Pflegestelle/Aufzucht von Katzenbabies

  • Themenstarter Lil_Be
  • Beginndatum
  • #21
Das schreibt ja auch keiner dass du das nicht schaffst!

Und ich finde es hilft schon,wenn man es mal sieht,wie man das Kitten halten sollte,wie man den Bauch massiert und zum After hin "ausstreicht" usw.
Ich wäre froh drum gewesen...

Ja ich denke auch dass sowas hilfreich ist, wenn einem das jemand zeigt bevor man Kitten bekommt. Ich kann mich zwar theoretisch viel informieren aber die Praxis sieht ja dann wieder ganz anders aus!
Es müssen am anfang ja auch keine gerade geborenen Kitten sein!

Dass es schwer wird die kleinen wieder abzugeben kann ich mir vorstellen. Wahrscheinlich wird es letztendlich schlimmer als ich geahnt habe, aber damit muss man klar kommen, genauso wenn es ein Kitten mal nicht schaffen sollte.
Ich hab das ja alles noch nicht erlebt und kann es mir deswegen nur annähernd vorstellen, aber man muss eben immer im Hinterkopf behalten dass es auch mal nicht gut gehen kann!

Ich habe auch keine Probleme damit zu fragen wenn ich mir unsicher bin oder einfach das Gefühl habe es stimmt etwas nicht. Eine gute TA hab ich hier bei mir im Ort und die wird mir mit 100%iger Sicherheit auch mit Rat und Tat zur Seite stehen!
 
A

Werbung

  • #22
Schau dass du ne gute Áufzuchtmilch bekommst!Das ist schon sehr viel wert;)!

Eine gute TÄ die schnell erreichbar ist,ist auch sehr wichtig!!!

Ich habe das erste mal 2 Tage alte Kitten beifüttern müssen,da war ich echt bedient weil es sehr überraschend kam(Mutter hatte noch ein totes Kitten im Bauch).
Dann habe ich erst mal ältere Kitten aufgezogen und nun sind es auch mal Neugeborene...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
68
Aufrufe
5K
Joker42
J
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben