Pflegestellen in Berlin gesucht

MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
Hallo liebe Foris,

meine Freundin ist nun doch auf der Suche nach einem Zweitkater.
Sie möchte aber gerne vorher den Kater besuchen und sich selbst ein Bild machen,
wie der potenzielle neue Mitbewohner drauf ist!
Da sie sehr internetunerfahren ist, findet sie nicht wirklich viele Pflegestellen in Berlin.
Und die die sie findet, bieten ihr (meiner Meinung nach) die falschen Kater an.

Ein Gesuch von mir will ich hier nicht reinstellen, da ich sie zwar unterstützen möchte,
aber sie soll auch Eigeninitiative ergreifen.

Trotzdem stehe ich ihr natürlich bei der Auswahl und dann bei der Zusammenführung zur Seite.
Und ich würde mich natürlich für ihren kleinen "Mann" freuen, wenn er endlich dauerhaft einen Katerkollegen bekommt.

So was will ich eigentlich....wie im Titel steht, würde ich gerne Kontaktdaten haben,
von (privaten) Pflegestellen in Berlin und Umgebung!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.707
Ort
Nördlich von Berlin
Hmm - was sucht sie denn? Hab grad nen älteren Fiv + Kater im Angebot und nen 5 Monate alten, der grad zur Vermittlung vorbereitet wird - ich schätze/hoffe in 1-2 Wochen ist er Abgabebereit :)
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
Hey Taskali,

oh ja Jonny habe ich ihr schon gezeigt, ich finde ihn SO toll,:pink-heart:
aber weil er FIV + ist, weiss ich nicht, ob er so geeignet ist.
Wegen Stress mit dem anderen Kater etc.
Da Bagiera nicht "sofort" sozial ist......und wegen der Kosten, falls doch mal die Krankheit ausbrechen sollte.
Obwohl er schon ihr Beuteschema ist ;)
An dich habe ich natürlich sofort gedacht, wir hatten ja wg Bagiera schonmal ganz kurz Kontakt...so ca vor einem Jahr.
Aber für alle interessierten, werde ich mal den Steckbrief von damals einfügen.

Steckbrief Gesuche:

Ich, Bagiera habe mein Frauchen dazu gekriegt, mir einen Spielgefährten/-in zu suchen.
Und da meine Patentante (MelX) hier angemeldet ist, sind wir jetzt bei Euch gelandet um Hilfe zu bekommen.
Wir suchen in Berlin und Umgebung Pflegestellen, damit meine Dosine und meine Patentante sich ein Erstes Bild von meinem neuen Kumpel/Kumpeline machen können.
Ich brauche jemanden zum spielen, kabbeln, schmusen, Frauchen ärgern und was wir Fellis sonst noch so gemeinsam machen können.
Ich lebe zwar alleine, aber wenn mein Frauchen ab und an verreist ist,
bin ich zu meinem Kumpel Kiro gezogen (und umgekehr er auch dann zu mir)
Am Anfang war ich sehr überrascht/schüchtern und überfordert, das Kiro auch ein Kater ist.
Ich habe ihn erst angefaucht und verprügelt, aber da Kiro nicht aufgegeben hat (mit seiner lieben Art)
habe ich schnell gemerkt, das ich einen Kumpel in ihm gefunden habe.
So etwas liebes wie Kiro möchte ich jetzt für immer in meinem Zuhause haben.


Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 1 - 5 Jahre
Geschlecht: männliche oder weiblich (muß vom Charakter her passen)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: aufgeweckt, verschmust, muss sich gerne prügeln wollen, darf aber nicht zu dominant sein..... muss halt vom Charakter passen.




Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
nicht zu dominant, nicht zu alt, Farbe und "Rasse" egal.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1 Kater

Wenn ja:
Alter: geboren Juli 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verschmust, schüchtern, verspielt, apportiert gerne Lappen, kabbelt gerne und Frauchenkater.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: 2 Zimmerwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon gesichert
Kinder?: nein

Nun wisst ihr über mich erstmal das Wichtigste, falls ihr noch Fragen habt, immer her damit, meine Patentante und meine Dosine beantworten sie dann.

Hier noch ein Bild von mir, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zutun kriegt :grin:
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/21042013179_zps66295204.jpg.html] [/URL]
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.707
Ort
Nördlich von Berlin
Das wäre aber für Jonny auch nicht so passend denk ich - der ist halt schon älter und gemütlicher, da wäre er mit überfordert denk ich.
Längerfristig gesehen könnte ich mir Marley passend vorstellen. Der ist super sozial - sowohl bei Katern als auch bei Mädels. Witzigerweise hat er besonders an meinem Maroukater nen Narren gefressen und kommt immer zur Gittertür und mauzt ihn an, wenn er ihn im Flur sieht. Eingefangen hatte ich ihn ja auch, da er meiner Chiara einfach ins Haus gefolgt ist. Altermäßig würde es auch passen - er wird so auf 3-4 Jahre geschätzt. Die Zähmung wird aber noch dauern und ich bin mir bei ihm noch nicht sicher, ob er später wieder Freigang braucht, oder ob Balkon reicht. Bisher zeigt er kein Interesse nach draußen, aber das ist zu Anfang immer schwer zu sagen, deshalb mag ich mich da noch nicht festlegen.
Liest du in meinem Pflegithread mit? Da gibts Fotos von ihm - allerdings noch Knurrköppige, da er eben meine Anwesenheit noch nicht amüsant findet :rolleyes:

Achja: Marley ist bereits kastriert, voll durchgeimpft und Fiv/Felv negativ getestet
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
Na klar les ich mit :D
Das ist doch der "Schrankkater" ;)
Mit Marley muss man schauen....ich werde ihn ihr mal vorschlagen.
Aber ich "befürchte" er ist ihr zu schüchtern/ängstlich?!
Aber sonst könnte er passen, ich zeig ihn ihr mal!
Bei Jonny, hab ich mir das schon gedacht....trotzdem mußte ich ihn ihr zeigen,
weil er ein so toller Kater ist :pink-heart:

Hast du evtl noch Kontakte zu anderen Pfelgestellen in Berlin?
Die kannst du mir auch gerne per PN schicken.
Momentan sind sonst nur Kitten zu bekommen und das passt einfach nicht!
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
Den tollen Kater habe ich auch schon gesehen, aber er ist leider zu empfindsam!
Ich befürchte, das Bagiera am Anfang sehr unfreundlich und vielleicht auch aggressiv sein wird!
Er würde gut zu uns passen :p nur leider bin ich mit 2 Katern, in meiner 67 m² (ohne Balkon) voll.
Die 2 Jungs (9 und 12 Kg) lassen uns jetzt schon nicht mehr Platz auf der Couch ;)

Aber Danke für deine Mühe!
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.707
Ort
Nördlich von Berlin
Genau, der Schrankkater :D
Wie er Menschen gegenüber wird, wenn er "fertig" ist kann ich jetzt noch sagen. Es ist nicht vorhersehbar - bei manchen macht es schlagartig "klick" und sie werden die größten Schmuser überhaupt - da ist dann nix mehr mehr mit schüchtern/zurückhaltend/scheu - bei anderen kommt es nur step by step und es bleibt immer ein gewisser Rest an Zurückhaltung übrig, die sich nur ganz langsam im lauf der Jahre verliert. Das kann man vorher nie sagen. Rein vom Gefühl her ist er aber eher der "klick"-Typ - aber ich kanns halt nicht garantieren. Deshalb mag ich eigentlich vorher die Mietzen immer nicht anbieten, bevor ich da sicher bin.

Andere Pflegestellen fällt mir spontan nur Jana ein, aber die hat halt meist nur Kitten, wenn erwachsene, dann meist nur Mädels - halt die Mamis der jeweiligen Kitten. Ich guck nachher mal, ob sie auch was älteres an Katern da hat.
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
Ich zeig ihn ihr mal und dann soll sie entscheiden, ob sie warten will.
Und dann schaun wir, ob er für Bagiera in Frage kommt ;)
Und er natürlich für Bagiera.
Das ist lieb von dir, das du Jana fragst, vielleicht kennt sie ja auch noch andere Pflegestellen.
Kater aus ner Pflegestelle wäre halt besser, wie ausm TH, die Pflegestellen können die Katzen besser einschätzen!
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #10
Den tollen Kater habe ich auch schon gesehen, aber er ist leider zu empfindsam!
Ich befürchte, das Bagiera am Anfang sehr unfreundlich und vielleicht auch aggressiv sein wird!
Er würde gut zu uns passen :p nur leider bin ich mit 2 Katern, in meiner 67 m² (ohne Balkon) voll.
Die 2 Jungs (9 und 12 Kg) lassen uns jetzt schon nicht mehr Platz auf der Couch ;)

Aber Danke für deine Mühe!

Hast du denn mal mit tiger-bande Kontakt aufgenommen, ob es wirklich nicht passt?
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #11
Hast du denn mal mit tiger-bande Kontakt aufgenommen, ob es wirklich nicht passt?
Mh da es vom lesen garnicht gepasst hat, nicht.
Aber ich gib mal meiner Freundin den Kontakt von tiger-bande, vielleicht
hat sie ja durch Zufall was passendes!
Oder kennt noch jemanden ;)
 
Werbung:
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #12
Noch jemand einen Tip für mich/meine Freundin.
Evtl direkt Kontakt Daten für Pflegestellen in Berlin und Umgebung?
Oder einen link, wo man welche finden kann?
Oder einen link, wo Katzenschutzvereine mit Pflegestellen in Berlin/Umgebung zusammen arbeiten?
Oder vielleicht einfach einen Tip, wie man die beim Onkel Goo.. besser findet?
Als Suchbegriff haben wir schon Pflegestelle/Katzenpflegestelle/Tierschutzverein/Katzenschutzverein
eingegeben.
Manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Suchbegriffe oder denkt irgendwie zu kompliziert.
Dankeschön schon mal fürs "mitdenken" ;)
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #13
Noch jemand einen Tip für mich/meine Freundin.
Evtl direkt Kontakt Daten für Pflegestellen in Berlin und Umgebung?
Oder einen link, wo man welche finden kann?
Oder einen link, wo Katzenschutzvereine mit Pflegestellen in Berlin/Umgebung zusammen arbeiten?
Oder vielleicht einfach einen Tip, wie man die beim Onkel Goo.. besser findet?
Als Suchbegriff haben wir schon Pflegestelle/Katzenpflegestelle/Tierschutzverein/Katzenschutzverein
eingegeben.
Manchmal kommt man ja nicht auf die einfachsten Suchbegriffe oder denkt irgendwie zu kompliziert.
Dankeschön schon mal fürs "mitdenken" ;)

Mir fallen nur ein paar User dieses Forums ein ... die auch in Berlin wohnen... vielleicht wissen die noch wen?
 
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.924
  • #14
Schreib doch mal Gandhi an, sie ist PS und hat einige Verbindungen, evtl weiss sie was..;)
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #15
Mir fallen nur ein paar User dieses Forums ein ... die auch in Berlin wohnen... vielleicht wissen die noch wen?
Hättest du da mal Namen für mich, von den Berliner Usern?
Auch gerne per PN......HA warte, ich geh mal zum Stammtisch und schreibe mal kurz OT,
vielelicht fällt denen ja noch was ein!

Schreib doch mal Gandhi an, sie ist PS und hat einige Verbindungen, evtl weiss sie was..;)
Super, Dankeschön....das passt gut, wollte Heute mit meiner Freundin tel und ihr die Vorschläge etc zeigen.
Dann geb ich ihr gleich Gandhi, zum anschreiben per PN!
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #17
@Dalma-Tina.....Dankeschön für die Info.
Aber meine Freundin hat nun einen Katerchen gefunden, die Erste Vorkontrolle ist durch.
Und wenn meine Freundin noch die beanstandeten Sachen geändert hat, kann der "neue" hoffentlich bald einziehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Saphira15
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Meli_1
D
Antworten
27
Aufrufe
4K
Calimera
Calimera
Arborea
  • Arborea
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
869
Scarlet90
Scarlet90
W
Antworten
16
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
535
dustyforever
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben