Plötzliches Speicheln

• Themenstarter Themenstarter jeanny01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jeanny01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe drei Katzen, alle Wohnungskatzen, eine davon ist 11 Jahre alt, und seit er 5 Monate alt ist, hat er chronischen Katzenschnupfen und Herpes am Auge. Der Katzenschnupfen ist mal schlimm, mal ist es fast weg. Seit einiger Zeit geben wir ihm Pulsatilla D4. Wir haben einen echten Erfolg damit, Nase ist fast frei und das Auge sieht auch viel besser aus. Doch seit 2 Tagen fing er an ängstlich zu brüllen und plötzlich zu speicheln bekam riesige Augen, halbe Minute später alles wieder vorbei. Heute Morgen habe ich beobachtet, dass er die rechte Nasenseite runzelt oder zittert und war am speicheln, 5 Sekunden später alles wieder ok.

Mal sitzt er da ist wieder am speicheln und dann als wäre nix gewesen.

Er ist sogar agiler als sonst, seit es mit dem Schnupfen besser geworden ist. Spielt, frisst, Kot und Urin alles Ok. Hat er was am Kopf? Bin echt ratlos.

LG Mirka

A

Werbung

Was soll man sagen?
--> Tierarzt.

Ja am Montag bin ich sofort beim Tierarzt.
Da ich auf dem Land wohne gibt es hier leider keine Tierärzte die für den Notfall erreichbar sind. Habe im Internet mal ein bisschen rumgesucht und vieleicht können es auch eleptische Anfälle sein. Werden mal aufschreiben wie oft die Anfälle kommen und wie lange sie dauern. Heute waren es nur 2 die nur drei sekunden gedauert haben. Sonst ist er sehr fit und frist trocken- und Nassfutter ganz normal.

LG

Hallo jeanny,

bei allem Respekt, aber auch "auf dem Land" gibt es TA-Praxen, die Notdienst haben oder eine TK, mit 24h-Notdienst in annehmbarer Nähe.

Im Internet gibt es zuhauf Seiten, die eine entsprechende TA-Suche ermöglichen, u.a. diese:

http://www.tierklinik.de/

Gruß
Jubo

jeanny01 schon mal mit dran gedacht, das es mit Katzenschnupfen nichts zu tun haben könnte und er evtl. epileptische Anfälle hat? Neurologische Aussetzer? Nervenentzündung? Schlaganfall? ....

Fahr sofort in die Tierklinik oder zumindest zu eine TA!! Da kannst du nicht abwarten....

Ich wohn auch auf dem Lande und in meine Klinik sind es 50 Min, aber im Notfall gibt es IMMER IRGENDWO IRGENDWEN!!

Wo kommst Du denn her?

Werbung:
jeanny01 schon mal mit dran gedacht, das es mit Katzenschnupfen nichts zu tun haben könnte und er evtl. epileptische Anfälle hat? Neurologische Aussetzer? Nervenentzündung? Schlaganfall? ....

Das waren meine Gedanken auch sofort nachdem ich das Posting gelsen hab.
Auch auf dem Land haben die TA´s einen Notdienst. Wäre es meine Katze würde ich keine Minute länger warten. D

So habe im Internet gefunden, was meine Katze hat, eine leichte Form der Epilepsie.
Bei YouTube habe ich genau die gleichen Symptome gesehen.

Ich habe im Internet als einzigen Nofalldienst eine Tierklinik gesehen, die es aber nicht mehr gibt, ich habe da nämlich als Tierarzthelferin gearbeitet.
Unsere 2 Tierärzte gehen nicht ans Telefon, der nächste Tierarzt ist über eine Stunde entfernt. Ich habe leider kein Auto und es kann mich leider keiner fahren 🙁

Aber, da ich weiß, was es ist, reicht es Montag früh zum Tierarzt zu fahren.
Die Anfälle habe ich heute gezählt, es waren drei.

Ich habe noch ein Internetforum gefunden speziell für Epilepsiekatzen-

Vielen Dank für die Antworten

LG

So habe im Internet gefunden, was meine Katze hat, eine leichte Form der Epilepsie.

Du weißt nicht was es ist, denn du kannst nicht einfach die Symptome sammeln und dann aus dem Internet eine Daignose aussuchen.
Vielleicht ist es wirklich Epilepsie, vielleicht nicht (schon mal an Vergiftung gedacht?).

Wenn es so einfach wäre, dann such doch gleich die Behandlung und spar dir den TA. 🙄

Wenn es so einfach wäre, dann such doch gleich die Behandlung und spar dir den TA. 🙄

Das dachte ich auch gerade.

Wie toll, daß es Internet gibt!
Ich habe noch ein Internetforum gefunden speziell für Epilepsiekatzen
Na klasse! Die behandeln auch gleich?

Es ist nur eine leichte Epilepsie, nix schlimmes....

Sach mal gehts noch?

Beweg deinen Hintern ans Telefon und such dir jemand, der dich fahren kann und mach daß du mit dem Tier zu einem Arzt kommst.
Kopfschüttel....

Ich habe im Internet als einzigen Nofalldienst eine Tierklinik gesehen, die es aber nicht mehr gibt, ich habe da nämlich als Tierarzthelferin gearbeitet.
Unsere 2 Tierärzte gehen nicht ans Telefon, der nächste Tierarzt ist über eine Stunde entfernt. Ich habe leider kein Auto und es kann mich leider keiner fahren 🙁

Vielen Dank für die Antworten

LG

Na dann ist ja alles gut...................für Dich!

Werbung:
jeanny01 jetzt muss ich aber auch mal nachfragen, verabreicht das Internet Deiner anscheinend schwerer kranken Katze auch die passenden Medikamente die sie wahrscheinlich benötigt?

Heißt das, das du jetzt anscheinend weißt, was es ist, gehst du nicht zum TA?

Ehrlich? Also wenn ich den Verdacht habe das meine Katze Epilepsie hat, dann wäre ich nicht vorm Rechner sondern würde Notfalls in die TK mit ihr laufen!
Taxi gibts übrigends in Deutschland auch...

Ich forste zwar auch immer das Internet durch wenn es um Erkrankungen meinerseits oder die meiner Katzen geht, aber ZUERST muss doch mal eine Diagnose gestellt werden und das kann man nur wenn Mensch oder Tier untersucht worden sind und zwar ausgiebig!
Danach kann man sich zusätzlich informieren welche Art von Therapie bei anderen Leidensgenossen oder Tierhaltern bei der gleichen Erkrankung durchgeführt wurde und Erfolg brachte und evtl. noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten oder einen zweiten Arzt hinzuziehen.
Das Internet ersetzt doch keinen Arzt, es kann nur Informationen und Anregung bieten.

Wenn es Epi Anfälle sind braucht es unbedingt Medikamente... Mein Dicker hat das auch gehabt, und wenn es ganz schlimm kommt dann kann es einen Anfall geben der wirklich schlimm ausgeht..

Die TE braucht uns ja jetzt nicht mehr, sie hat ja die "Lösung" gefunden und gleich noch ein Forum dazu. Ich glaube nicht, daß da noch was kommt.

...und es ist völlig egal, daß man Menschen damit verarscht, die seit Jahren Epi - Katzen betreuen... 😡
SO einfach ist Das nicht.:grr:

Werbung:
...und es ist völlig egal, daß man Menschen damit verarscht, die seit Jahren Epi - Katzen betreuen... 😡
SO einfach ist Das nicht.:grr:

Leider nicht! Was wäre ich froh und meiner Tochter und meinem Kater damit geholfen🙁