Pippin ist zuhause!

  • Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum
  • #21
Pippin ist jetzt Felina

Hallo ihr alle!

Hiermit möchte ich bekannt geben, dass Pippin nun Felina heisst.
Zum einen ist Pippin ein Kerl (ein Hobbit aus dem Herrn der Ringe) und Felina ist ein wunderschönes Mädchen.
In Anlehnung an ihre spanische Herkunft haben wir uns für Felina entschieden, natürlich wird sie meistens Feli gerufen.
Ich hätte sie gerne Ana genannt, zur Ehrung ihrer spanischen Pflegemama, aber für meinen Sohn ist dieser Name mit negativen Erinnerungen behaftet. :rolleyes:
Wir lieben die kleine Felina immer mehr, das geht gar nicht anders.
Am gestrigen Tag schlief sie viel, hat drei Mahlzeiten genossen und es macht so eine Freude ihr beim Essen zu zusehen. Ich hatte den Eindruck, sie könnte ein bisschen traurig wirken, sie zog sich nach dem Futtern immer gleich zurück und kam nur für Momente raus. Es zeigte sich jedoch, dass diese Momente immer mehr werden. Anfassen und hochnehmen mag sie noch nicht so gerne. Vermutlich sind diese Katzen das persönliche Knuddeln einfach nicht gewöhnt. Aber wenn man mit ihr spricht, zeigt sie durchaus Zeichen der Entspannung: blinzeln, halbgeschlossene und geschlossene Augen, insgesamt entspannte Körperhaltung.
Ich glaube auch, dass sie ihre Kameraden gut beobachtet und was ich an Feli absolut klasse finde, ist ihre Duldsamkeit. Unser Pepe hat als einziger plötzlich ein bisschen Schwierigkeiten, er brummt und faucht viel, mag sich nicht mehr anfassen lassen, ich glaube unser rotes Herzchen ist eifersüchtig. Natürlich werden wir darauf achten. Die anderen kommen hervorragend mit der Situation zurecht. Felina reagiert auf Pepes sanfte Feindseligkeiten mit Zurückhaltung, geht einfach nicht darauf ein, sie ist auch nicht devot, nein, sie macht es einfach richtig. :pink-heart:
Im Verlaufe des gestrigen Abends war zu beobachten, dass sie sich in unserer Nähe niederließ und erstes zartes Interesse am Spielen zeigte. Die Nacht war wieder völlig störungsfrei. Heute morgen wurden wir von Sammys "Morgengebet" wach: nau, naaau, niauuuuu, nau, nau.
Das heisst: bitte aufstehen, wir haben Hunger, also bitte ...
Feline stand mit den anderen gemeinsam in der Schlafzimmertür, mitten in der Meute :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie lief mit in die Küche nach, schaute mich erwartungsvoll an und machte sich mit gutem Appetit an ihr Futter. Es scheint so zu sein, dass sie momentan drei Schälchen am Tag verbraucht.
Nach dem Futtern wurde aufs Klöchen gegangen und weitergeschlafen ..., wie ich auch.
Seit wir wieder wach sind, ist sie in meiner Nähe, hat sich mit einer Federangel "anspielen" lassen und beschäftigt sich inzwischen hier und da mal alleine damit. Sie hat das Ding vorhin durchs Zimmer geschleppt, das sah putzig aus! Sie hat sich von mir ganz zart streicheln lassen, nur übers Köpfchen und für einen kurzen Augenblick durfte ich sie hochnehmen :pink-heart:. Gerade im Augenblick wäscht sie sich wieder das zauberhafte Gesichtchen!
Also wenn man bedenkt, dass diese Katze in eine vollständig fremde Umgebung mit nichts das nach Hause riecht, außer der Transporttasche, fremde Sprache (ob das ne Rolle spielt?), nicht eine einzige bekannte Sache.
Stellt euch vor, ihr müsst von jetzt auf nachher, nur mit dem was ihr am Leib habt, z.B. nach China ziehen. Ihr wisst nicht, wo es hingeht. Ihr kennt niemanden und nichts. Ihr versteht nichts, nur fremde Gesichter - alles, alles ist fremd. Unsereins hätte da einen Schock.
Und unsere zauberhafte Felina sitzt am zweiten Tag bei uns im Wohnzimmer und schleppt eine Federangel durch den Raum! :pink-heart:
Jetzt hat sie sich in die Höhle vom kleinen Kratzbaum zurück gezogen, schläft noch nicht, von da aus kann sie gut beobachten.
Mein Mann ist heute außer Haus, leider brauchte er den Fotoapparat, also je nachdem wann er zurück kommt, gibts dann aaaaalllllerspätestens morgen die ersten Bilder. Felina lässt sich glaube ich nicht so gerne knipsen, vielleicht will sie ja Gage dafür, sie hat Modelqualitäten! :muhaha::pink-heart::muhaha::pink-heart:
Das wäre nun erst mal vom gestrigen und heutigen Tag.
Vielen Dank auch für die vielen Freudenbekundungen, geteilte Freude ist doppelte Freude.

Fortsetzung folgt ...
 
A

Werbung

  • #22
Na dann warten wir mal gespannt auf die Happy End Bilder.

Schön, das es weiterhin so friedlich abläuft. Großes Lob an Sunny und schönen Gruß an Pepe: er soll gefälligst einer edlen Dame den gebührenden Respekt zollen:aetschbaetsch1:
 
  • #23
Du schreibst so lieb über Deinen kleinen Neuzugang, da werde ich ja ganz rührseelig :wow:
 
  • #24
Renate, die besten Bilder von Felina bitte in Originalgröße an Nadine schicken, sie leitet sie mir dann für Anas Kalender weiter. Da man bei Kodak mit jedem beliebigen Monat anfangen kann, haben wir da nicht so einen Zeitdruck. Fängt der Kalender halt im Februar oder März an.
 
  • #25
Hier die ersten Bilder von Felina:
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
 

Anhänge

  • Neu1.jpg
    Neu1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 93
  • Ausruhen.JPG
    Ausruhen.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 89
  • Das ist gut!.JPG
    Das ist gut!.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 77
  • #26
Und weiter gehts ...

Begegnung im Flur.JPG

Das wurde aber auch Zeit.JPG

Erste Waschaktion.JPG

Erster Sichtkontakt mit Feli.JPG
 
  • #27
Traumhaft schön die kleine :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Noch mehr ...

Felina und Sammy.JPG

Felina und Sunny.JPG

Felina.JPG

Ist sie nicht schön!.JPG

Müüüüde!.JPG
 
  • #29
Letztes - aber Fortsetzung folgt ....

Ohhhhhhhh.JPG

Dies sind also die ersten Bilder unserer bezaubernden Spanierin.
Ich werde hoffentlich im Laufe der Zeit lernen, bessere Bilder zu machen und einzustellen.
Vorerst muss es halt so gehen und dann stelle ich auch ein anständiges Katzenalbum zusammen.
Felina ruht zur Zeit auf meinem Stuhl, ließ sich von meinem Mann anschmusen, schnurrt und kracht wie eine Maschinenpistole und ich bin davon überzeugt, dass sie eines nicht so fernen Tages auch auf unseren Schoss klettern wird.
Gestern abend zur Schlafenszeit saß sie auf unserem Bett, schaute erwartungsvoll, hat sich aber dann doch einen anderen Schlafplatz gesucht. Pepe scheint sich langsam auch zu beruhigen. Jetzt gleich sind sie dann zum ersten Mal alleine und ich mache mir überhaupt keine Sorgen.
Feli ist ein Sonnenschein, dass die vor uns keiner wollte! :pink-heart:
 
  • #30
Schön weich!.JPG

Unsere spanische Prinzessin.JPG

Doch noch zwei gefunden!
 
  • #31
DANKE das Ihr der süßen ein Zuhause gegeben habt.

Sie ist einfach nur :pink-heart:

Freut mich

LG
Doris
 
  • #32
Nein, dieses Katzenmädchen ist ein absolutes Engelsgeschöpf!

Gerade hat sie zu abend gefuttert und wäscht ihr zuckersüßes Bäuchilein!
Ich sag euch, ich freu mich jetzt schon darauf, dass sie bald völlig zutraulich ist und ich dann meine Nase in ihr Bauchfell versenken kann.
Ich brauchte sie bisher noch gar nicht kämmen oder so. Sie pflegt sich vorbildlich selbst und sieht dabei so goldig aus.

Doris, ich bin froh, dass ich dieses supergoldige Flauschbündel für uns gefunden habe. Das ist fast, als hätte man nochmal ein Baby bekommen! :grin:
Ein Geschenk ist sie allemal.

Jetzt schläft das kleine Engelchen und ich HABE KEINEN FOTOAPPARAT ZUR HAND!!!
Aaaaaaaaaaaaaaaaargh .....!

Oh und wisst ihr, wie gut sie hinter den Ohren riecht! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #33
Zeigst Du sie uns nur im Briefmarkenformat, weil Du Angst hast, jemand kommt sie klauen? ;):)

Bitte mal etwas größere Bilder einstellen, ich möchte die Süße doch mal in voller Schönheit bewundern.
 
  • #34
Blackfire, das kriegt hier keiner von uns anders hin.

Vielleicht hat jemand hier Lust und vor allem die Geduld (ich bin da echt schwer im Kapieren), dann würde ich mich versuchen telefonisch führen zu lassen.
Ansonsten suche ich solange bis ich jemanden finde oder es endlich selber kann.
Es werden ja jeden Tag neue Bilder dazu kommen.

Mein Mann will seine Kollegen fragen und sobald es anders geht, stelle ich sie in voller Schönheit ein.

Mit den Briefmarkenbildern kriegt man schon eine kleine Ahnung von dieser Schönheit.
Lasst mir mal ein bisschen Zeit, das Problem krieg ich schon geregelt.

Ich frag mich echt, warum die vorher keiner sonst haben wollte. Das Schätzchen ist doch gute 5 Monate bei Ana gewesen!

Die klaut uns auch keiner. Auf die wird achtgegeben, wie auf unsere Augäpfel!
 
Werbung:
  • #35
Ich frag mich echt, warum die vorher keiner sonst haben wollte. Das Schätzchen ist doch gute 5 Monate bei Ana gewesen!

Die klaut uns auch keiner. Auf die wird achtgegeben, wie auf unsere Augäpfel!

Weil sie kein schönes Foto drin hatte.

Das hier war das Einzige, das wir von ihr hatten:

8.jpg


Das Gleiche mit Magie. Erst hatten wir nur dieses Bild:

87_1.jpg


NIcht eine Anfrage.

Dann haben wir neue Bilder bekommen und dieses als Vorschaubild z.B. für Tiervermittlung genommen:

87_5.jpg


Plötzlich werden wir mit Anfragen überschwemmt.

Da sieht man, wie wichtig ein gutes Foto für die Vermittlung ist.
 
  • #36
Na was für ein Glück für uns!

Der Unterschied bei Magies Bildern ist schon sehr prägnant.
Das ist ja auch eine ganz hübsche Katzenmaus!

Aber Felinas Bild ist doch trotzdem wunderschön!

Dieses Bild und eine Beschreibung war das einzige was wir von ihr kannten und sie passt hierher wie maßgeschneidert :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die wahre Schönheit war wohl nur den zukünftigen Dosis zugänglich! :D:D:D

Mein Mann verhandelt gerade übrigens mit einem Bekannten, der sich ziemlich gut mit PC´s auskennt.
Mach bloss hin, Stephan!!!!
 
  • #37









So ist es viel besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38




Und den Rest auch noch ...
 
  • #39
Zu süss, die Maus, aber viel zu dünn... ich würde mal sagen: dringend einen 5 o'clock einschieben...
 
  • #40
Guten Morgen!

Ja, sie ist schon sehr dünn. Und sie kriegt natürlich drei Mal am Tag zu futtern. Wenn dann mal Zooplus endlich liefert, kriegt sie auch ihre Vitaminpaste.
Was ich auf einer Seite ziemlich klasse finde, Feli hat keinerlei Interesse an Trofu oder Leckerlies. Ich habe wegen Pepe HappyCat Grainfree und Sanabelle adult Trofu und habe Felinchen noch nicht einmal dran gesehen. Angebotenes Trofu als Leckerlie mag sie auch nicht. Ich hab auch die Fleischsnacks von Beaphar als Leckerlie für die anderen, Feli mags net.
Hab bei Zooplus Grau und Bozita bestellt. Sie kommt im Augenblick auf 300g Futter am Tag, hat auch schon mal einen Bissen aus Sammys und Sunnys Näpfen genommen.
Und gestern hat sie zum ersten Mal miau gesagt! Die Kleine hat eine kräftige Stimme!
Sie spielt für ihr Leben gerne mit den Federangeln und - mit Strohhalmen! :D
Und ich muss wieder einmal anbringen, wie toll sich meine anderen Miezies verhalten. Ich glaube sogar, die Felina bringt eine gute Gruppendynamik rein.
Sie wäscht und pflegt sich so ausgiebig, momentan sieht es nicht so aus, als ob ich da irgendwie nachkämmen bräuchte.
Sie wirkt so selbstständig und würdevoll. Mein Mann sagte gestern abend, diese kleine Katze strahlt eine Ruhe aus, das ist ganz deutlich zu spüren. Man setzt sich neben sie, kann dieses zarte Wesen nur anstaunen und man wird selbst ruhiger. Momentan sitzt sie im Müffchen auf der Couch und schläft.
Unsere süße, kleine, spanische Prinzessin Felina! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Terrormieze_GE
2
Antworten
24
Aufrufe
8K
Catskind
Catskind
Connydw21806
Antworten
15
Aufrufe
1K
lobbina
lobbina
Mieze2011
Antworten
3
Aufrufe
778
SweetSchnucky
SweetSchnucky
A
Antworten
32
Aufrufe
2K
Ela
E
JuLæ
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gine
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben