Phan ist erkältet

  • Themenstarter Sancho
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Einen ganz dicken Knuddler an Phan und Dir ebenso! ;)

Wie gehts mit Deiner Erkältung?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Mir geht`s deutlich besser. Nur der Husten hält sich noch hartnäckig, aber das wird bis morgen hoffentlich auch besser sein. Danke der Nachfrage...;)
 
  • #23
Nochmal kurz zum Thema Hühnerbrühe. Kann ich da, wenn`s auch für die Miez sein soll, trotzdem Gemüse mit reinschmeißen? Normal kommt da ja noch Lauch, Sellerie etc. dazu...:confused:

Muss das morgen früh endgültig in Angriff nehmen. Phan ist immer noch völlig platt und will wieder von nix und niemandem was wissen. Wenn das jetzt jedesmal nach dem spritzen so ist, kann ich ihm zumindestens die Brühe einflößen. Zum Glück hat er heute morgen ordentlich gefressen und getrunken...
 
  • #24
Wenn es für die Katzen sein soll, würde ich aus der Brühe fürs Huhn vor allem keinen Lauch reinmachen und keine Zwiebel!, Sellerie weiß ich nicht, doch ein Stückel Brokkoli könnte auch gut tun, ebenso die vielzitierte Möhre.
Dazu als kleines Kohlehydrat etwas Kartoffel, die vor dem Servieren zu Mus verdrückt wird (wie Pürree).
Wenn Du Schwarzkümmelsamen hast, kannst Du vor dem Servieren zwei-drei Körnchen dazu tun, sofern es akzeptiert wird.
Schwarzkümmel ist ein Tip meiner (schulmedizinischen) Tierärztin bei allen Infekten, stärkt den Darm vor allem.

Gute Besserung!
 
  • #25
Danke, Eva! :)
 
  • #26
So, die Hühnersuppe ist angesetzt.

Phan ist heute wieder deutlich fitter, hat auch gut gefressen und getrunken. Das Näslein ist noch ein bisschen verstopft, aber ich glaube, die Augen tränen weniger. Ich würde gern schauen, wie die Bindehäute aussehen, aber irgendwie bin ich da zu dämlich. Ich krieg das nicht hin.

Morgen früh müssen wir ja wieder in die Klinik, ich hoffe sehr, dass der Befund dann besser ist...
 
  • #27
Aaaalso: Meine schöne Hühnersuppe pur wird verschmäht, aber über ihrem Futter fressen es alle. Das gibt`s jetzt halt statt Wasser über`s Fleisch.

Ja...und Phan mampft Barf wie ein Großer. Das freut mich schon den ganzen Tag total. Futterumstellung schon erledigt...;)

Er kriegt durch die Nase immer noch ein bisschen schlecht Luft, aber die Augen tränen definitiv weniger. Er hat den Tag über noch viel geschlafen, hat aber zwischendurch auch geschmust und ein kleines bisschen gespielt.
Sieht für mich alles ganz positiv aus. Hoffentlich sieht die TÄ das morgen früh genauso...
 
Werbung:
  • #28
Muss ja lachen, dass es Dir mit der Hühnersuppe so geht wie mir :D Nur dass meine nicht mal das Fleisch wollten, die Deppen ;)
Das klingt doch super, was Du da berichtest und der kleine Phan schläft sich gesund!!
wünsche Dir und Deinem kleinen Kerl noch eine gute Besserung
 
  • #29
So, den nächsten Tierarztbesuch haben wir hinter uns.

Die Lymphknoten sind weiterhin geschwollen, die Augen noch rot, aber ein kleines bisschen weniger, als vorgestern. Zunge/Mundschleimhaut sehen gut aus. Fieber hat er nach wie vor keines mehr.
Für mein Empfinden ist die Rotznase auch ein kleines bisschen besser geworden.

Mein armer kleiner Mann. Die Spritzerei ist der absolute Horror für ihn. Er muss immer von 4 Händen gehalten werden, sonst kann die TÄ gar nichts machen. Auf der Heimfahrt hat er mir in den Kennel gepinkelt, aber das nehm ich ihm gar nicht übel. Ich seh ja, was für ein Stress das für ihn ist. :(

Vor dem TA-Besuch war er so gut drauf, ist durch die Wohnung gerast und war voller Energie. Jetzt sitzt er unter dem Sofa und ist fertig mit der Welt. Mir tut das so leid, aber was soll ich denn machen? Er muss doch behandelt werden. :(
 
  • #30
na komm, das ist doch nicht so schlimm :) Tierarzt mag keine Miez aber da muss Dein Kerlchen jetzt durch. Hauptsache, ihm kann geholfen werden.
Hat er Dir die Fahrt zum Doktor mittlerweile verziehen? Wie geht es dem kleinen Mann denn?
Liebe Grüße
 
  • #31
Ja, er hat mir seit ungefähr 4 Stunden verziehen und lässt sich wieder streicheln. Ich freu mich mal bis morgen früh dran, dann muss ich ihn wieder in den Kennel packen und es geht von vorne los...:rolleyes:

Soweit geht es ihm glaub ganz ordentlich. Zumindestens ist er fit und spielt und tobt manchmal sogar durch die Wohnung und niest nur noch ganz selten mal.
Da macht mir mein Sancho mittlerweile mehr Sorgen...:(

Anderer Thread
 
  • #32
Mit Phan war die TÄ heute zufrieden. Er hat noch einmal Feliserin und Zylexis bekommen und darf sich jetzt zu Hause vollends auskurieren.
Ich hoffe, dass das jetzt vollends wird. Er niest zwar noch manchmal, ist ansonsten aber topfit und nimmt mir wahrscheinlich demnächst die Wohnung auseinander vor lauter Energie...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
Luna7903
Antworten
62
Aufrufe
6K
Luna7903
Luna7903
Q
Antworten
18
Aufrufe
993
Quark
Q
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
G
Antworten
34
Aufrufe
7K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben