Pflegestelle für 1-3 Katzen frei

  • Themenstarter Godyva
  • Beginndatum
Godyva

Godyva

Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
86
Ort
Weinheim
Hallo,

die Frau meines Kollegen würde gerne 1-3 Katzen bei sich aufnehmen.
Egal welches Alter und welche Krankheit.
Ich helfe ihr beim Kontakt knüpfen da sie selbst sich nicht so im Internet auskennt und auch keinerlei Ahnung von Foren hat ;)
Sie hat schon bei sich in den Tierheimen nachgefragt aber da wurden keine Pflegestellen gesucht.
Also hat sie mich gefragt ob ich ihr helfen könnte, da sie weiß das ich u.a. bei der Tierhilfe-Miezekatze Mitglied bin und wenn etwas ansteht auch aktiv helfe.

Wenn Interesse besteht, gebe ich gerne ihre Telefonnummer weiter damit man alles direkt besprechen kann.
Es kann auch bei Bedarf Freigang angeboten werden.

Liebe Grüße
Susana
 
A

Werbung

Ich habe eine Frage:
Solls PS werden oder ggf. Endplatz?

Wir (Katzenherzen e.V) haben im Moment eine Dosine mit 3 Mädels die ihre Mäuse wieder abgeben muss. In der Familie ist mit allen Mitteln und Wegen versucht worden die Allergie zu heilen/mildern, leider hat es so schlimme Folgen das die Dame schon operiert werden musste...

Ich frage deshalb nach einer Endplatzlösung da das Dosi nur an einer Endplatzlösung interessiert ist, PS kommt für die 3 Damen vom Grill nicht in frage, eher stirbt sie an der Allergie als das die Mienzen "nur" in eine Zwischenstation kommen
 
Geplant sind Pflegestellen.
Ob dann nach einer gewissen Zeit die Miezen ihr Herz erobern und sie sie sich dann nicht mehr von ihnen trennen kann, wäre Spekulation.
Insofern ist das dann wohl leider nichts.
 
Wo wäre das denn, PLZ?

Ich suche Pflegestellenplätze für die Kitten der Streuner vom Link in meiner Sig. Allerdings steht noch nicht fest, ob TA Kosten übernommen werden, wenn es sich die PS außerhalb des Landkreises befindet.
 
Schade, leider zu weit weg.
 
PLZ ist 68642 ist in der Nähe von Frankfurt am Main/Heidelberg/Mannheim.
 
Werbung:
PLZ ist 68642 ist in der Nähe von Frankfurt am Main/Heidelberg/Mannheim.

Wäre nur ne gute Stunde von uns entfernt, würde also gut gehen :).

Magst du sie mal fragen wie das mit den TA Kosten ist? Ob sie nur welche aufnimmt, wenn die kompletten TA Kosten übernommen werden?
 
  • #10
Ich frage sie gerne, muß nur mal schauen ob ich das noch vor Weihnachten managen kann.
Ich weiß das sie auf jedenfall für Futter und Streu aufkommen würde.
Denke mal wenn es sich im Rahmen hält würde sie wohl auch TA Kosten übernehmen. Aber erst muß ich sie eben fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich frage sie gerne, muß nur mal schauen ob ich das noch vor Weihnachten managen kann.
Ich weiß das sie auf jedenfall für Futter und Streu aufkommen würde.
Ist das mit den TA Kosten eine generelle Frage oder gibt es da schon einen speziellen Kandidaten?
Ich denke aber wenn es sich im Rahmen hält würde sie wohl auch das übernehmen.

Wir fangen nach Weihnachten an, mit dem Fangen und kastrieren der Streuner. Wenn Kitten dabei sind, die nicht total wild sind, würden wir sie gerne auf Pflegestelle geben.
Demnach wäre es also ein Kandidat von dort.

Wenn die TA einen normalen Rahmen sprengen würden, würden ich natürlich auch unterstützen (Spenden, Flohmarktverkäufe etc.).
Die Tiere würden vor ihrem Umzug entwurmt, kastriert, tatowiert und evtl. Erstgeimpft werden. Es wäre unter normalen Umständen also nur eine Zweitimpfung und evtl. eine nochmalige Entwurmung fällig.
 
  • #12
die katzenherzen ( raum köln) suchen gerade ganz aktuell plätze für katzen die in belgien getötet werden sollen ( insgesammt 24 stück) vielleicht könnte man da spontan helfen
 
  • #13
Hey,

die Katzen aus Belgien sind Katzen der Katzen-Engel - nicht der Katzenherzen. Nicht dass es da zu Verwechslungen kommt ;).


Oder schaut mal - diese beiden suchen auch dringend: Campingplatzkatzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo :)

Ich war nun ein paar Tage nicht online.
Ich werde alle Infos an die Dame weiterleiten und dann muß man mal sehen ob und wie es passt :)

Vielen Dank für die vielen Infos.
 
  • #16
Wir fangen nach Weihnachten an, mit dem Fangen und kastrieren der Streuner. Wenn Kitten dabei sind, die nicht total wild sind, würden wir sie gerne auf Pflegestelle geben.
Demnach wäre es also ein Kandidat von dort.

Wenn die TA einen normalen Rahmen sprengen würden, würden ich natürlich auch unterstützen (Spenden, Flohmarktverkäufe etc.).
Die Tiere würden vor ihrem Umzug entwurmt, kastriert, tatowiert und evtl. Erstgeimpft werden. Es wäre unter normalen Umständen also nur eine Zweitimpfung und evtl. eine nochmalige Entwurmung fällig.

Ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen, sie würden auch TA Kosten übernehmen.

LG Susa
 
  • #17
Ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen, sie würden auch TA Kosten übernehmen.

LG Susa

Super :). Heute geht die Kastrationsaktion los. Wie viele würde sie denn dann aufnehmen können?
 
  • #18
Sie sagt das sie Platz für 1-3 Katzen hätte.
Aber es wäre dann sinnvoll das Weitere mit ihr direkt zu klären. :)
Ob es passt usw.
Ich schicke die Telefonnummer per PN.
 

Ähnliche Themen

Mia1989
Antworten
3
Aufrufe
837
Mia1989
Mia1989
7
Antworten
43
Aufrufe
4K
racoon20
racoon20
Katzenkasper
Antworten
4
Aufrufe
1K
Helgalinchen
Helgalinchen
LakritzNase
Antworten
14
Aufrufe
3K
LakritzNase
LakritzNase
Beate
Antworten
69
Aufrufe
9K
Cikey
Cikey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben