Piras Schließmuskel funktioniert nicht

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Ok, auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen muss ich doch wissen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass Piras After immer ein Stückweit offen ist.
Das ist auch keine Analdrüse, dass ist wirklich ihr Popo.
Und jedesmal wenn sie mir zu nah kommt und beim streicheln ihren Po mir fast ins Gesicht hält, muss ich diesen Po-Gestank aushalten.
Ich weiß nicht, wie man das besser erklären soll :oops:
Das riecht auch nicht nach Analdrüsensekret und man sieht auch nichts. hat keine Wunden oder ähnliches. Es ist einfach so, dass sie ihr Poloch "lüftet":oops:

Ist das normal? Das bei der einen oder anderen Katze das Popoloch halb offen steht :confused::oops:
 
A

Werbung

Ich denke, dass das nicht völlig abwegig ist. Denn es kann ja tatsächlich sein, dass ihr Schliessmuskel "erschlafft" ist. Das gibt es schließlich auch beim Menschen.

Da würde ich auf jeden Fall auch mal einen TA drauf schauen lassen. Vielleicht kann bzw. muss man da jetzt schon mal was machen, damit sich das Problem nicht zur Inkontinenz auswächst. Ohne das ich jetzt Panik verbreiten will! Ich bin da nur eher mal lieber zuu vorsichtig, als dass ich mir später Vorwürfe machen muss...
 
Vielleicht klappt das mit dem Entleeren der Analdrüsen nicht, das haben Katzen ganz oft. Dann müssen die entleert werden, bevor sie sich richtig entzünden
 
Aha...daher wohl der Spruch "Du hast wohl den A**** offen!" :D
(entschuldige bitte, ich konnt nicht anders *weglach*)

Hm...Poloch zu sehen...hat sie das wirklich "immer"?
Ich weiss, du schaust nicht immer den ganzen Tag auf den Südpol deiner Katze, aber mir fällt ganz spontan meine Patenhündin ein, ein Beagle.
Wenn man mit der los geht auf einen Spaziergang, kann man auch "weit reinblicken"...so lange, bis der Hund Kot abgesetzt hat..manchmal auch noch lange danach...

Aber mir selbst ist das jetzt bei keiner meiner Katzen so aufgefallen, wie es bei deiner ist.
TA fragen, was anderes fällt mir nicht ein...
 
Aha...daher wohl der Spruch "Du hast wohl den A**** offen!" :D
(entschuldige bitte, ich konnt nicht anders *weglach*)

Witze auf Kosten meiner Fellnase reißen ist einfach nur :mad:

:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Ne, also als Kitten hatte sie mal einen ganz roten Popo und da kam auch Sekret raus. Ich wusste damals nicht, dass auch Katzen Analdrüsen haben :oops:
Kannte das nur von Hunden.
War beim TA und sie hat sie ausgedrückt und meinte, dass Katzen das alleine machen.
Sieht aber auch alles in Ordnung aus bei ihr "da hinten".
Bis auf das "offen stehen" :oops:
Sie putzt sich auch immer total sauber, also da klebt echt nichts mehr ^^
Im Gegensatz zu ihrem Mitbewohner, typisch Mann, kann ich da nur sagen :rolleyes:
 
du, pira, könnte es sein, dass das einfach entspannung ist?

denn: mein mio pupst mir auch immer ins gesicht *yummy* :D:D , wenn ich ihm den popo krabbel.

mein pferd btw. auch. popo krabbeln mit striegel -> pupsen.
oder schweif machen mit bürste -> rübe hoch und pupsen.
:D:D
 
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
Aber dann müsste sie ja wirklich oft entspannt sein :D
Und pupsen tut sie nicht.. das riecht tausendmal schlimmer :eek:
Es reicht halt nach Po.. nicht, dass ich ständig an ihrem Po rieche oder so.. aber naja ihr wisst schon :oops: :D
 
Werbung:
OT: dankööö :D:D

thema: jaja...mio pupst schon auch nicht hörbar...aber da kommt halt ein po-lüftchen. *müffff* :D

also ich hab immer gedacht, das sei der entspannung wegen.
aber ich muss eh bald impfen gehen, da kann ich ja auch gleich mal fragen.
'siiiäää, dieses po-luftchäään, ---- :D:D:D:D '
 
Ohja, bitte frag mal nach :D
Bin froh, dass ich nicht jede Woche mehr zum TA muss.. haben ersteinmal die TA-Phase überstanden :)
 
  • #10
ist aber erst glaub ich ende juni...
aber ich frag mal...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
stinerl
S
T
Antworten
79
Aufrufe
8K
Prinzess
Prinzess
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
R
Antworten
1
Aufrufe
772
Katzen3
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben