Pippin ist zuhause!

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum
  • #41
Was für eine hübsche Zaubermaus, Renate!
Auf den neuen Fotos ist sie ja viel besser zu erkennen.
Und ihr Fell sieht so seidenweich und kuschelig aus... da möchte man immer nur streicheln und knuddeln :pink-heart:

Es ist so schön zu lesen, wie glücklich ihr mit Felina seid - und sie fühlt sich offensichtlich auch sehr wohl!
 
A

Werbung

  • #42
Nadia:
Ja, wir sind sehr glücklich mit Felina.
Das Fell ist wirklich total seidig und hinter den Ohren riecht sie so gut! :pink-heart:
Heute ist auch das Zoopluspaket mit Grau und Bozita gekommen. Weil Felinchen doch ein bisschen Diarrhoe hat, habe ich vorsichtshalber von Animonda Indestinal mitbestellt, für alle Not(oder Durch)fälle. :D
Natürlich musst du dann irgendwann eine Kontrolle durchführen, damit auch sicher ist, dass es der kleinen, süßen, spanischen Prinzessin auch wirklich gut geht! :grin::grin::grin:
 
  • #43
Sie ist wirklich wunderschön:pink-heart: Und ich glaube, ein besseres Zuhause hätte sie nicht bekommen können :)
Sie ist bestimmt euer schönstes Geschenk zu Weihnachten:pink-heart:
 
  • #44
Jetzt seh ich sie erst, die Prinzessin. Bin erst jetzt wieder dazu gekommen, an euch zu denken, seit dem Wochenende überschattet die Malaga-Katastrophe mein Denken.

Aber es sind wirklich wunderschöne Fotos von einer bildschönen Katze. Schickst du mir die schönsten Schnappschüsse mal auf meine E-MAil, damit wir sie an Ana weiterleiten und in den Kalender setzen können.

Danke und liebe Grüße

Und sollte ich mal in der Nähe sein, mach ich die NK, is ja wohl klar:aetschbaetsch1:
 
  • #45
Och, wir können auch mehrer NK machen! :grin:

Das mit Malaga finde ich auch sehr schlimm und ich wünsche den Menschen und Tieren dort, dass sie die notwendige Hilfe schnell und unmittelbar erreicht.

Felina beginnt die erste Kontakte zu den anderen zu suchen. Sie weiss inzwischen, wo ich das Futter aufbewahre und lotst mich da hin.

Vorhin habe ich das erste Köpfchen ans Bein von ihr bekommen :yeah:!

Meine liebe, kleine Spanierin! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #46
Ich freu mich jedenfalls darauf, die süße Felina-Maus mal kennenzulernen! Doch über die NK sprechen wir noch... :verschmitzt:

Sie wurde ja auch von Anfang an als eine sehr kluge Katze beschrieben (kein Wunder, dass sie gleich checkt, wo das Futter ist!:D).

Ich wünsche euch harmonische und glückliche Feiertage zusammen!
 
  • #47
Felina spricht!

Hallo liebe Foris!

Erstmal vielen Dank dass ihr mir so lieb eure Daumen gedrückt und mitgehibbelt habt, bis ich endlich von meiner neuen Katzenmami abgeholt wurde. Ich bin ja noch nie geflogen, aber ich fand es nicht schlecht und meine neue Mami hat mir sogar während dem Flug den Nacken gegrault und mir leise ein Liedchen gesungen. Als ich noch bei Ana auf dem Gepäckwagen in meiner Transporttasche saß und gar nicht wusste, was mit mir geschieht - Ana hat mir gesagt, ich fliege in ein neues schönes Leben und bekomme eine Menge neuer Freunde - kam meine neue Mami auf uns zu und hat geheult, als wir uns das erste Mal sahen! Ich dachte zuerst, sie wäre so erschrocken und ich wäre nicht schön genug! Dann aber hat sie solche Sachen zu mir gesagt wie Prinzessin, Baby, Liebling und Schatzilein, dann habe ich begriffen, dass sie sich gefreut hat! Und sie hat gesagt, dass ich so schön bin! :pink-heart: Dann hat sich meine Ana von mir verabschiedet und es hat dann auch nicht lange gedauert, dann war ich in meinem neuen Zuhause, da roch es nach anderen Artgenossen, die kamen und wollten mich beriechen. Sie waren freundlich zu mir und haben mich willkommen geheissen, nette Katzen, nicht wahr? Ana hatte also recht gehabt!
Ich musste erstmal aufs Klo, ganz nötig! Haaach, das war gut!
Es gab lecker zu essen, ich habe mich in der Wohnung umgesehen und es gefällt mir. Da sind noch zwei andere Dosenöffner, ein gaaaanz großer, der sagte mir auch, dass ich ja sooooo hübsch bin und der andere Kerl sagte so Sachen zu mir: Eideidei, bissuabbasüüüüß! Das gefällt mir!
Dann habe ich die ganze Nacht supe heia gemacht und muss euch sagen, mir gefällts hier und es geht mir so richtig gut. Meine Mami hat mir ein spezielles Futter gekauft, es heisst Diätfutter. Weil, ich habe nämlich ganz ekligen Durchfall, ihhhh, das stinkt so und ich bin eine sehr saubere Katze müsst ihr wissen! Die TÄ ist eine nette Person, die sagte, ich soll dieses Diätfutter essen und meine Mami kann mir ganz wenig von einem Medikament geben, es heisst glaube ich Imodium lingual! Seither kacke ich nicht mehr so dolle, aber Mami hat gesagt, sie muss mein Kacka sammeln :)eek:) und untersuchen lassen, damit ich gesund bleibe.
Und jetzt hat die dusslige Kuh die Beutelchen mit meinem gesammelten Kacke selber weggeworfen! Jetzt muss sie von vorne anfangen, ätsch!
Weil meine neuen Dosis haben mich sehr, sehr lieb und möchten nichts versäumen. Also hat meine Mami an Michaela eine Frage geschickt, ob ich bei Ana schon Durchfall gehabt habe. Und die Michaela hat zurück geschrieben und gesagt, das kann von dem Stress und der Umstellung kommen und eine ganze Weile dauern - ohne dass ich krank bin. Aber meine Mami wills halt genau wissen, weil sie mich ganz doll lieb hat und sie die Verantwortung für mich übernommen hat. Aber mein schönes langes Fell pflege ich mir selbst, das muss sie nicht für mich machen und meine Mami sagt immer, ich rieche so gut. :pink-heart:
Mir geht es hier so richtig gut, das wollte ich auch mal sagen! Ich habe viel Platz und die Menschen spielen mit mir, sehr gerne mag ich das weisse Gummiband, das ist lustig! Die anderen Katzen spielen nicht so gerne, aber meine Mami hat gesagt, die müssen das erst wieder lernen, die sind schon älter als ich. Ich glaube, der Pepe wird irgendwann mein Freund und ich darf mit ihm zusammen kuscheln. Heute mittag hat er mit mir zusammen Gummiband gejagt und ich durfte in seiner roten Rolle eine Weile schlafen! Dann gibt es hier noch die Micki, das ist ein Tigermädchen wie ich, nur mit kurzen Haaren. Sie läuft noch vor mir weg, bleibt aber immer öfter sitzen und schaut mich an. Das andere Mädchen, sie heist Sunny beobachtet mich viel und ich glaube, die will mit mir spielen, traut sich aber nicht. Ich werd ihr mal sagen müssen, dass ich sehr gerne mit ihr spielen würde, vielleicht traut sie sich dann. Der große Kater Sammy ist riesig! Er ist schwarzweiss und hat manchmal etwas, was meine Mami den Rappel nennt! Da maunzt und miaut er galoppierend wie ein Pferd durch die Zimmer und ich habe dann große Lust hinterherzu rennen! :muhaha: Manchmal mache ich das auch und da guckt der große Sammy ganz verduzt und sieht ein bisschen doof aus! :D
So, jetzt habe ich wieder Hunger und morgen erzähle ich euch, was ich vor dem Fenster gesehen habe, das glaubt ihr nicht!
Wenn jemand die Ana sieht, sagt ihr liebe Grüsse von mir und sagt ihr auch, dass ich einen neuen Namen habe! Meine Dosis wollten mich ja zuerst Ana nennen, aber es gibt für den einen Dosi hier eine traurige Erinnerung an den Namen. Und in meinem Pass steht drin, dass ich eine Felina bin und so bin ich es geblieben und es gefällt mir gut. Meine Mami nennt mich manchmal Lady of Spain, aber Felina gefällt mir besser.
Bis morgen, ihr lieben Foris!
Eure Felina :pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Hast Du ganz toll geschrieben, Felina. Das kleine gesundheitliche Problem bekommt Ihr auch noch in den Griff. :)
 
  • #49
Ein kleiner Gruss von Felina!

Felina geht es gut, die Giardien kriegen wir auch in den Griff und unser Schätzilein hat schon 700g zugenommen!

Mit unseren anderen Fellnasen versteht sie sich immer besser. Es wird gemeinsam gespielt und getobt.
Vor einigen Tagen lag sie mit unserer Sunny gemeinsam im Körbchen! :pink-heart:
Sie genießt es sichtbar, geschmust zu werden und wenn es Futter gibt, schnurrt sie wie ein LKW!

Unsere süße Zuckermaus!

PS:
Eigentlich sollte hier ein Foto erscheinen, aber ich bin einfach zu doof dazu.
Muss warten, bis mir jemand hilft! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Hallo Felina,

ich bin ja so froh für Dich, daß ein gütiges Schicksal Dir einen so schönen Platz bereit gehalten hat, Du bist eine Felina im Glück :pink-heart:


Laß Dich aus der Ferne grüßen mit einem ganz herzlichen 'miiiep' von


Mariechen ;)
 
  • #51
Pippin ist seit gestern abend, kurz nach Mitternacht in unserer Familie angekommen.

Sie ist eine ganz entzückende, kleine, freundliche, liebenswürdige Katzendame.

So klein und so dünn und soooo hübsch! :pink-heart:
Im Flugzeug verhielt sie sich vorbildlich. Beim ersten Flug (Jerez-Mallorca) ließ ich sie vollkommen in Ruhe. Von Mallorca nach Frankfurt bekam ich sie nicht unter den Vordersitz, musste sie auf dem Schoss behalten (Danke Air Berlin!). Da sie weiterhin so ruhig war und beim Nachschauen immer entspannt in ihrer Tasche lag, konnte ich nicht widerstehen :pink-heart: doch mal meine Hand in die Tasche zu stecken. Und, ach, oh wie weich, wie ........ :pink-heart:
und sie PUTZTE MIR DIE FINGER!!! Sie ließ sich kraulen, legte sich auf die Seite, ließ sich das Bäuchlein ausgiebig beschmusen.

Es war geplant, dass wir sie im Schlafzimmer separieren, zur Ruhe kommen lassen.
Gleich nach der Ankunft habe ich sie aufs Bett gestellt, wollte das Klöchen richten und sie dann erst mal alleine lassen. Meine Katzis kamen aufs Bett, beschnupperten die Tasche und ... nichts! Kein Gefauche, zorniges Gejaul!
Mein Mann sagte, lass sie doch raus!
Nun, ich ließ sie raus und .... unser bezauberndes Pippinmäuschen spaziert aus der Tasche, schaut sich um - in aller Ruhe - macht eine Runde in der Wohnung. Die anderen liefen hinterher, neugierig, leicht verwirrt: hä, kennen wir die? Neugieriges und freundliches Anschnuppern auf allen Seiten, wieder keine Misstimmung. Wir waren richtig stolz auf unsere Miezekatzen, die können nämlich auch ganz anders.
Und irgendwann, nach einer halben Stunde oder so ... höre ich wie im Kaklo gescharrt wird, die anderen waren alle da .... und Pippin dieses schlaue Mädchen hat sich das Kaklo gesucht, gefunden und ist auf das große Kaklo gegangen, hat Pipi gemacht!
Dann dachten wir, sie könnte was zu essen brauchen, ich mache ein Schälchen auf und Pippin kommt von ihrem Stuhl unter dem Esstisch hervorgeschossen, stellt sich vor mich am Schrank hoch und hat ein halbes Schälchen leergefuttert. Diese süße Katze schmatzt! Und wie!
Tja und dann machte sie wieder eine Runde durch die Wohnung, beäugt und begleitet von ihren neuen Freunden. Sie legte sich auf den Teppich, räkelte sich hin und her und begann sich ausgiebig und in aller Ruhe zu putzen.
Da ich inzwischen auch sehr müde war, wagten wir es ohne besondere Vorkehrungen auch ins Bett zu gehen.
Die Nacht war so weit störungsfrei.
Als ich dann vorhin in die Küche kam und das Futter vorbereitete, kam Pippin wieder beim Geräusch des Schälchensöffnen angelaufen, futterte wieder fast ein ganzes Schälchen leer.
Vorhin gab es dann auch das erste Fauchen und Knurren von Pepe. Kann ich mir so nicht erklären, hätte er ja schon gestern abend fauchen können bei Nicht-Sympathie, aber wer weiss was den gestört hat, ist ja auch nicht so schlimm. Pippin lässt sich nicht provozieren, bleibt ruhig und gelassen.
Jetzt sitzen oder liegen sie alle irgendwo rum, Pippin wieder auf ihrem Esstuhl und es ist ruhig in unserer Katzengemeinde.
Ich habe von Pippin hier noch keine Bilder, wollte ihr jetzt in den ersten Stunden nicht gleich mit dem Fotoapparat nachstellen ... :D

An dieser Stelle auch vielen Dank an Ana.
Dass sie sich so lieb um unsere Pippin gekümmert hat.
Ich sagte doch bereits, sie ist ein Engel!

Vielen Dank an Nadine, dass sie mir Pippin vorgeschlagen hat.

Bald gibts neues ..... von Pippin :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Heute vor drei Jahren ist Felina, die damals noch Pippin hieß, bei uns eingezogen. Ich bin am 17.12.2010 nach Jerez de la Frontera geflogen, um unsere Prinzessin nach Hause zu holen.
Hier habe ich zum ersten Mal unsere Ana getroffen und wieviel ist seither geschehen!
Felina hat sich wunderbar entwickelt, sie ist gesund und wir haben diesen Schritt noch nicht eine Minute bereut.

Danke Ana, für dieses wunderbare Katzenmädchen!

Felina am Flughafen beim Einchecken in Jerez vor drei Jahren.

16779050rm.jpg




Felina heute.


16779816vo.jpg




16779187vm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Terrormieze_GE
2
Antworten
24
Aufrufe
8K
Catskind
Catskind
Connydw21806
Antworten
15
Aufrufe
1K
lobbina
lobbina
Mieze2011
Antworten
3
Aufrufe
778
SweetSchnucky
SweetSchnucky
A
Antworten
32
Aufrufe
2K
Ela
E
JuLæ
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gine
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben