Prednisolon und IBD: Unsicher über unser Fütterungsmanagement

  • Themenstarter M0lly
  • Beginndatum
  • Stichworte
    prednisolon
  • #21
Hallo Molly,
habt ihr bei der ganzen Diagnostik mal den Schilddrüsenwert T4 mitbestimmen lassen?
Fällt mir nur so ein, da Katzen mit einer SD-Überfunktion so nimmersatt sein können und klapperdürr dabei. Und vom Alter passt es auch.
 
A

Werbung

  • #22
T4 gehört zu einer vernünftigen Erbrechensuntersuchung dazu! Es war beim ersten Blutbild im fragwürdigen Bereich. Wir haben es nochmal nachholen lassen und da war T4 dann im Normbereich. Er ist auch eher ein ruhiger Typ und schläft viel, also nicht die typische T4 Katze. Er bettelt auch nur ab und zu, und wenn er nichts bekommt, legt er sich schlafen und probiert es dann erst ausgeschlafen wieder :)
 
  • #23
T4 gehört zu einer vernünftigen Erbrechensuntersuchung dazu! Es war beim ersten Blutbild im fragwürdigen Bereich. Wir haben es nochmal nachholen lassen und da war T4 dann im Normbereich. Er ist auch eher ein ruhiger Typ und schläft viel, also nicht die typische T4 Katze. Er bettelt auch nur ab und zu, und wenn er nichts bekommt, legt er sich schlafen und probiert es dann erst ausgeschlafen wieder :)

Hmm wenn der T4 verdächtig war, würde ich mal den T4 frei dialysiert bestimmen lassen..
Nur weil er sich nicht so verhält, als hätte er eine Überfunktion, muss das nicht heißen, dass er keine hat.
Aber dazu kann Maiglöckchen mehr sagen.
 
  • #24
Öh, kann sogar sein, dass wir beim zweiten Mal das bestimmt haben. Da muss ich nochmal nachfragen. Auf jeden Fall meinte meine Tierärztin, dass wir danach eine Schilddrüsenüberfunktion sicher ausschließen können :confused:

:D Klapperdürr ist Willy nicht! Er WAR klapperdürr, aber das lag daran, dass seine Vorbesitzerin sich vor dem Erbrochenen total geeckelt hat und ihm am Ende nur noch löffelweise gefüttert hat. Inzwischen hat unser "Mops" schon 3,6 kg!

Ich hab ja eher die Theorie, dass sein "gestörtes" Essverhalten davon kommt, dass er fast 2 Jahre konstant gehungert hat?
 

Ähnliche Themen

Galotti
Antworten
3
Aufrufe
12K
Galotti
Galotti
W
Antworten
0
Aufrufe
83
Witwe Bolte
W
Agila
Antworten
343
Aufrufe
14K
dojo
dojo
jaykay22
Antworten
10
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Vitellia
Antworten
42
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben