Pilz bei den Pflegis

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bitte gib den Kleinen unbedingt begleitend Mariendistel. Sämtliche Pilzmittel werden über die Leber ausgeschieden und beanspruchen diese ziemlich stark. Mariendistel unterstützt die Leber bei der Entgiftung und sollte ca. 2-3 Wochen über die Pilzbehandlung hinaus gegeben werden.

Wir haben regelmässig Pflegekatzen mit Pilz und ich habe vor kurzem bei 2 Katzen, die seit Monaten darunter gelitten haben, behandelt. Wir geben immer eine homöopathische Nosode (Pilzart sollte bestimmt sein, damit man weiss, welche) und äusserlich behandeln wir mit Grapefruitkernextrakt gemischt mit Olivenöl oder dann mit Joghurt. Damit haben wir noch jeden Pilz innerhalb von 2-3 Wochen wegbekommen.
Bei den Kleinen ist as Hauptproblem, dass sie sich beim Spielen mit ihren spitzen Krallen immer wieder kleine Verletzungen zufügen und sich dann dort der Pilz sehr gut festsetzen kann.
 
A

Werbung

  • #22
ich danke dir, ich schau mal, dass ich Mariendistel bekomme.
 
  • #23
kann ich da die Kapseln von tetesept holen?
 
  • #24
Grundsätzlich ja, aber schau genau, ob es wirklich Pulver ist. Ich habe mal Teufelskralle-Kapseln von Tetesept gekauft und dann waren das keine Gelkapseln zum Oeffnen gefüllt mit Pulver drin, sondern ganz harte Kapseln mit einer öligen Masse. Die sind sehr mühsam zu öffnen und ich habe danach die Hälfte an den Fingern.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben