Point mit Tabby am ganzen Körper?

  • Themenstarter Arimerlinmonty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    albino augenfarbe bkh colourpoint siam mix
  • #41
Vielen Dank an alle die so verständliche Aufklärung geleistet haben! Ich bin jetzt definitiv schlauer und finde das Thema sehr interessant. Mein nicht fachkundiges Auge tendiert zu Tonkanesenaugen, auf dem Bild sieht es durch die Sonne so gelblich aus, in echt nicht, aber das bringt auch die Zeit wie es sich entwickelt denke ich. Ich frage mich wessen Stammbäume ich dann in den Händen hielt, die Erklärungen sind für mich aber schlüssig und sinnvoll. Wie auch immer er jetzt abstammt ist auch egal, er ist ein ganz toller Kater und das ist die Hauptsache. Auch wenn das so zu hören natürlich erstmal irritierend ist, weil man ja anders gekauft hat.. Aber nun ist es so.
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #42
Wie läuft denn die Vergesellschaftung so mit deinen beiden erwachsenen Katzen?
 
  • #43
Edit: Grad mal gegoogelt nach einer Burma-Zucht, da kommt der Begriff "Point" so auch nicht in der Farbbeschreibung vor, es heißt dort nur z. B. Chocolate:
Apsaras Burmakatzen - Kichiro

Die beiden (als solche schwer erkennbaren :ROFLMAO: ) Pointkatzen hier sind auch mit Seal Mink Bicolor und Blue Mink Bicolor bezeichnet. Da kommt Point auch nicht vor.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
  • #44
Ah interessant, für Ragdolls hätte ich das jetzt nämlich auch nicht gewusst.

Im Zweifelsfall kann man natürlich auch einen Gentest machen, wenn man es genau wissen will. Ich meine, auf Point-Gene konnte man testen, ich bin aber nicht sicher. Müsste mal in meinen Gentest von Sissi schauen, ob da Genort C mit aufgeführt war.
 
  • #45
Die toben hier schon zu dritt durch die Wohnung und putzen sich alle gegenseitig :)
Wie läuft denn die Vergesellschaftung so mit deinen beiden erwachsenen Katzen?
ganz erwachsen sind sie ja noch nicht, sie gehen jetzt in den 8 Monat, habe das extra relativ früh geplant. Haben ihn ganz brav aufgenommen, nach einem Tag hatte sich das fauchen und knurren schon erledigt :)
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben