Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #13.961
Viel Glück für die OP!

Wenn sie nicht springen darf, wäre der Bereich von Marek dann nicht für sie geeignet?


Gaaanz schlechte Idee! Wenn Lina nicht so darf, wie sie gern will wird jede Katze die sich gerade in ihrer Nähe befindet verprügelt... :massaker:
Zu Menschen ist sie superlieb, würde mir nie was tun, egal wie schlecht ihre Laune ist und auch sonst ist sie mit anderen Katzen sozial - aber wehe sie hat schlechte Laune und dann ist ne andere Katze in der Nähe... die darf dann als Blitzableiter herhalten...
Von daher kriegt sie Schlafzimmer-Einzelhaft für die Zeit - damit ist gesichert, dass nicht gleich die nächste Katze in den Op muß :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #13.962
Ich bin zwar keine Leseratte, aber hab mir grad das Buch bestellt...
Werds wohl iwie schaffen dass während meines Mutterschaftsurlaubs (oder davor) zu lesen :grin: Ich freum ich jedenfalls schon rieseig darauf! :pink-heart:
 
  • #13.963
Ah, ok. Dann geht das natürlich nicht, soll ja keiner zu Schaden kommen.
Das erinnert mich an eine Kollegin von mir. Der kommt man bei schlechter Laune besser auch nicht in die Quere.:D
 
  • #13.964
Ein aufregendes WE liegt hinter mir – ich hatte tollen Besuch (also menschlichen – nur falls das wer Mißversteht *grins), deshalb war die Zeit etwas knapp für Fotos und somit fällt es teilweise etwas sparsam aus

Bryan ist wie geplant am Freitag ausgezogen zum Probewohnen.

37139883ap.jpg


Marek hat von meinem Besuch ein tolles Geschenk bekommen

37139596ta.jpg


Erada fand den Besuch toll und wollte alle Schulter mal Probeliegen

37141297cg.jpg


Die beiden Minis durften Marek mal etwas bespaßen damit der sich nicht allein langweilt.
Erada hat erstmal die Bettchen probegelegen

37141291ih.jpg


37141293lw.jpg


37141296pn.jpg


Während Pretinha lieber das Spielzeug maltretiert hat. Für sie tut sich bisher leider nichts, dabei ist sie soooo süß

37140739ym.jpg


37140741oy.jpg


37140742ez.jpg


37140746ut.jpg


Dafür wird es aber für Dylan bald aufregend: er ist reserviert und wird am nächsten Samstag ausziehen. Er wird in große Fußstapfen treten, die er aber nicht ausfüllen muß, sondern seinen eigenen Weg gehen darf.

37139919ge.jpg


37139916on.jpg


Nyla werde ich dann wieder zu Marek setzen. Die beiden kennen sich ja schon und da sie sich sichtlich an mich und die anderen Räume erinnert hat, denke ich wird sie sich auch fix damit wieder gut fühlen.

37139949mp.jpg


37139951cx.jpg


Wie ich dann mit Laura weitermache muß ich schauen. Ich würde sie gern nach unten setzen, damit sie mehr vom Leben im Haus mitkriegt, aber dafür müßte aus der Truppe unten eigentlich erst jemand ausziehen, da es mir sonst zu voll im Raum ist - und da tut sich leider nix. Mal gucken wie ich dann entscheide

37139998hg.jpg


Tarjo langweilt sich im Raum langsam sichtlich

37140023sp.jpg


37140026lq.jpg


Matika fühlt sich wohl

37140061nj.jpg


37140063hy.jpg


37140065gi.jpg


Carley macht sich super. Es gab ein paar Anfragen über Ebay, aber bisher ist nix draus geworden

37140289en.jpg


Ilja tut sich weiterhin schwer

37140502pe.jpg


Yuri hat am 26.11. seinen Termin beim Orthopäden

37140497kb.jpg
 
  • #13.965
Hach :pink-heart:

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mich für Pretinha bewerben... Die Senioren würden allerdings die Köfferchen packen :oops:
Es muss doch ein tolles Zuhause geben, wo sie hineinpasst...
 
  • #13.966
Buch ist gekauft, danke für den Link, Taskali, und ich freue mich schon riesig aufs Lesen! :yeah:

Und danke für die schönen WE-Fotos! :pink-heart:

Da würde ich direkt wieder klauen gehen mögen, aber das geht ja leider nicht. *seufz*

Zumindest können wir Daumen drücken für die Süßen, und das tun wir auch wieder fleißig. :)
 
  • #13.967
Pretinha, Erada und Carley … hach … so sehr mein Beuteschema, auch wenn die zwei jungen Rennsemmeln mir fast zu jung wären, aber sie sind so obergoldig! :pink-heart:

Mareks neues Bettchen ist ja Zucker!

Ich wünsche allen baldige Vermittlungen in tolle, liebevolle Für-immer-Zuhause!
 
Werbung:
  • #13.968
Marek hat von meinem Besuch ein tolles Geschenk bekommen

37139596ta.jpg


Erada fand den Besuch toll und wollte alle Schulter mal Probeliegen

37141297cg.jpg

Das neue Marek-Bettchen ist ja der Hammer! :wow:

Und Erada ist ja eine echte Kämpfernatur. :D

Und mein Buch ist jetzt endlich bei mir in Österreich angekommen.
 
  • #13.969
Nix Kampf bei Erada - sie liebt es auf Schultern zu sitzen und war völlig von der Rolle, weil es auf einmal soooo viele Schultern zum drauf sitzen gab :D Also saß sie immer bei einem auf der Schulter und rief zeitgleich zu dem Menschen daneben, dass sie auch dort auf die Schulter möchte. Es war zum piepen :D
 
  • #13.970
Ich hatte die Ehre und das Glück....Taskalis Katzen besuchen zu dürfen.

Die meisten wissen es eh schon: Dylan kommt am Samstag zu mir und Emmi.

Aber worum es mir an dieser Stelle geht: die Fotos werden den Katzen nicht gerecht. Die Katzen sind in real viel beeindruckender.

Ich hab in meinem Leben nie so eine souveränen und schönen Kater wie Marek gesehen. ich weiss, er hat nur ein Bein. Er strahlt aber etwas aus, was ich in Worten gar nicht fassen kann. Super schönes Fell. Absolut gepflegt. Und er hat eine Aura....der sieht jedem Menschen ins Herz.

Manja...die hätte ich liebsten eingepackt. sowas von lieb "das Allgäuer Spätzle".
oki, ich bin ja nicht verwöhnt, was Katzen streicheln betrifft. Wenn eine katze sich von mir den Bauch kraulen lässt, fall ich in Ohnmacht.

Vor Taskalis Terrasse tummelten sich noch etliche sehr beeindruckende Gestalten.

Und die winzig keine Brillie, 19 Jahre Jahr, aber putzmunter.

Was soll ich sagen?

geht hin und seht. Es ist toll.

ich bin sehr froh, das Taskali mich angeschrieben hat.

und ich bin guter Hoffnung, dass Dylan und Emmi sich verstehen werden.

Birgit
 
  • #13.971
Kurz reinschleicht ...
Berlin ist einfach so weit weg aber wer weiß. Und echt Brille gibt es noch:oops: ich lese gerade schon das Buch und Brilles Geschichte ist schon beeindruckend
 
  • #13.972
Ich hatte die Ehre und das Glück....Taskalis Katzen besuchen zu dürfen.

Die meisten wissen es eh schon: Dylan kommt am Samstag zu mir und Emmi.

Aber worum es mir an dieser Stelle geht: die Fotos werden den Katzen nicht gerecht. Die Katzen sind in real viel beeindruckender.

Ich hab in meinem Leben nie so eine souveränen und schönen Kater wie Marek gesehen. ich weiss, er hat nur ein Bein. Er strahlt aber etwas aus, was ich in Worten gar nicht fassen kann. Super schönes Fell. Absolut gepflegt. Und er hat eine Aura....der sieht jedem Menschen ins Herz.

Manja...die hätte ich liebsten eingepackt. sowas von lieb "das Allgäuer Spätzle".
oki, ich bin ja nicht verwöhnt, was Katzen streicheln betrifft. Wenn eine katze sich von mir den Bauch kraulen lässt, fall ich in Ohnmacht.

Vor Taskalis Terrasse tummelten sich noch etliche sehr beeindruckende Gestalten.

Und die winzig keine Brillie, 19 Jahre Jahr, aber putzmunter.

Was soll ich sagen?

geht hin und seht. Es ist toll.

ich bin sehr froh, das Taskali mich angeschrieben hat.

und ich bin guter Hoffnung, dass Dylan und Emmi sich verstehen werden.

Birgit

Hallo Baset,

ich wusste es noch nicht und ich freue mich sehr, dass Dylan zu Dir ziehen darf. Ich drücke die Daumen für ein gutes Einleben.

Und dann möchte ich Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen dafür, dass Du Heiner gehen lassen musstest. Ich habe es im Grünen gelesen.
Ich wünsche Dir viel Kraft für das Loslassen und Emmi wünsche ich, dass sie sich mit Bryan gut versteht.
Herzliche Grüße

P.S.: Toll, wie Du Taskalis Katzingers beschreibst. Danke dafür. Und das Bettchen für Marek ist einfach nur wunderschön!
 
  • #13.973
Ja, so hätte ich Marek von den Bildern her auch eingeschätzt. Aber das ist ja immer ein bisschen schwer, nur von den Bildern. Seine Persönlichkeit ist sicher der Grund, warum er es mit nur einem heilen Bein überhaupt geschafft hat, zu überleben. Er ist eine Präsenz, man hat schon auf den Bildern den Eindruck, dass er eine echte Persönlichkeit ist, "so groß wie ein Mensch". Der Ausdruck klingt bescheuert, aber so empfinde ich es, und kann es nicht besser umschreiben.

Dass Dylan zu Dir kommt, Baset, hatte ich auch nicht mitbekommen, aber es freut mich sehr für ihn. Auch hier nochmals von mir mein tiefes Mitgefühl für den Verlust von Heiner. Da liegt Freud und Leid wieder so nahe beieinander …

Ich umarme Dich mal unbekannterweise!
 
  • #13.974
Kurz reinschleicht ...
Berlin ist einfach so weit weg aber wer weiß. Und echt Brille gibt es noch:oops: ich lese gerade schon das Buch und Brilles Geschichte ist schon beeindruckend

Ja, Brille gibt es immer noch :zufrieden: Das kleine Öhmchen ist nach wie vor topfit, springt rum wie ein Jungspund, hütet jetzt uns Menschen wie als wären wir ihre Kitten und kuschelt jeden Abend mit uns auf der Couch.


36652955ld.jpg
 
Werbung:
  • #13.975
Sehr süß! Ich wünsche dem lieben Brillchen noch ganz viele tolle Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit! :pink-heart:
So kann sie ja locker 25 werden. :)
 
  • #13.976
hey,

Brillie ist wirklich winzig im Vergleich zu den anderen Katzen, die ja teilweise echte "Erscheinungen" sind. Ihre Pfötchen...sowas von zart....und wir mir erzählt wurde, rockt Brillie durchaus noch die Bude.:)

Ich konnte gar nicht in meinem Bericht auf die Katzen eingehen, die mal eben durchs Terrassenfenster gesehen haben, aber dann nicht so recht reinwollten.

Eine langhaaarige Schildi, Gesicht gezeichnet wie mit dem Lineal. Eine "Rosina Wachtmeister-Katze". Und der sehr grosse, sehr schöne Main-Coone. Und natürlich Lina (die mit"Hüfte"), die ein paar erstaunliche Kunststücke gezeigt hat. Ebenfalls ein Schildi, diesmal mit Bärchen-Gesicht.

Die Hupfdohlen aus dem 1. Stock, die beiden Portugiesinnen, konnten sich vor Lebensfreude kaum halten.

Und auf die Gefahr hin, zu langweilen: für Marek gibt's gar nicht genug Worte.
Der ist einmalig. Man möchte sich nur neben ihn setzen, ihn stundenlang ansehen und die Liebe und Gelassenheit, die er ausstrahlt, aufsaugen.

Der Kater ist schwerstbehindert. Aber er gibt einem Kraft und Ruhe, was ein scheinbar ein Widerspruch ist, aber bei mir hat es funktioniert.

Danke nochmals, dass ich alle - und vor allem Marek - kennenlernen durfte.

Birgit
 
  • #13.977
Brille sieht aus, als hätte sie noch viel vor! Und dass Marek in live beeindruckend ist, glaub ich sofort. Ich bin ja schon von den Bildern immer ganz hin und weg.

Jetzt hab ich die spannenden "Niemandskatzen" fertig gelesen und ich habe sooo viel gelernt. Das Buch ist sehr empfehlenswert und ein prima Weihnachtsgeschenk für alle Katzenmenschen! Vielen Dank, liebe Miriam, fürs Katzenretten und fürs Schreiben.
 
  • #13.978
Buch bestell ich mir auch!
 
  • #13.979
Mein Buch kam heute, ich freue mich schon darauf, es zu lesen. :)
 
  • #13.980
Ich durfte die kleine taffe Lady Brille auch vor einiger Zeit kennenlernen, ein zauberhaftes Wesen:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben