Cortison Nebenwirkungen???

  • Themenstarter Sheila-Püppi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sheila-Püppi

Sheila-Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
3.484
Alter
55
Ort
Im schönsten Bundesland
Heute morgen war die Tierärztin bei uns zu hause und hat beiden Katzen ihre Depotspritze Cortison gegeben. Speedy wg seinem EG und Bonnie, weil sie sich alles aufkratzt wg ihrer Futtermilben-Hausstaubmilben Allergie. Bei ihm ist alles gut. Aber sie hat seit dem nichts gefressen und schläft nur. Sie ist irgendwie neben der Spur. Sie ist zwar schon etwas rumgelaufen aber alles irgendwie langsam und leicht tapsig. Und sie leckt ich ab und an übers Mäulchen. Sie ist eig. ne kleine Fressmaschine und deswegen mache ich mir Sorgen was sie hat. Sie hatte großes Theater gemacht, sich gewunden, gebrüllt und hatte keinen Bock auf den ganzen Zinnober.
Was kann ich jetzt machen? Bin hyper empfindlich seit letztes Jahr meine Sheila gehen musste.
Wer baut mich auf?
LG Gina
 
A

Werbung

Wenn du Rescue-Tropfen daheim hast, könntest du ihr die geben. Ich vermute eher, sie ist von dem TA-Besuch noch so gestresst, dass sie nichts frisst, denn Cortison steigert eigentlich den Appetit und wird in manchen Fällen auch gezielt zur Appetitanregung eingesetzt.

Wenn sie morgen auch noch so drauf ist, würd ich vielleicht nochmal beim TA vorbeischaun oder ihn anrufen.
 
Eben war die Assi von der Ärztin hier und hat mir noch was vorbeigebracht (die wohnt hier umme Ecke). Sie telefonierte zufällig mit der TÄ. Habe gefragt was das sein könnte. Sie sagten auch das es morgen wieder gut sein müsste und es wohl von der Aufregung kommt.
Ich will ihr mal glauben. Morgen rufe ich sonst zur Not die TK an. Kann mit der Lüttschen schmusen und sie tretelt dabei auch in der Luft, aber eben langsamer als sonst. Ach man, immer macht man sich son Kopf wg der Fellpopos. LG Gina
 
Wenn sie sich als das Mäulchen leckt und nicht futtern mag ist ihr bestimmt schlecht.
Vielleicht kannst du ja deine TÄ mal fragen was du da ggf. machen kannst.
 
Ihr geht's wieder besser

Wir haben sie gestern einfach in Ruhe gelassen. Sie kam dann mit ins Bett und hat weitergeschlafen. Gegen vier Uhr kam sie dann laut Maunzend an und wollte schmusen wie ne Große:D. Heute morgen hatte sie auch wieder Hunger. Ich schätze mal sie ist einfach nur durch den Wind gewesen. Jetzt kommt sie grad an und will schmusen. Danke für eure Unterstützung.
LG Gina
 
Das freut mich,das alles wieder im Lot ist.
Ich kenn das,ich mache mir auch immer bei der kleinsten Veränderung große Sorgen.
Kann dich also gut verstehen.
 

Ähnliche Themen

StephSolisLuna
  • StephSolisLuna
  • Allergie
Antworten
10
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben