Pickel am Kinn.

  • Themenstarter Anna95
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kinn pickel pickel am kinn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anna95

Anna95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2022
Beiträge
8
Hey,
meine BKH Katze (5 Monate) hat vor 2 Woche einen Pickel am Kinn bekommen.

Habe es mit einem Wundspray von Amazon versucht.
Glaube, das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Hat sich jetzt noch ein zweiter Pickel neben dran gebildet.


Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?.
Wird es von alleine verheilen?
Muss ich zum TA? War vor 3 Wochen erst dort. War alles noch gut.

Freue mich auf eine Antwort. :)🐈
IMG_0060 - Kopie.jpeg
IMG_0059 - Kopie.jpeg
IMG_0057 - Kopie.jpeg
 
A

Werbung

Ich seh den Pickel zwar nicht, wohl aber die kahle Stelle. Mein Kater hatte einmal eine festgestellte Kinnakne. Ich habe es mit Käsepappeltee behandelt und manchmal auch noch die noch warmen Teebeutel aufgelegt (musste ihn dabei ein bisschen festhalten). Die Kinnakne verschwand dadurch tatsächlich. Die Tierärztin hat mir geraten, für Futter und Wasser nur Keramikschalen zu verwenden.
 
Bitte zum Tierarzt und anschauen lassen. Bitte nicht einfach da selber Irgendwas draufschmieren.

Da sieht in die Richtung von "Kinnakne" aus oder könnte ein Pilz sein..

Deshlab da erstmal nicht selber etwas draufschmieren, denn Kinnakne gehört mit zum Themenkomplex "Allergien" und solange man nicht weiß was es auslöst, hat man da große Chancen es zu verschlimmern. Zudem ist Aloe Vera nicht gerade gut für Katzen und ich würde deshalb nichts davon so direkt am Mäulchen draufpinseln..
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nula
Hey
Ich würde das einmal Tierärztlich abklären lassen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Kinnakne kann sich so verschlimmern, dass sogar operiert werden muss, weil alles sich entzündet.
Dem Kater einer Freundin musste am Ende ein 2€-großes Stück rausgeschnitten werden.
Bitte geh zum TA. Es gibt Salben und Lösungen. Und ganz wichtig: auf Hygiene achten. Keramiknäpfe sind super. Alle Näpfe täglich auskochen, etc.
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Lirumlarum
Tierarzt, so wie es aussieht.
Grundsätzlich hilfreich und lindernd kann kolloidales Silber sein (manche Apotheken haben das, sonst bestellen), wenn man gleich damit anfängt, bei uns (auch BKH) hatte es geholfen, es schadet jedenfalls nicht.

Aber so wie das jetzt schon aussieht → bitte geh mit dem Tier zum Arzt!
 
Hey,
meine BKH Katze (5 Monate) hat vor 2 Woche einen Pickel am Kinn bekommen.

Habe es mit einem Wundspray von Amazon versucht.
Glaube, das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Hat sich jetzt noch ein zweiter Pickel neben dran gebildet.


Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?.
Wird es von alleine verheilen?
Muss ich zum TA? War vor 3 Wochen erst dort. War alles noch gut.

Freue mich auf eine Antwort. :)🐈
Anhang anzeigen 197864Anhang anzeigen 197865Anhang anzeigen 197866

Weitere Stimme für Tierarzt und nicht irgendwas draufgeben.

Welche Futternäpfe habt ihr ? Glas, Plastik, Keramik,..
Sollte es Plastik sein diese gegen Keramik oder Glas ersetzen.

Wegen was wart ihr vor 3 Wochen beim TA ?
Wenn der TA den Verdacht "Pilz" äußert bestehe auf ein Hautgeschabsel und lass es einschicken.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nula
Werbung:
Vielen Dank an jeden einzelnen für die schnellen Antworten.
Werde mich morgen mal beim TA melden.
Weitere Stimme für Tierarzt und nicht irgendwas draufgeben.

Welche Futternäpfe habt ihr ? Glas, Plastik, Keramik,..
Sollte es Plastik sein diese gegen Keramik oder Glas ersetzen.

Wegen was wart ihr vor 3 Wochen beim TA ?
Wenn der TA den Verdacht "Pilz" äußert bestehe auf ein Hautgeschabsel und lass es einschicken.
Beide Näpfe sind aus Keramik von Trixie.

Sie hat die Impfungen erhalten.

Sie erhält seit neustem etwas Lachsöl zum Futter. Bezweifle aber, dass es daran liegt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
795
beli1
B
S
Antworten
12
Aufrufe
8K
wiassi
wiassi
S
Antworten
1
Aufrufe
996
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
9
Aufrufe
673
Felidae_1
F
S
Antworten
11
Aufrufe
8K
sks606
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben