misch-masch.html

Ich habe schon überlegt ob ich ihm mal Schonkost gebe. Aber da ist ja immer Reis und Kartoffeln drin. Da bin ich mir unsicher da er ja nicht direkt Durchfall hat, nicht das er Verstopft. Außerdem hat sein Kumpel Happy guten festen Kot. Der braucht das ja nicht, aber die beiden Futter im wechsel an beiden Näpfen und schauen auch was der anderen hat.

Nun meine Frage an euch, gibt es Sensitive Futter das ihr empfehlen könnt.

Sie bekommen Catz Finefood und Rossmann Nature.

Ich hätte aber gerne noch ein paar mehr Sorten probiert.

Ich habe auch über Mono gelesen wie z.B. Macs

kennt ihr noch mehr Sorten?

Neulich bin ich an Premiere Meat Menü vorbei und fand es auch ganz ansprechend. Aber dort soll wohl Cassia Gum drin sein. Allerdings steht auf den Beuteln und Dosen nichts.

Cassia Gum ist ja wohl deklarationspflichtig. Weiß das jemand ob das drin ist ?

Hab auch mal FN angeschrieben. Dann würde ich es Nacho nicht geben. Soll ja auch Verdauungsprobleme machen.
 
A

Werbung

Als Chaos so Probleme hatte bekamen alle Katzen 2 Wochen gekochtes Huhn und dann suschlussdiät mit moniproteinfutter. Würde ich dir auch raten :)

Monoprotein wäre auch mjamjam
 
Hallo Polayuki,

meine essen leider überhaupt kein Hühnchen :grummel:keine Ahnung warum

Fressnapf hat mir übrigends geantwortet. In den Tüten 85 g Premiere Meat Menü ist wohl keine Cassia Gum.
 
Dann vlt Pute?:)
 
Weder Huhn noch Pute. Mit denen 2 ist es echt nicht leicht.

Nacho frisst alles, oder probiert zumindest, aber auch bei ihm ist Pute und Huhn bäh.

Happy isst bisher nur an Nassfutter Rossmann Nature. Sonst nur Sanabelle TF. der rümpft bei allem die Nase, wird leidig und Nacho bekommt den Unmut ab.
 
Ich habe auch eine Weile für Gretel nach Sensitiv Futter gesucht dass hier angenommen wird und auch vertragen wird. Ich bin dann erstmal auf Barf umgestiegen, was eigentlich das Problem gelöst hat.
Ab und zu gibt es trotzdem Nassfutter. Aber von den meisten Sorten, auch Granatapet und MjiamMjiam, gibt es zu oft Matschkot.

Ich habe aber sehr gute Erfahrung mit Dr. Link Pure Sensitive gemacht. Sogar Gretel, die sehr empfindlich ist wegen diversen Unverträglichkeiten verträgt es gut.
Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, auch Monoprotein.

Wenn es mal schnell gehen muss mit Schonkost und ich grad kein Huhn kochen kann, gibt es Greenwoods Hühnchenfilet. Sehr praktisch, sowas im Schrank zu haben.
 
Werbung:
Also gestern gab es MajmMjam Lamm pur, wurde von beiden gefressen.

Heute morgen Majmmjam Ente Pur, Happy ganz bäh, Nacho hat es etwas gefressen. Hab dann Happy was anderes rein, was natürlich Nacho auch besser gefiehl.

Die mögen einfach nichts mit Flügeln, gar nicht keinerlei Federvieh. Auch Fisch wird nur genommen wenn es gerade mal passt aller Herrgotts mal.

Das tut mir echt weh wieviel tolles Futter ich wegschmeiße. Weil es offen ist und verschmäht wird.

Meine Tierheim Tasche wird immer voller. Ich spende das was die Herren nicht wollen.

Also mache ich mich auf die Suche nach Monoprotein Futter mit Kalb, Rind, Lamm.

Catz Finefood Kalb essen sie, auch Happy etwas.

Ich wünsche mir so sehr das Happy eine andere Sorte lieben lernt außer das Rossmann Nature. Ich will mir gar nicht vorstellen was ist wenn die was ändern oder raußschmeißen :wow:
 
Hast du schon mal versucht, eine Sorte, welche sie verschmähen mit einer zu mischen, die sie lieben?
Bei mir klappt das hin und wieder. Fisch pur wir hier übrigens auch verschmäht.
 
  • #10
Hast du es schon mal mit Kaninchen probiert? Unsere mögen das recht gern (Hühnchen mögen sie als Dose meistens auch nur so lala, da muss es schon das teure Filetfutter oder Rohfleisch sein).

Und Kaninchen ist doch glaube ich auch relativ leicht verdaulich ? Gibt es z. B. von Fellicita bei Sandras Tieroase.
 
  • #11
Hallo Vitellia,

nein Kaninchen habe ich noch nicht probiert. Mein Seelentier das 12,5 Jahre alt wurde war ein Kaninchen, Micky.

Das bringe ich nicht übers Herz meinen Katzen das aufzutischen. :sad:

Trotzdem Danke für den Tip. Das selbe gilt auch für Pferdefleisch, da ich schon viele Pflegepferde hatte.
 

Anhänge

  • Mickie 034.jpg
    Mickie 034.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 21
  • #12
bliebe noch Känguru... wenn bei meinen mal nichts recht ist, Känguru geht immer (und Pferd)
 
  • #13
Noch ein Tipp: Hänsel mag kein Nassfutter., und sowieso kein Fisch.
Aber das bereits angetrocknete Nassfutter, das bereits mehr als 12 Stunden rumsteht und von den anderen nicht mehr berührt wird, findet er oft toll. Vielleicht weil es ihn an TroFu erinnert. Also lass ich es ab und zu im Winter für ihn stehen.
Versuch es auch einfach mal länger stehen zu lassen?

Als weitere Sorte kannst Du auch Wild probieren (gibt es auch bei Dr Link Pure Sensitive, sicher auch bei anderen).
 
  • #14
Premiere Meat Menu enthält sehr viel Lunge. Lunge steht meines Wissens in der Deklaration an erster Stelle. Ich habe es auch ab und zu gefüttert, kam bei meinen Katzen so mittelmässig an. Ernährungssensiblen Katzen würde ich kein Futter mit viel Füllstoffen (hier billige Lunge) füttern.
 
Werbung:
  • #15
Guten Abend,

ich hab auch ein kleines Ernährungssensibelchen und bin gerade bei der Hausmarke von FN select gold pur gelandet.
Alles Mono, ohne Konservierungsstoffe (nat. auch ohne Getreide und Zucker); es gibt auch Gans, Pferd, Wildschwein :)eek:) und Känguru -für einen kg-Preis von 5€ (bei 400g-Dosen). Ich finde es praktisch, weil ich zunächst direkt im Ladem einzelne Dosen zum Testen kaufen kann (dann muss ich nicht so viel weggeben, falls Tizia mal wieder was nicht verträgt).

https://www.fressnapf.de/p/select-gold-pure-6x400g-1#ente

Edit: Rind und Kalb gibts auch; Lamm als Mono hat zB Macs im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
6K
Cendra
Cendra
Merlchen.
Antworten
12
Aufrufe
12K
Merlchen.
Merlchen.
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
18
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
molly2010
Antworten
4
Aufrufe
838
Jiu
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben