Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #4.141
Danke Spotino :)

Jorya: Ich hab nicht den Eindruck, daß es ausgesetzte sind, vom Verhalten her sind das alles immer Halbwildchen - also Kater die entweder verwildert sind, also schon lange Jahre draußen unterwegs - oder welche, die zwar Menschen kennen, aber nur auf Distanz - also vermutlich Hofkatzen. Es gibt hier im Dorf und ringsherum in den Dörfern halt nen Haufen alter ehemaliger Höfe, wo in den letzten Jahren der Generationswechsel stattgefunden hat und die Höfe nach Tod des Besitzers verkauft und saniert wurden - meist an ehemalige Berliner. Die Mädels sind meist recht standorttreu und versuchen dann in den Nachbarhäusern Unterschlupf zu kriegen und spätestens, wenn dann der Kittenwurf im Schuppen gefunden wird, wird gehandelt. Aber die Kater haben ein größeres Revier und wandern ab und suchen woanders ihr Glück. Und wenn sie dann auf ihrer Suche irgendwann hier landen und die Futterstelle entdecken, dann wollen sie bleiben. Aktuell denk ich wie gesagt sind das die unentdeckten Mitfreßer meiner weggezogenen Streunerhilfenachbarn, die nun hierher abwandern.

Jetzt noch nen Foto von Dinah, die kam irgendwie bei der letzten Fotorunde zu kurz. Händestreicheln wird langsam, ich denk nächste Woche fang ich an sie zu inserieren

029_zpsxrcxmhaj.jpg



Norio im Katzenraum - er wirkt bei direkter Aufmerksamkeit noch sehr ängstlich, ist aber sonst schon recht mutig, kommt runter fressen und auf Klo, obwohl noch das Leben im Haus tobt und heut früh lag er erst im Schränkchen als ich zur Versorgung reinkam und ist dann während ich mich unten mit den anderen mit spielen und Streichelbemühungen beschäftigt hab aus dem Schrank gekommen und hat sich dahin gelegt und uns beobachtet.

007_zpsytbyyqkp.jpg


Pan ist nach wie vor die Angst pur. Aber er hält sich bei Thavo und Severin auf dem Liegebrett auf. Ich hoffe er guckt sich dann bald von den beiden was ab und wird relaxter

024_zps2twdwgtx.jpg



021_zps29psmmn0.jpg



Und mein Fang von gestern - ich hab ihn jetzt Raidon getauft. Er reagiert sehr ängstlich wenn ich reinkomme, beruhigt sich dann aber wenn ich blinzel und mit ihm rede und blinzelt dann auch fleißig zurück. Mal gucken, was ich mit ihm mache. Er muß ja nicht zwingend in die Zähmung - je nachdem, wie er sich entwickelt.

015_zpspme4dnuv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #4.142
Huch..was für ein wunderschönes Schwarzfellchen..

So einen darfst du mir hier nicht zeigen..das krieg ich gleich wieder Herzchen
in den Augen..:oops:..
Er hat schon was von Railey..vielleicht steckt ja in ihm auch ein Schmusebär..

Du wirst sicher wissen..ob Zähmung oder nicht..

ausserdem bin ich von Severin und Thavo ganz angetan..was haben die beiden einen Entwicklungssprung gemacht..toll..:)
 
  • #4.143
Huch..was für ein wunderschönes Schwarzfellchen..

So einen darfst du mir hier nicht zeigen..das krieg ich gleich wieder Herzchen
in den Augen..:oops:..
Er hat schon was von Railey..vielleicht steckt ja in ihm auch ein Schmusebär..

Du wirst sicher wissen..ob Zähmung oder nicht..

ausserdem bin ich von Severin und Thavo ganz angetan..was haben die beiden einen Entwicklungssprung gemacht..toll..:)

Und wenn man in der Nähe wohnt, ist es sicher noch schwerer den Taskali-Katzen zu wiederstehen, oder? :D

Und im Moment hat jede Katze\ Kater etwas Besonderes....:cool: ...mein heutiges LieblingsBild zeig ich morgen, geht hier am Tablet nicht ;)
 
  • #4.144
Und wenn man in der Nähe wohnt, ist es sicher noch schwerer den Taskali-Katzen zu wiederstehen, oder? :D

Und im Moment hat jede Katze\ Kater etwas Besonderes....:cool: ...mein heutiges LieblingsBild zeig ich morgen, geht hier am Tablet nicht ;)

Wohl wahr..:D..erst war es nur das einfummeln und nachlesen..das war ganz zu Anfang von Knubbel und Piris Zeiten..

..aber dann kamen Kiro..Jonny..Railey..und aktuell..eben die "Messikater"..und ..(weil ich zu Hause auch so einen Wuschel habe)..Hanajo :oops:

Nicht zu vergessen..den Witzkasper Imaro (Nero).

Muß zugeben..ich bin eine Katerfrau..:D..
Wie gut.. das bei mir keiner mehr paßt( Wohnungsgrößenmäßig)..oder auch..wie schade..:cool:

Verfolge ja auch Matti..auf seinem Weg..wunderschöne Geschichte..:)
 
  • #4.145
Seit gestern Nacht bei mir im Bad:

001_zpsfcwnnc6g.jpg


005_zpsodvwz3sa.jpg


007_zpskrweowqu.jpg


Er ist ein Riese, ich denke nicht mehr ganz der Jüngste - und kastriert. Er scheint Menschen zu kennen, anfassen geht aber nicht, dann reagiert er panisch nach Wildchenart. Das Auge ist trüb - mal schaun ob es schon zu spät ist oder noch zu retten. Er ist in einem sehr guten Ernährungszustand. Der hat auf jeden Fall entweder bis vor kurzem noch ein Zuhause gehabt, wo er zumindest gefüttert wurde, oder er ist wirklich ein unbemerkter Kostgänger meinen weggezogenen Streunerhilfenachbarn gewesen. Sollte dies so sein und sie ihn kastriert und wieder rausgesetzt haben, dann müßte er gechippt aber nicht registriert sein, da die meist über kitty Berlin haben kastrieren lassen - und kitty chipt, speichert die Nummer aber nur in ihrer eigenen Datenbank um so erkennen zu können, welche Katze schon kastriert ist.
Ich hab ihn jetzt Jared getauft.
 
  • #4.146
Hui, dass ging ja jetzt schnell, dass auch Kater Nummer zwei in die Fälle gegangen ist. Ich drücke die Daumen, dass man das Auge noch retten kann.
 
Werbung:
  • #4.147
Für Jared hab ich jetzt Morgen Nachmittag einen TA-Termin erstmal nur zum gucken, ob er gechipt ist und nach dem Auge schauen. Weiteres mach ich (außer Parasitenbehandlung) erstmal nicht, da ich abwarten will, ob er nicht doch irgendwo vermißt wird.
Bei dem schwarzen Raidon bin ich mir sicher, daß es ein Streuner ist und für ihn hab ich jetzt am Freitag den Termin zur Kastra und Test und eventuell auch Impfung.
 
  • #4.148
Für Jared hab ich jetzt Morgen Nachmittag einen TA-Termin erstmal nur zum gucken, ob er gechipt ist und nach dem Auge schauen. Weiteres mach ich (außer Parasitenbehandlung) erstmal nicht, da ich abwarten will, ob er nicht doch irgendwo vermißt wird.
Bei dem schwarzen Raidon bin ich mir sicher, daß es ein Streuner ist und für ihn hab ich jetzt am Freitag den Termin zur Kastra und Test und eventuell auch Impfung.

Hab jetzt grad die Nummer 3 gesucht ... aber du hast umgetauft .... schöner Name :cool:
 
  • #4.149
Ja, hab umgetauft - Raidon gefiel mir besser :)
 
  • #4.151
Werbung:
  • #4.152
  • #4.154
Schön, dass die beiden Kater jetzt bei Dir sind. Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.
Und ich habe gesehen, dass Dinah jetzt einen Vermittlungsthread hat. Hier sind die Daumen für sie gedrückt.
 
  • #4.155
  • #4.156
Werbung:
  • #4.157
Danke Ruth, wir haben wirklich den gleichen Geschmack und stehen auf diese gestandenen Katerle, gell?

Definitiv. Obwohl ich bei meinem Nelson immer an den einen Sketch von Loriot denken muss: "...Mein Mann ist etwas voll um die Hüften, mit ziemlich kurzen Armen..." :stumm: :D

Taskali, bitte entschuldige das kurze OT ;)
 
  • #4.158
:grin:

Schon ok - der Spruch ist ja Klasse (weiß gar nicht, warum ich jetzt an das Lani-Würfelchen denken muß *Hust)
 
  • #4.159
:grin:

Schon ok - der Spruch ist ja Klasse (weiß gar nicht, warum ich jetzt an das Lani-Würfelchen denken muß *Hust)

Stellvertretend für Lani möchte meine Kimmy ein empörtes "Miep!" dazu beitragen. Die beiden könnten figurtechnisch schon aus dem gleichen Wurf bzw. Futtertrog sein. *schmunzel*

Gibt es schon Neuigkeiten zu Jared und seinem Auge? Ich hoffe so sehr, dass er und Raidon nicht einfach Streuner sind, wobei die Wahrscheinlichkeit da gegen mich sein dürfte.
 
  • #4.160
Futtertrog ist gut :cool: (manchmal vermiß ich das Würfelchen schon :oops: )

In ca. 2 Stunden kann ich bezüglich Jared mehr sagen - ich sitze hier grad sozusagen die letzten Minuten ab, bevor ich ihn einfangen muß. Mittlerweile bin ich mir aber recht sicher, daß Raidon nen richtiger Streuner ist. Bei Jared denke ich, daß er verwildert ist - unterschreitet man den Sicherheitsabstand wird er richtig heftig, stellt die Nackenhaare auf und singt furchteinflößend. Ich gehe bei ihm mittlerweile davon aus, daß er schon länger draußen unterwegs ist und denke wie gesagt, daß er deshalb so gut im Ernährungszustand ist, weil er bei meinen Nachbarn unbemerkter Gast war - er kam ja auch hier nur Nachts - ohne Videoüberwachung also nicht zu bemerken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben