phosphatreduziertes Nassfutter gesucht!

  • Themenstarter alexa81
  • Beginndatum
A

alexa81

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
7
Hallo meine Lieben,
meine süße Lucy-Katze (16 Jahre) hatte letzten Sonntag in der Nacht einen Krampfanfall. Sind dann gleich zum Tier-Notdienst gefahren und man hat ihr was kramplösendes gespritzt und Blut abgenommen. Nun hat sie erhöhte Nierenwerte, die aber noch nicht mit Medikamenten behandelt werden muss *gottseidank*

Jedenfalls meinte der TA, wir sollen phosphatarm Füttern. Habe nun das Trockenfutter komplett aus Ihrer Nahrung verbannt und mich hochwertigem Katzenfutter beschäftigt. Nun bekommt sie nur noch Animonda senior + classic. Leider gibt es keine Angaben bzgl. dem Phosphatgehalt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir was Gutes empfehlen?

Vielen Dank vorab und
LG Alexa
 
A

Werbung

Generell sollte man bei Nierenproblemen ein Futter suchen,daß einen Phosphatanteil von unter 1% in der Trockenmasse enthällt.
Natürlich kommt es auch auf die Blutwerte an.
Bei sehr schlechten Werten Stadium 2-3 sollte man einen Phosphatgehalt unter oder um 0,5% anstreben.Das sind dann aber immer Futter die es nur beim Tierarzt gibt
Google mal www.felinecrf.info was soll ich füttern.
Da ist eine tolle Liste an Futtermitteln die in Frage kämen.
Bei Animonda senior liegt der Phosphatgehalt bei 0,97%.
Gut geeignet wenn die Katze es denn frisst wäre"Terra Felis"
Real Nature senior(Fressnapf)
Kattovit low protein
Natural Cat (Cats Country)gibts im Internet bei Floyds Pfotenshop oder auf der Homepage Cats Country
Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele,auf der Seite "felinecrf"findest Du noch mehr Sorten.
 
super vielen lieben Dank für die schnelle Rückantwort.
Dann liege ich mit Animonda ja gar nicht so falsch.
Werde mir mal die empfohlene Seite genauer anschauen!

DANKE :)
 
Hallo Alexa,

unser Kater hatte auch nur leicht erhöhte Nierenwerte, schlußendlich hatte er ne Menge Oxalatsteine in der Blase und musste operiert werden. Also behalte das genau im Auge!!!! Kann sie denn ordentlich Pipi machen?

Daumendrück
 
Du kannst aber auch einen Phosphatbinder ins Futter mischen fals sie auf bestimmtes Futter fixiert ist.
 

Ähnliche Themen

Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben