PLZ 33278 - Besonderer Norweger sucht besondere Menschen

  • Themenstarter Nika2
  • Beginndatum
N

Nika2

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
74
Ort
Saarland
Ich stelle dieses dringende Gesuch nur ein. Bitte meldet Euch, wenn Ihr einen Platz für diesen Hübschen wisst, bei:
Kontakt: S. Steffen
sonja@cunibaert.de
Tel. 0151 / 55436013


Quincy, besonderer Norweger sucht besondere Menschen

Name: Quincy (Kater, kastriert)
Rasse: Norwegische Waldkatze
Alter: geb. 08/1999
Farbe: weiß
Besonderheiten: ein blaues/ein grünes Auge
Krankheiten:
Futtermittelallergie gegen Reis, Mais, Soja, Weizen, Rind
Blasenkrank, Neigung zur Bildung von Harnsteinen (Struvit),
braucht Spezialfutter, deshalb auch bereits penisamputiert


Schweren Herzens auf Grund persönlicher Umstände suche ich für Quincy ein neues, liebevolles Zuhause. Quincy ist ein ganz besonderer Kater, der ebensolche Mensche sucht.

Er ist sehr sensibel, absolut verschmust und anhänglich. Quincy kennt andere Katzen und Hunde, mit denen er gut auskommt, allerdings
auch gestresst reagiert, wenn die Hunde z.B. bellen. In Stresssituationen oderwenn ihm einfach irgendetwas nicht passt neigt Quincy zu Unsauberkeit, sprich er pinkelt oder kotet in die Wohnung. Deshalb braucht er ein eher ruhiges neues Zuhause, in dem er der kleine Prinz ist und ausgiebig verwöhnt wird. Ich denke, wenn er als Einzeltier oder evtl. mit einer weiteren ruhigen Katze gehalten wird, könnte die Unsauberkeit aufhören.

Quincy muss regelmäßig gekämmt und gebürstet werden, er schätzt das nicht sonderlich und die Fellpflege gestaltet sich somit oft etwas schwierig.
Er ist sehr häuslich, liebt es aber bei warmen Temperaturen etwas im Garten spazieren zu gehen.

Kontakt: S. Steffen
sonja@cunibaert.de
Tel. 0151 / 55436013
 

Anhänge

  • Quincy1.jpg
    Quincy1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 213
  • Quincy2.jpg
    Quincy2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 168
  • Quincy3.jpg
    Quincy3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 174
A

Werbung

noch ein Foto zum Anschmachten. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • Quincy4.jpg
    Quincy4.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 118
schubserle für Quincy. :pink-heart:
 
Du möchtest ein altes, krankes und unsauberes Katertier loswerden?

Da solltest Du vielleicht erklären was für ein sooo absoluter Notfall das ist, das dieses Tier von Dir weg muss.
Bei mir kommt da nämlich sonst der Verdacht auf das der Grund "alt, krank, unsauber" ist.
Sorry wenn ich das so direkt sage.

Lg
Susanne
 
öhm, Susanne, Nika2 hat diese Annonce nur hier eingestellt. Sie ist nicht die Halterin des Katers.

Daumen sind gedrückt für den schönen Kerl, dass er ein neues Zuhause findet.
 
Öhm, dann entschuldige ich mich bei Nika.
 
Schon wieder, das Tier ist alt, krank, braucht besondere Pflege und kostet Geld.......


So nach dem Motto: Ich will keine Probleme.........:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Werbung:
Also ich find es ziemlich daneben, daß Ihr hier jemanden vorverurteilt ohne die genauen Hintergründe zu kennen. :grummel:

Es wird aus privaten Gründen ein neues Zuhause für Quincy gesucht, genaueres könnt Ihr über den o.g. Kontakt erfragen. Fakt ist aber definitiv, daß es für Quincy die beste Lösung ist und keiner hier das Recht hat irgendwen zu verurteilen ohne Hintergrundinfos zu haben.

Quincy wird medizinisch top versorgt. Dem neuen Zuhause werden sämtliche Informationen über die weiterhin notwendige Betreuung und Pflege zukommen.

Die abgebende Person arbeitet lange sehr engagiert im Tierschutz und es bricht ihr das Herz, daß es für Quincy keine andere Möglichkeit gibt.

Nehmt doch nicht immer das Schlechteste an, wenn solche Tiere ein neues Zuhause suchen.

Keiner ist davon gefeit selber irgendwann vor einer ähnlichen Notwendigkeit zu stehen und dann im Sinne des Tieres entscheiden zu müssen.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht.
War bisher sehr positiv überrascht über die Hilfe hier im Forum und gerade sehr entsetzt über das Vorverurteilen und das sogar hier noch öffentliche Anprangern. Eben OHNE genaue Infos über die Hintergründe zu haben.

Zurück zum eigentlichen Thema.
Schubs für Quincy. :pink-heart:
 
Morgenschubs für Quincy. :smile:
 
  • #10
schubs für den hübschen kerl
 
  • #11
nochmal hochschubs.

wo sind die Quincy-Fans? :pink-heart:
 
  • #12
Quincy sucht immer noch. :sad:
 
  • #13
Montagmorgenschubs.

Für Quincy. :pink-heart:
 
  • #14
auch heute eine Schubs.:pink-heart:

Wo sind die Quincy-Fans??

Bitte meldet Euch beim Kontakt im ersten Posting, um weitere Infos zu erhalten, wenn noch Fragen zu Quincy und seinen Erkrankungen offen sind.
 
Werbung:
  • #15
Schubs. :verschmitzt:
 
  • #16
Bitte melden für Quincy. :pink-heart:
 
  • #17
Bitte melden für Quincy. :pink-heart:
 
  • #18
Ich helf schubsen, so zuckersüß wie der is! :pink-heart:
 
  • #19
Und einen Schubs für den hübschen Quincy.
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bolle86
B
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
913
Kayalina
Kayalina
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH
N
Antworten
1
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben