Plötzlich Kitten...!!!!!

  • Themenstarter Snowbell4
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kitten
S

Snowbell4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2015
Beiträge
11
Hallo, ich weiß das man in solchen Foren ständig angefaucht wird wenn man nicht im Grunde alles selber weiß, alles perfekt macht und sich nicht Jahre vorher erkundigt... aber ich sehe keine andere Möglichkeit da mich mein Tierarzt ständig abwimmelt.
MEINE SITUATION:
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Katze samt einen ihrer Kitten geholt. Letzte Woche fiel mir der dicke Bauch auf und ich bin zum Tierarzt, der sagte sie sei trächtig! Ich bin aus allen Wolken gefallen! Für einen Ultraschall hatte der Tierarzt keine Zeit und gab mir für diese Woche Dienstag einen Termin, als ich gegen 06:00 Uhr aufgestanden bin, lag meine Katze aber schon mit einem Kitten da und ihr größerer (den ich mit ihr geholt habe) spielte mit einem weiteren Kitten im Kratzbaum! Den legte ich sofort wieder zu ihr. innerhalb 4h kamen also insgesamt 4 Kitten und die Mama hat während dessen 2 Dosen gefressen, ich kaufe Real Nature und eigentlich frisst sie höchstens eine Dose am Tag!!!

Ich habe keine Ahnung was ich beachten muss und jetzt habe ich gelesen das es sein kann das eine Nachgeburt oder ein Kitten unbemerkt in der Katze bleiben kann! Da ich bei den ersten 2 nicht dabei war, weiß ich nicht ob das der Fall ist, den Bauch habe ich abgetastet, aber ich bin eben kein Profi. Es ist jetzt 3 Tage her, würde ich nach so einer Zeitspanne merken wenn etwas nicht stimmen würde?
Ich wiege die Kitten täglich. Sie kamen mit zwischen 84- und 90g zur Welt. Jetzt (2 Tage alt) zwischen 111- und 122g.

Ich weiß absolut nichts über Katzengeburten oder Aufzucht, wäre lieb wenn mir jemand ein bisschen was erzählt.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieso reagiert denn hier keiner? :oha: