Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #13.941
Natürlich bestellt.
 
A

Werbung

  • #13.942
Nun ne kleine Fotoflut:

Bryan hat sich einfach nur supertoll entwickelt. Und für ihn gibt es spannende Neuigkeiten: er wird wahrscheinlich am Freitag umziehen! Allerdings ist es noch nicht 100% als Endstelle gedacht, sondern er wird dort erstmal nur Pflegemietz sein. Wir sind uns nicht so ganz sicher, ob es für alle so gut passt und deshalb ists sozusagen ein Probelauf. Sollte sich dort alles gut fügen und er sich wohl fühlen, dann kann er ggfs. auch bleiben – wir werden sehen.

37062040va.jpg


37062046gj.jpg


37062048kn.jpg


37062119pq.jpg


37062118dq.jpg


Marek hat die letzten warmen Tage draußen sehr genoßen

37088178vv.jpg


37088180ds.jpg


37088183vm.jpg


Jetzt heißts für ihn wieder sein Frettchen ärgern wenn ihm langweilig ist, da die Balkonzeit wohl vorbei sein dürfte

37088900uf.jpg


Für Pretinha tut sich leider gar nichts in der Vermittlung.

Will mich denn wirklich niemand?

37055963ag.jpg


Ich bin doch jetzt gesund, hab keine Popo-Probleme mehr

37055969wj.jpg


Ich mag jetzt überall rumrennen und spielen dürfen, das wäre so schön

37055966cr.jpg


Und nicht immer wieder weggesperrt werden müßen

37055971mb.jpg


Erada trägt alles mit Fassung, die ist mit sich ihrer Welt im Reinen

37061972ao.jpg


37061973pf.jpg


37061975pp.jpg


37061977dw.jpg


Yuri findet jetzt das Wedelstreicheln toll, genießt es sichtlich. Ich denke ich werde dann mal schauen für Mitte/Ende November einen Termin bei Mareks Op-Spezi für ihn zu bekommen zur Untersuchung

37062270mq.jpg


37062278ar.jpg


37062280ao.jpg


37062325qs.jpg


Ilja tut sich von der Truppe bisher noch am schwersten. Mit ein Grund ist denk ich auch der Trubel, den die Jungspunde verursachen – wenn Tarjo mit Toben loslegt, dann ist Ilja das sichtlich zuviel, er mags wohl lieber ruhiger. Ich denke der wird entsprechend erst richtig auftauen, wenn die jüngeren weg sind.

37062458yv.jpg


37062459jv.jpg


37088909lz.jpg


37088910pp.jpg


Carley entwickelt sich dagegen toll. Sie genießt das Streicheln sichtlich und wird auch sonst jetzt richtig zugänglich. Ich hab sie deshalb jetzt angefangen zu inserieren.

37055952vh.jpg


37055953va.jpg


37055956vs.jpg


37087841zz.jpg


37087844qy.jpg


37087847qj.jpg


37087848sq.jpg


Matika macht mir aktuell auch viel Freude. Sie verliert ihr Grummelmopf-Verhalten und wird zugänglich. Die flinke Pfote führt sie weiterhin, aber ansonsten zeigt sie jetzt richtig Interesse an mir und wir blinzeln viel und mit der Spielangel kriegt man sie so richtig aus der Reserve gelockt. Sie ist definitiv eine Katerkatze, tobt am liebsten mit Tarjo herum und umgarnt Yuri.

37062482oi.jpg


37062483bb.jpg


37062481zj.jpg


37087815kr.jpg


Tarjo ist Zucker, der schnurrt jetzt immer schon, wenn ich nur mit ihm rede. Bisher tut sich auch für ihn leider Vermittlungsmäßig gar nichts. Wer sucht gerade einen raufigen Tobejungspund?

37088729po.jpg


37088730ux.jpg


37088731yq.jpg


37088732fk.jpg


37088735qb.jpg


37088737ws.jpg


37088739nq.jpg


Dylan und Nyla

37062547ch.jpg


37087763vg.jpg


Nyla geht es merkbar besser. Der Husten ist weg und das Schnorcheln ist deutlich weniger geworden. Die Medis werden dann jetzt abgesetzt, mal gucken, ob sie auch ohne stabil bleibt.

37087774cg.jpg


37087775oe.jpg


37062545fb.jpg


Dylan hatte zwischendurch wieder etwas Schnupfen, aber das ging mit Homöopathischer Unterstützung dann jetzt auch wieder weg.

37062548qk.jpg


37087736ez.jpg


37087760tv.jpg


Laura macht mini Fortschritte, tut sich aber allgemein sonst noch sehr schwer mit mir

37088912rr.jpg


37088913wa.jpg
 
  • #13.943
Da freu ich mich sehr für Bryan. PSV bei guter Führung ist doch ein tolles Angebot, das spricht auch sehr dafür, dass er in erfahrene Hände kommt.:grin:
 
  • #13.944
Zum Glück zieht Bryan jetzt aus. Der könnte mir, genau wie auch schon Dairo, echt gefährlich werden. So ein hübsches, volles Katergesicht... Ich wünsche ihm alles Gute.:pink-heart:

Allen anderen sind die Daumen natürlich auch gedrückt. Schwarznäschen Carley und Minimaus Pretinha sollten mir besser auch nicht im Dunkeln begegnen. :p Und dann noch Yuri. :wow::pink-heart:

Edit: Gerade kam die Mail rein, mein Buch ist unterwegs. Das ging ja schnell. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13.945
Yuri hat es mir optisch auch total angetan aber was ich jetzt nach Merlins Tod brauche ist ein Schmuser :oops:

Auch wenn wir Benji jetzt streicheln dürfen (oben auf dem Sofa - sonst nirgends im Haus) fehlt mir ein Kater der von sich aus zum Schmusen kommt.

Bei Domi ist das schon immer laune abhängig gewesen
 
  • #13.946
An sofort Schmusigem hab ich nur Pretinha zu bieten... :oops:
 
  • #13.947
total niedlich aber viel viel zu jung für die Jungs

Ich bin auch noch nicht wirklich soweit, Merlin fehlt hier unglaublich

Mein Mann braucht wieder einen Schmusekater, Merlin war ja ein Papa Kater, Domi ist total auf mich bezogen und Benji kommt noch nicht von selbst zum streicheln, er liebt es zwar wenn wir hoch kommen und ihn kraulen aber eben nur oben auf seiner Schmusedecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #13.948
Wenn auch OT:

Es ist da...



Zum Glück habe ich ja jetzt vier freie Tage vor mir. :cool:
 
  • #13.949
Viel Spaß beim Lesen :yeah:

Neuigkeiten von mir: Für Yuri hab ich jetzt am 26.11. einen Termin bei dem Orthopäden der Marek operiert hatte. Ich hoffe der Flauschball läßt sich dann halbwegs händeln...

Und am Vortag den 25.11. dürft ihr aber auch Daumen drücken, denn dann hat meine eigene Mietz Lina jetzt bei diesem Orthopäden einen OP-Termin. Lina hat von Geburt an eine defekte Hüfte. Seit 1 Jahr macht ihr das nun Probleme und sie hat mit Arthrose zu kämpfen. Wir hatten es jetzt noch versucht mit Physio zu verbessern, aber sie reagiert leider darauf gar nicht bzw. es wird sogar schlechter. Deshalb bekommt sie jetzt am 25. eine beidseitige Femurkopfresektion...
Ich hoffe dass alles gut verläuft und meine kleine Prinzessin auf der Erbse dann wieder draußen den bösen Katern das fürchten lehren kann


37096348vu.jpg
 
  • #13.950
  • #13.952
Meins net :(

Hab zwei gleichzeitig bestellt. Das eine is heut angekommen - meins net *heul

Ich hab Dir ja angeboten, Dir auszuhelfen :)
@Miriam, ich hab erst 2 Kapitel gelesen, aber: super!! Ich freu mich auf den Rest!
 
  • #13.953
Soeben in der Schweiz eingetroffen:

37108099it.jpg


37108100at.jpg


Ich freu mich auf das Buch, die Schildpattin freut sich auf die Schachtel und das kleine schwarze Ex-Scheuchen war wie immer am neugierigsten.
 
  • #13.954
Ich habe heute das Buch bekommen. Ab morgen wird gelesen.:yeah:
Der Schwarze auf dem cover hat Ähnlichkeit mit Railey, den wir Februar 2015
mit einem Herzfehler von dir bekommen haben. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er an Diabetes leidet. Bisher sind seine Blutwerte noch akzeptabel, aber was dann ?????
Egal, die Hoffnung siegt.
Er ist noch fit wie ein Turnschuh :aetschbaetsch1:
Ich versuche, den thread "Railey im neuen Zuhause" weiter zu führen.
Bilder können da auch noch kommen.

Danke Miriam.
 
Werbung:
  • #13.955
Neuigkeiten von mir: Für Yuri hab ich jetzt am 26.11. einen Termin bei dem Orthopäden der Marek operiert hatte. Ich hoffe der Flauschball läßt sich dann halbwegs händeln...

Und am Vortag den 25.11. dürft ihr aber auch Daumen drücken, denn dann hat meine eigene Mietz Lina jetzt bei diesem Orthopäden einen OP-Termin.

Daumen für die beiden sind gedrückt. Was heißt das denn im Anschluss an die OP für deine Lina? Springen usw. dürfte dann ja erst einmal tabu sein. :oha: Als Freigänger-Miez wird sie sich bestimmt nicht mal eben so mehrwöchige Bettruhe verordnen lassen.
 
  • #13.956
Railey: Der Kater auf dem Buch-Cover ist mein im Frühling verstorbener eigener Kater Marou.
Tut mir Leid, dass der Spatz jetzt Diabetes hat. Ich hoffe ihr kriegt das gut in Griff *Daumendrück

Suvi: Bei einer Femurkopfresektion sollen und müßen sich die Katzen danach bewegen - allerdings natürlich nicht zu doll. Das heißt zum Glück keine Käfighaft, aber Freigang ist danach erstmal tabu, es wird als anfangs Schlafzimmerhaft und später zumindest Hausarrest für sie geben müßen. Davor grauts mir sehr, da sie sehr unleidlich wird, wenn sie nicht raus darf :massaker: Aber hilft ja nichts...
 
  • #13.957
  • #13.958
Ich habe heute das Buch bekommen. Ab morgen wird gelesen.:yeah:
Der Schwarze auf dem cover hat Ähnlichkeit mit Railey, den wir Februar 2015
mit einem Herzfehler von dir bekommen haben. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er an Diabetes leidet. Bisher sind seine Blutwerte noch akzeptabel, aber was dann ?????
Egal, die Hoffnung siegt.
Er ist noch fit wie ein Turnschuh :aetschbaetsch1:
Ich versuche, den thread "Railey im neuen Zuhause" weiter zu führen.
Bilder können da auch noch kommen.

Danke Miriam.

Das werdet Ihr sicherlich hinbekommen. Ich hatte auch einen Kater der eine angeborenen Herzfehler (HCM) und Diabetes hatte. Habe mich auch in ein spezielles Katzenforum für Diabetikerkatzen angemeldet, die standen mit Rat und Tat hinter einen .
 
  • #13.959
Viel Glück für die OP!

Wenn sie nicht springen darf, wäre der Bereich von Marek dann nicht für sie geeignet?
 
  • #13.960
Prinzessin Lina, dem schönen Yuri und dem tollen Railey drück ich die Daumen. Dank Mimis SDÜ bin ich diese Nacht viel zum kuscheln und lesen gekommen: tolles Buch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben