Plötzlich gelegentliche Kotunsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter SnowwhiteLE
  • Beginndatum Beginndatum
SnowwhiteLE

SnowwhiteLE

Benutzer
Hallo Ihr lieben,

wir haben ein Problem: Seitdem ich eine Woche im Urlaub war, nutzt Lilli gelegentlich nicht mehr das Katzenklo zum koten. Ich bin überfragt.
Während des Urlaubs hatte ich eine super Katzensitterin, die 2x täglich für je eine halbe Stunde bei ihr geblieben ist. In dieser Zeit gab es drei Unfälle. Sie kotete in der Nähe der Katzentoilette.
Nun haben wir das Problem auch annähernd im Alltag. Vor allem über Nacht nutzt sie für das große Geschäft das Klo nicht mehr. Tagsüber funktioniert alles prima. Ich bin selbstständig und arbeite von zu Hause aus. Das Klo wird also regelmäßigst gereinigt und ich verbringe viel Zeit mit Spielen und dem Basteln von Beschäftigungen. Von der Seite bin ich also überfragt... Vor dem Urlaub funktionierte diese Sache immer tadellos!
Lilli ist noch nicht kastriert. Könnten das die ersten Ausläufer sein? OK nun zum Fragebogen:

Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- Alter 7 Monate
- im Haushalt seit 2 Monaten
- Gewicht (ca.) 2,5 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch Vor einem Monat/Impfung und Kontrolle
- letzte Urinprobenuntersuchung Noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt : nur eine
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt. 5 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierhandlung. Ich habe das gleiche Katzenklo inkl. Streu gekauft.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? Mind.1 Std
- Freigänger (ja/Nein) Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) Urlaub eine Woche, mit TOP Katzensitterin

Klo-Management: