Plasmacell-Gingivitis - Wie kann ich meiner Katze helfen ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cathi09

cathi09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 März 2012
Beiträge
8
Ort
Krummhörn
Moin !

Unter meinen Schützlingen befindet sich Elenthári , die ich 2007 als ca. 3 Tage altes Baby bekam und aufgepäppelt habe.

Elenthári wurde von ihrer Mutter verstossen, sie wusste wohl, dass sie in der Freiheit nicht überlebt hätte .

Es wurde sehr bald festgestellt, dass sie eine Zahnfleischentzündung hat .
Ein Test auf Fip/Fiv war glücklicherweise negativ.

Ein andere TÄ stellete irgendwann die Diagnose Plasmacellgingivitis, da es trotz Immunstimuli nicht besser eher schlechter wurde .

Nun gebe ich natürlich keine Immunstimuli mehr , da es sich ja um eine Autoimmunschwäche handelt.

Elenthari hat schon mehrere Zahn-Ops hinter sich. Interferronbehandlungen . Cortison.....Leider immer nur mit sehr kurzem Erfolg.Leider hat Elenthári auch andere Probleme. Analdrüsenverstopfung, ihre Haut ist schuppig ..sie ist müde.Es geht ihr einfach nicht gut .

Was kann man für sie tun. ? Hat jemand Erfahrungen damit ?

Ich freue mich auf eure Antworten .
 
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
Hallo cathi,

wurden schon mal Abstriche auf Erreger aus dem Katzenschnupfen-Komplex gemacht? Hat Elenthári FORL? Wurden die Zähne dental geröngt? Wie hat Cortison anschlagen? Wie Interferon? Ist "nur" das ZF entzündet?
 
cathi09

cathi09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 März 2012
Beiträge
8
Ort
Krummhörn
... ohje..

das überfordert hier das Tierärzte - Team . Nein..wurde leider nicht gemacht. Ist eine ländliche Gegend ohne Tierklinik.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben