Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #12.842
Zur Aufklärung - die meisten wissen es ja eh schon: Die Userin Spotino ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern. Sie hatte von mir den Nadir und die Arcana und einen weiteren Kater den Miles. Ich hatte mich darum gekümmert jeweils ein neues zu Hause für die 3 zu finden. Nadir war bereits letzte Woche von ihrer neuen Besitzerin selbst abgeholt worden und ich bin am WE hingefahren, habe Spotino im KH besucht, dann Arcana eingetütet und ihrer neuen Dosine übergeben und Miles in sein neues Zuhause gebracht. Auf dem Rückweg hab ich dann noch Lizzys neuen Kumpel Elias (vermittelt über Legolas) aufgegabelt und abends zusammen mit Lizzy an ihre neuen Leute übergeben. Entsprechend spät und müde war ich zu Hause. Andas Umzug war ja nochmal verschoben worden, sonst hätte ich sie auf dem Hinweg noch abgeliefert. So ist dieses WE nur Lizzy ausgezogen und die WE Foto mußten aber trotzdem wegfallen.
 
  • #12.843
Ohje das mit Spotino habe ich nicht mit bekommen :(.
Das klingt nicht gut :(.

Danke Miriam, dass du ihr so geholfen hast.
 
  • #12.844
Zur Aufklärung - die meisten wissen es ja eh schon: Die Userin Spotino ist schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um ihre Katzen kümmern. Sie hatte von mir den Nadir und die Arcana und einen weiteren Kater den Miles. Ich hatte mich darum gekümmert jeweils ein neues zu Hause für die 3 zu finden. Nadir war bereits letzte Woche von ihrer neuen Besitzerin selbst abgeholt worden und ich bin am WE hingefahren, habe Spotino im KH besucht, dann Arcana eingetütet und ihrer neuen Dosine übergeben und Miles in sein neues Zuhause gebracht. Auf dem Rückweg hab ich dann noch Lizzys neuen Kumpel Elias (vermittelt über Legolas) aufgegabelt und abends zusammen mit Lizzy an ihre neuen Leute übergeben. Entsprechend spät und müde war ich zu Hause. Andas Umzug war ja nochmal verschoben worden, sonst hätte ich sie auf dem Hinweg noch abgeliefert. So ist dieses WE nur Lizzy ausgezogen und die WE Foto mußten aber trotzdem wegfallen.

oh je ... das klingt anstrengend. Körperlich wie seelisch.
ich war nur erschrocken, weil es um "verdauen" ging ... das erklärt natürlich alles ... gute Besserung an Spotino unbekannter Weise
 
  • #12.845
Ohje, das mit Spotino habe ich auch nicht mitbekommen, bin ja hier im Forum kaum unterwegs... richte ihr bitte ganz, ganz liebe Genesungswünsche aus, und ein ganz großes Danke an dich, so toll, dass du für sie da bist, dich gekümmert hast das ihre Fellchen gut versorgt sind!

Dann mal noch gute Erholung an dich von dem sicher anstrengenden Wochenende!

Wie du nicht nur für Tier, sondern auch für Mensch da bist, wenns Not tut, ist einfach nur wunderbar!
 
  • #12.846
Das tut mir sehr leid...
Hoffentlich leben sich alle gut ein. Und an Spotino gute Besserung...
 
  • #12.847
Oh je. Das klingt wirklich übel. :(
Gute Besserung an Spotino. Ich finde das Klasse von Dir, Taskali, dass Du ihr hilfst.:)
 
Werbung:
  • #12.848
Shirou hatte ja gestern seinen Termin bei dem Spezi wegen den Bein. Er war super artig und hat sich gut händeln lassen (da merkt man, dass es ihm deutlich besser geht derzeit, er ist definitiv deutlich weniger aggro). Entsprechend hat der Arzt sein Bein gut untersuchen können. Es ist trotz allem sehr gut beweglich, man merkt keine Stoppungen die sichtbar stören könnten. Er hat beidseitig eine verschobene Kniescheibe hinten, aber das kann auch angeboren sein, das kommt wohl öfter vor. Der Bruchbein ist zwar verschoben und instabiler als ein gesundes, aber das Gewebe das sich gebildet hat ist so fest und vernarbt, dass es trotzdem ganz gut stützt. Eine OP würde sehr schwierig werden, da das Narbengewebe schwierig abzutragen ist und da niemand weiß, wo nun in dem Gewebe die Nerven sich befinden, könnte es auch schief gehen und er hinterher mehr Probleme haben als jetzt. Da Shirou allem Anschein nach gut mit dem Bein klarkommt, rät er von einer OP ab, da der Ausgang ungewiß wäre. Um zu schauen, ob er tatsächlich Schmerzen beim laufen hat, soll ich das Schmerzmittel noch 2-3 Wochen weitergeben und ihn in der Zeit nachts mal filmen, wie er sich bewegt, wenn er unbefangen ist. Dann soll ich das Schmerzmittel absetzen und ihn erneut nachts filmen. Zeigen sich starke Unterschiede, wird er wieder aggressiver, dann macht ihm das Bein doch zu schaffen und dann soll ich mich wieder melden und wir überlegen neu.
 
  • #12.849
Dann hoffen wir mal, dass der Süße keine Schmerzen hat.
 
  • #12.850
Das hört sich ja erstmal ganz gut an für Shirou. Ich drücke die Daumen, dass er keine Schmerzen hat und Dir wünsche ich, dass Du das alles gut schaffst mit dem Filmen.

Herzlliche Grüße
 
  • #12.851
Und hier gibt's wieder einige Neuigkeiten:
Neelix Westernblot war positiv, das Fiv ist also bestätigt. Aber das ist gar nicht schlimm, denn er ist trotzdem reserviert, VK läuft, Umzug vermutlich Anfang November *freu
Und um dem noch einen oben drauf zu setzen: Faruk hatte gerade Besuch und zieht am Samstag aus :omg:
 
  • #12.852
Das sind ja ganz wunderbare Neuigkeiten!
Freu mich für die beiden!

Shirou, drück ich die Daumen, dass er mit dem Bruch gut leben kann, keine Schmerzen hat und nicht mehr operiert werden muss!
 
  • #12.853
So gute Nachrichten für die Beiden. Ich hoffe, dass Faruk, der Charakterkater, diesmal sein endgültiges Zuhause findet und Shirou ohne Schmerzen und ohne OP gut sein Leben geniessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #12.854
Neelix zieht aus :wow:
Das wird den alten Nachbarn aber sehr freuen, er rief jede Woche bei mir an und fragte, wie es denn dem Felix/Neelix gehen würde.
Er verstand nicht, dass der Kater FIV hat und deswegen ein besonderes Zuhause braucht...er war ja nie krank...und so ein Lieber...
Und eigentlich hat er ja damit auch recht...Felix ist ein toller Kater, ob nun mit oder ohne FIV. Wo geht er denn hin ? Bekommt er Gesellschaft ? Wohnung oder Teilzeitfreigang ?

Und Faruk....noch ein alter Haudegen, der endlich zuhause ankommen darf und diesmal hoffentlich für immer.

LG
 
Werbung:
  • #12.855
Ich freu mich für Faruk und ganz ganz doll für den Neelix.:grin:
Die VK wird bestimmt eine entspannte Runde.
 
  • #12.856
Darf ich reingrätschen.....;)

Neelix wird - sofern ich die VK bestehe (Mörderbammel hab :eek:) - Oberbayer, bekommt eine Wohnung mit Dachterrasse, vierbeinige Gesellschaft und, wenn er möchte, einen Schlafplatz bei uns im Wasserbett ;).
 
  • #12.857
Hallo Ronjakatze.
Ein waschechter Brandenburger Dorfkuhkater als Import nach Bayern :muhaha:

Neelix ist der Kater unserer Nachbarn. Nach dem völlig überraschenden Tod seiner Frau , musste der Witwer den Hof aufgeben und bat um Hilfe bei der Vermittlung.
Neelix/Felix :rolleyes: lebte bis zum letzten Jahr auch noch mit einem Hund "Max" zusammen auf dem Hof. Er hat sich bei Taskali ja schnell als zahm und verträglich gezeigt ...ein Softie in einem nicht ganz so kleinen Körper ;) .
Sein alter Besitzer ruft mich jede Woche an und fragt, ob es dem Kater denn gut geht und er nun ein Zuhause gefunden hat. Es waren liebe alte Leutchen. Seine Frau hat über 1 Jahr die verlassene Katze eines Nachbarn gefüttert, jeden Tag ist sie bei Schnee und Eis rübergegangen und hat Omalein versorgt. Ich hatte ihr damals versprochen, dass sie sich um Felix keine Sorgen machen muss...und dank Taskali und dir werde ich das Versprechen halten können.
Die Dachterrasse wird Neelix sicher genießen, er liebte es immer auf dem Schuppendach zu sitzen und von dort aus dem Leben zuzusehen.

Ich drücke also die Daumen für die VK und den dann baldigen Umzugs des Schwarz-Weißlings.:D
LG Anne
 
  • #12.858
Jaja, die Preißn kommen :D

Das mit dem Hund wußte ich gar nicht - das passt ja :yeah:
 
  • #12.859
Darf ich reingrätschen.....;)

Neelix wird - sofern ich die VK bestehe (Mörderbammel hab :eek:) - Oberbayer, bekommt eine Wohnung mit Dachterrasse, vierbeinige Gesellschaft und, wenn er möchte, einen Schlafplatz bei uns im Wasserbett ;).

Das ist so toll :yeah:

Ich wink mal aus Gräfelfing zu euch rüber :)
 
  • #12.860
Neelix kennt Hunde....ey, das wird ja immer besser :D :D.
Aber so wie du, Miri, ihn beschrieben hat, hätte ich wegen der Gewöhnung an Polly auch keine Bedenken gehabt.
Und zu den "Preißn"..... Andreas ist Sachse aus Döbeln und ich bin gebürtige Bremerin....*gg*

@ ENM / Anne
Unsere Dachterrasse hat gute 50m², da sollte er genug Platz zum Chillen haben :cool:. Ich bin eine brave, wohlerzogene Dosi und lege auch immer die Kissen auf die Stühle und die große Liege, damit's die Herrschaften auch ja bequem haben...;)

@ petras
Hey, wir wohnen in Hohenbrunn, einmal quer durch München ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben