Pinkus Pflegis

  • Themenstarter Pinku
  • Beginndatum
  • #161
Heute gibt's auch noch ein Video, weil Lenny plötzlich schnurrt und sich doch näher ran traut, wenn es Leckerlis gibt 😃

Schnurrkonzert feat. Lenny, Garfield und Duncan

Na, will keiner eine Boygroup adoptieren? 💖

Ich finde es wirklich herrlich zu sehen, wie gut sich die Katerchen verstehen. Und Lenny tun die beiden Zahmen wirklich gut, weil er sich dann eben auch gleich mehr traut.

Ludwig ist heute sauer auf mich, weil ich gestaubsagt hab... Leckerli wurde verweigert und einen (halbherzigen) Tatzenhieb gab es auch. Aber wird schon 😉
 
  • Like
Reaktionen: Rina21 und ElfiMomo
A

Werbung

  • #162
Die sind wirklich goldig :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #163
Lenny macht wirkliche gute Fortschritte: Er lässt sich von den zahmen Brüdern so mitreißen, dass ich ihn dann problemlos streicheln und kraulen kann, was er auch sehr genießt 😊 Nur alleine traut er mir noch nicht über den Weg.
20210920_134935_06_saved.jpg

20210920_134920_11_saved.jpg

Er liebt die beiden wirklich sehr und reibt sich immer so doll an ihnen, dass G&D manchmal davon umfallen, weil Lenny ja nun um einfach größer und schwerer ist, das ist zu niedlich 💖

Er liebt es, mit den anderen Katern zu schmusen, raufen tut er tatsächlich bisher kaum. Sein Bruder Ludwig hat sich etwas von den anderen zurückgezogen und macht mejr sein eigenes Ding; er beschäftigt sich auch mal gerne alleine mit einem Spielzeug.

Leider hat Lenny momentan echt starken Durchfall, während es Duncan hingegen besser geht. Ich füttere nun das Futter (Smilla) was es auf der vorherigen PS auch gab und das scheint bei Duncan wirklich zu helfen - sehr merkwürdig.

Bei Lenny steht das Ergebnis der Kotuntersuchung noch aus und ich hoffe einfach sehr, dass etwas leicht Behandelbares entdeckt wird - Durchfallkatzen die überall draufklettern sind schon ein bisschen anstrengend 😅

Anfragen gibt es für alle vier leider auch keine momentan 😔 Dabei sind G&D doch solche perfekten Traumkaterchen... verträglich mit anderen Katzen, lieb, verschmust, für Anfänger und Familien mit Kindern geeignet- so langsam muss doch mal was kommen 🤔
 
  • Love
Reaktionen: cakehole, ElfiMomo und Rina21
  • #164
Ach je, die Anfragen für Katzen laufen leider gerade bei vielen Stellen sehr schleppend. Auch wenn es der tollen Viererbande bei euch natürlich gut geht, ist das echt tragisch. Ich hoffe, ihr bekommt bald Anfragen. Am besten die eine, die sich gleich für alle vier entscheidet 😍!
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #165
Am besten die eine, die sich gleich für alle vier entscheidet 😍!
Danke dir 😊 Also, das wäre echt ein Traum! Die vier sind zusammen auch so eine tolle und ausgeglichene Truppe, da hätte ich keinerlei Bedenken.
 
  • #166
Gleich geht es ab zum Tierarzt mit Lennylein... er hatte gestern schon ein paar mal geniest, ich dachte, das kommt vielleicht vom neuen Streu (war recht staubig), aber heute tränt sein rechtes Auge und er hat eben einmal kleine Bluttropfen geniest 🙈

Da er ansonsten topfit ist, rechne ich nicht mit einem Notfall, bin aber trotzdem froh, dass wir gleich direkt zum TA können. Leider hat er ja schon eine Vorgeschichte mit Schnupfen.

Der Rest der Truppe zeigt zum Glück keine Symptome.

Irgendwas ist immer...
 
  • #167
Alles Gute für Lenny 🍀🍀🍀
 
Werbung:
  • #168
Lenny ist vollkommen ausgerastet und hat das Behandlungszimmer zerlegt 😅
Nun ist er sediert und der TA meinte er könnte ihn nun auch spontan kastrieren, weil er ja sonst total fit ist.

So schnell geht das mit der Spontankastra 🙈 Ich warte gerade darauf, dass ich ihn wieder mitnehmen darf.

Achso, und natürlich werden dann auch Abstriche gemacht und einen Bluttest gibt es auch noch. Lieber alles auf einmal, das ist dann weniger Stress für alle Beteiligten- und vor allem für's Lennylein.
 
  • Like
Reaktionen: Rina21
  • #169
Heute geht es Lenny sehr gut, er hat die Kastra toll verkraftet.
Wir warten die Ergebnisse des Rachenabstrichs ab; bis dahin gibt es Metacam gegen Halsweh und einen Schleimlöser.

Heute morgen ist er auch extrem zutraulich - was so ein Tierarztbesuch bei scheuen Katzen doch auslösen kann 😉

Eine Macke hat er aber: Er mag es absolut nicht, wenn man sich ihm langsam von vorne nähert. Wenn er die Hand sieht, haut er durchaus zu, aber wenn man ihn von oben streichelt, ist alles gut. Das genießt er total; so durfte ich ihn eben sogar hochheben. Er schmeißt sich dann auch irgendwann auf den Rücken und lässt sich am Bauch anfassen, aber wenn er vorher die Hand sieht, ist's doof.

Ich finde trotzdem, dass das schon sehr gut läuft mit ihm. Und sein Brüderchen kriegen wir bestimmt auch noch dran 😃
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Rina21
  • #170
Tja Lenny, wer so rumtobt beim TA, wird eben gleich kastriert ;) Super, dass er es so gut weggesteckt hat.
Gute Besserung 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #171
Bei Lenny wurden Caliciviren, Herpes und Mykoplasmen nachgewiesen 😿 Kein Wunder, dass er schnupft!

Ludwig geht es gut, aber der TA geht davon aus, dass er die gleichen Erreger in sich haben wird. Die beiden hatten ja bereits früher schon Schnupfen, aber auf Sardinien wurde wohl nie getestet.

Jetzt niest Duncan seit gestern auch rum, aber ist ansonsten fit... der TA meinte auch, bei D&G würde er frühestens in 14 Tagen testen, weil die Erreger so kurzfristig nicht nachweisbar sind.

Wenn ich die vier nun trenne, müssten D&G zu unseren Großen, aber die will ich logischerweise auch keinem Risiko aussetzen. Vielleicht müssen D&G nun auf eine andere Pflegestelle, mal sehen. Ich bin gerade ein bisschen konfus und muss natürlich auch warten, was der Verein nun dazu sagt....
 
  • Sad
Reaktionen: Cat Fud
  • #172
Ach. Das klingt nach richtig blöden Mist, den keiner gebrauchen kann! Das tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #173
  • #174
Uh, was für ein Mist...
Kriegt man diese Erreger auch wieder los?
Da die Jungs ja alle miteinander gespielt haben, macht dann Trennung noch Sinn?
Wenn du jetzt zwei zu deinen Uris steckst, läufst du dann nicht Gefahr, dass die Ansteckung weitere Kreise ziehn,
oder wären die Großen über irgendeine Impfung, oder so, dagegen immun?
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Werbung:
  • #175
Bei Lenny wurden Caliciviren, Herpes und Mykoplasmen nachgewiesen 😿 Kein Wunder, dass er schnupft!

Ludwig geht es gut, aber der TA geht davon aus, dass er die gleichen Erreger in sich haben wird. Die beiden hatten ja bereits früher schon Schnupfen, aber auf Sardinien wurde wohl nie getestet.

Jetzt niest Duncan seit gestern auch rum, aber ist ansonsten fit... der TA meinte auch, bei D&G würde er frühestens in 14 Tagen testen, weil die Erreger so kurzfristig nicht nachweisbar sind.

Wenn ich die vier nun trenne, müssten D&G zu unseren Großen, aber die will ich logischerweise auch keinem Risiko aussetzen. Vielleicht müssen D&G nun auf eine andere Pflegestelle, mal sehen. Ich bin gerade ein bisschen konfus und muss natürlich auch warten, was der Verein nun dazu sagt....
ich glaub jetzt noch ne trennung macht wenig sinn. wenn dann ham se ihn eh alle, ob mit oder ohne symptome.
gegen calici und herpes kann man leider nicht viel machen (vor allem nicht gegen calici), mykos kann man aber gut behandeln. wenn sie noch unter einem halben jahr sind (sry ich hab das nicht auf dem schirm, ich guck hier nur sporadisch rein), dann bitte auf keinen fall doxycyclin geben lassen, sondern Azithromycin!
lg
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #176
Uh, was für ein Mist...
Kriegt man diese Erreger auch wieder los?
Da die Jungs ja alle miteinander gespielt haben, macht dann Trennung noch Sinn?
Wenn du jetzt zwei zu deinen Uris steckst, läufst du dann nicht Gefahr, dass die Ansteckung weitere Kreise ziehn,
oder wären die Großen über irgendeine Impfung, oder so, dagegen immun?

Danke dir für deinen Input!

Gegen die Mykoplasmen gibt es ein Antibiotikum, das werden wir mindestens 6 Wochen geben müssen. Hilft natürlich nicht gegen die Viren...

Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt, wo die weitere Therapie mit uns besprochen wird. "Problem" ist, der Verein muss dem auch immer erst zustimmen, deshalb zieht sich alles so. Ich hätte natürlich am liebsten heute schon mit der Therapie begonnen...

Ja, du hast vermutlich Recht. Unsere Uris sind natürlich gegen Schnupfen geimpft, aber das Risiko wäre mir dennoch zu groß, ich kann die Gefahr schlichtweg nicht einschätzen.

Und so wie die vier miteinander umgehen, werden sich eh alle angesteckt haben 😔

Das ist wirklich doof gelaufen. Die Vermittlerin von Verein hat sich schon bei mir entschuldigt, dass sie uns L&L auch noch "aufgedrängt" hat, aber das nützt jetzt ja auch nichts mehr. Mir tut es Leid für die Katerchen, nicht für mich.
 
  • #177
ich glaub jetzt noch ne trennung macht wenig sinn. wenn dann ham se ihn eh alle, ob mit oder ohne symptome.
gegen calici und herpes kann man leider nicht viel machen (vor allem nicht gegen calici), mykos kann man aber gut behandeln. wenn sie noch unter einem halben jahr sind (sry ich hab das nicht auf dem schirm, ich guck hier nur sporadisch rein), dann bitte auf keinen fall doxycyclin geben lassen, sondern Azithromycin!
lg

Danke dir, ich sehe das jetzt auch so 😔

Sie sind vom 25. 03. und 01.04., also ziemlich genau ein halbes Jahr. Der Arzt hat gesagt er würde Veraflox verschreiben, hast du damit Erfahrung?

Im Schnupfenfaden meine ich auch gelesen zu haben, dass das gut gegen Mykos helfen soll.
 
  • #178
Danke dir, ich sehe das jetzt auch so 😔

Sie sind vom 25. 03. und 01.04., also ziemlich genau ein halbes Jahr. Der Arzt hat gesagt er würde Veraflox verschreiben, hast du damit Erfahrung?

Im Schnupfenfaden meine ich auch gelesen zu haben, dass das gut gegen Mykos helfen soll.
hmm hab mich mal kurz quer gelesen und nix gefunden was unbedingt dagegen spricht.
Ich selbst habe nur Erfahrung mit Azi und Doxy, kann zu Veraflox also nix sagen leider. Aber mit nem halben Jahr biste ja auf der sicheren Seite, dann würde theoretisch ja auch nix gegen Doxy sprechen. Da hat bei uns am Besten gewirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #179
Wir hatten Veraflox bei Fiona, die das Doxy einfach ganz schlecht vertragen hat. Soweit ich weiß, ist die Wirksamkeit gegen Mykoplasmen zumindest in vitro ähnlich gut wie die von Doxy.

Bei uns hat es gewirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #180
Heute gibt es nur Fotos, weil viel zu tun:

20210926_155714.jpg

20210926_155748.jpg

20210926_155803.jpg

20210926_155814.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Perron, BriFi und 2 weitere

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
496
Aufrufe
49K
GeoMio
GeoMio
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
Livchen92
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leynael
Leynael
Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben