PLZ 33278 - Besonderer Norweger sucht besondere Menschen

  • Themenstarter Nika2
  • Beginndatum
  • #21
Schubs. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

ich drück die Daumen, dass sich bald ein Zuhause findet. Ist ja ein Prachtbursche. :pink-heart:

Hast ihn noch in anderen Foren eingestellt ? Könntest zur Not noch Barbara B.fragen, ob sie ihn auf unserer Seite unter Fremdkatzen einstellen würde.

Bezieht sich dann mehr auf unsere Region, aber schadet ja nix.
 
  • #23
Huhu Petra,
ja er steht in verschiedenen Foren, auch in Facebook.
Barbara vom TH?
Quincy lebt nicht im Saarland, würd das trotzdem gehen?

LG
 
  • #24
auch heut ein Schubs für Quincy.

Bitte meldet Euch beim Kontakt (1. Posting), wenn Ihr einen Platz für den Süssen wisst.
Vielen Dank!
 
  • #25
Nochmal Schubs für Quincy. Bitte meldet Euch.
 
  • #26
Einen Schubs für diesen hübschen Katermann.

So ein Herzchen. :pink-heart: Ich will mehr Fotos sehen! :grin:
 
  • #27
Schubs für Quincy.
Muss mal nach weiteren Fotos fragen, dann stell ich noch welche ein.
 
Werbung:
  • #28
*nochmal schubs*

Aber ich denke gerade in diesem Forum wird es schwer wen zu finden, die meisten haben hier einfach mehr als 1, 2 Katzen und er sucht ja einen Platz mit einer ruhigeren Katze, wenn möglich.

Ich wünsche Quincy ganz viel Glück! Er ist wirklich total süß! :pink-heart:
 
  • #29
Hallo
@Benny: vielen Dank fürs Mithochschubsen. :smile:

Heutiger Quincy-Schubs.
 
  • #30
Ich stelle dieses dringende Gesuch nur ein. Bitte meldet Euch, wenn Ihr einen Platz für diesen Hübschen wisst, bei:
Kontakt: S. Steffen
sonja@cunibaert.de
Tel. 0151 / 55436013


Quincy, besonderer Norweger sucht besondere Menschen

Name: Quincy (Kater, kastriert)
Rasse: Norwegische Waldkatze
Alter: geb. 08/1999
Farbe: weiß
Besonderheiten: ein blaues/ein grünes Auge
Krankheiten:
Futtermittelallergie gegen Reis, Mais, Soja, Weizen, Rind
Blasenkrank, Neigung zur Bildung von Harnsteinen (Struvit),
braucht Spezialfutter, deshalb auch bereits penisamputiert


Schweren Herzens auf Grund persönlicher Umstände suche ich für Quincy ein neues, liebevolles Zuhause. Quincy ist ein ganz besonderer Kater, der ebensolche Mensche sucht.

Er ist sehr sensibel, absolut verschmust und anhänglich. Quincy kennt andere Katzen und Hunde, mit denen er gut auskommt, allerdings
auch gestresst reagiert, wenn die Hunde z.B. bellen. In Stresssituationen oderwenn ihm einfach irgendetwas nicht passt neigt Quincy zu Unsauberkeit, sprich er pinkelt oder kotet in die Wohnung. Deshalb braucht er ein eher ruhiges neues Zuhause, in dem er der kleine Prinz ist und ausgiebig verwöhnt wird. Ich denke, wenn er als Einzeltier oder evtl. mit einer weiteren ruhigen Katze gehalten wird, könnte die Unsauberkeit aufhören.

Quincy muss regelmäßig gekämmt und gebürstet werden, er schätzt das nicht sonderlich und die Fellpflege gestaltet sich somit oft etwas schwierig.
Er ist sehr häuslich, liebt es aber bei warmen Temperaturen etwas im Garten spazieren zu gehen.

Kontakt: S. Steffen
sonja@cunibaert.de
Tel. 0151 / 55436013

Ich denke das reicht doch als Grund, den Rest erfährt man sicherlich in einem persönlichen Gespräch. ;)
 
  • #31
Wenn der Kater Stress hat, deswegen pinkelt und man nicht seine Hunde abschaffen kann...

Also ich verstehe Dich grad nicht. :confused:
Wenn man den Text liest, klingt es alles andere als Abschieben. Es ist zum Wohle des Katers.
 
  • #32
Wie bereits geschrieben, wenn Interesse an den Gründen für die Abgabe besteht und wenn ein Interessent mehr wissen möchte über Quincys Vergangenheit/Krankheit usw, seine Besonderheiten usw dann bitte beim angegebenen Kontakt melden.

Kontakt: S. Steffen
sonja@cunibaert.de
Tel. 0151 / 55436013


Es steht mir nicht zu über persönliche Angelegenheiten der abgebenden Person zu sprechen. Kann aber nochmals wiederholen, was auch bereits geschrieben wurde, daß die abgebende Person viel für und im Tierschutz gearbeitet hat und es ihr alles andere als leicht fällt.

Schubs für Quincy.
 
  • #33
:pink-heart: ein Schubser für den süßen Schatz
 
  • #34
Vielen Dank an alle Mitschubser. :smile:

Samstagsschubs für Quincy. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Immer noch keine Interessenten für Quincy. :sad:

Also fleissig weiter schubsen...

bitte bei Interesse oder weiteren Fragen beim o.g. Kontakt melden.
 
  • #36
*schubs*

Ich wünsche ihm so sehr, dass sich jemand passendes findet....
 
  • #37
Leider hat sich immer noch kein Interessent für Quincy gefunden. :sad:

Also fleissig weiter schubsen. :sad:
 
  • #38
*schubs*

:pink-heart:

@Nika2: Vielleicht schreibst Du noch dazu was so an Kosten anfällt? Regelmäßige Vorsorge beim Tierarzt sicherlich, wie oft man zur Kontrolle muß usw. ...
 
  • #39
Info von Quincys Frauchen auf die Frage nach den regelmässigen Tierarztkosten:

- "1 x jährlich sollte man bei Quincy ein großes Blutbild machen und seine Leber- und besonders die Nierenwerte abschecken lassen, ggf. die Blase schallen lassen. Kostenpunkt ca. 100 Euro, falls er natürlich zwischendurch eine Blasenentzündung bekommt kommen die Kosten noch oben drauf (evtl. Pipi untersuchen auf Bakterien etc. ca. 45 Euro)
- sein Spezialfutter kostet ein 2.5 kg 36 Euro....
- dann bei akutem Juckreiz wegen seiner Futtermittellergie eine Cortisonspritze ca. 15, alle paar Monate (er lässt sich ja nicht auf anderes Futter umstellen) ... tja schwierig zusagen, TA-Kosten - wenn nichts gravierendes zukommt jährlich ca. 200 Euro und mehr......"
 
  • #40
@Antares: Ich verstehe nicht wie man das verlangen kann. :confused:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bolle86
B
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
913
Kayalina
Kayalina
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH
N
Antworten
1
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben