Pflegestelle Athen dringendst gesucht, Kosten werden übernommen.

  • Themenstarter Catsnbooks
  • Beginndatum
  • #61
Also sie frisst jetzt wohl wieder und die Atemwege wirken auch weiterhin besser.

Die Ärztin hat sich wohl trotzdem, aus mir im Moment nicht nachvollziehbaren Gründen, auf FIP eingeschossen. Das BB habe ich noch nicht in der Hand, weil die TS selbst nicht scannen und emailen kann und die Freundin nicht erreicht hat, die das sonst für sie macht. Sie bleibt aber dran.

Ganz ehrlich, ich fürchte, der Hauptkampf wird werden, gegen eine vorschnelle FIP-Diagnose anzugehen ohne TÄ wechseln zu können.

Nun ja, es geht ihr besser, aber richtig wohl fühle ich mich mit der Lage nicht.
 
A

Werbung

  • #62
Ich habe jetzt mal einer TÄ gemailt, die zur FIP-Diagnostik promoviert hat, und sie gefragt, ob sie bereit wäre, über das BB als Zweitmeinung mal drüberzukucken, wenn wir es haben. Natürlich gegen Bezahlung. Falls sie nicht reagiert, werde ich mir mal ein paar Profs an den Unikliniken raussuchen und denen auch noch mal mit dem Anliegen mailen. Ich hoffe, das bringt uns weiter. Vielleicht spricht das BB ja viel klarer für FIP als es sich im Moment über 'Stille Post' für mich anhört. Andererseits, falls es das nicht tut, habe ich mit einer Expertenmeinung einfach einen besseren Stand, mich gegen diesen FIP-Verdacht zu stellen.
 
  • #63
Also, sie scheint sich weiterhin in kleinen Schritten zu verbessern.

Ich habe jemanden an der Uniklinik Giessen an der Hand, der zugesagt hat, das BB mal auf FIP-Diagnostik hin anzusehen, allerdings habe ich das BB immer noch nicht... Angeblich will es mir die TÄ jetzt selbst mailen, aber angekommen ist noch nichts. Aber ich glaube ich habe rübergebracht, dass wir keinen Anlass sehen, Antonia aufzugeben. Ich finde das Ganze auch recht verwirrend und komme so langsam zu dem Schluss, dass sie FIP als synonym mit Corona verwenden :confused: Auf jeden Fall reden sie von FIP aber planen trotzdem weiterhin, wann man nun Kastra, Impfung etc. angehen könnte. Wenn es nun wirklich FIP wäre, würde das so ja nicht viel Sinn machen...

Was nicht ganz so schön ist: Antonia ist wahrscheinlich nun doch trächtig. Sie war nicht geröntgt worden, weil man sie dafür wohl hätte in Narkose legen müssen und die TÄ das letzte Woche noch zu gefährlich fand, dadurch ist die Schwangerschaft wohl erst jetzt aufgefallen, weil man sie jetzt sieht. Voraussichtlich wird sie am Donnerstag oder Freitag kastriert, bis dahin möchte die TÄ sie weiter zu Kräften kommen lassen. Ich finde es zwar traurig, aber erstens könnten wir die Kätzchen nicht nehmen (mit 4 sind wir dann wirklich voll) und zweitens ist sie jetzt wirklich mit so vielen Medis vollgeknallt worden, dass ich es fast ein Wunder fände, wenn die Kleinen das überstanden hätten, ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen. Und Kätzchen die dann evtl. mit Missbildungen qualvoll sterben fände ich persönlich schlimmer, als eine Abtreibung. Aber traurig macht es mich trotzdem; ich hatte gehofft, wir hätten sie noch vor ihrer ersten Trächtigkeit erwischt, da sie ja noch so jung ist.

Ganz ehrlich, ich mache drei Kreuze wenn wir Antonia bei uns haben. Sie entwickelt sich persönlichkeitsmäßig wohl selbst in der Box in der Praxis ganz toll. Sie hat es auf jeden Fall nach allem was sie so mitmacht mehr als verdient danach hoffentlich ein schönes Leben bei uns zu haben.

Das FIP muss einfach ein falscher Alarm sein.
 
  • #64
Die arme Maus aber es ist bestimmt besser, wenn sie nicht Mutter werden muss.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es kein FIP ist und die kleine ganz bald zu euch kommen kann
 
  • #65
Die Kastra bei Antonia steht vermutlich heute an. Die OP wird, so wie ich es verstanden habe, mit Inhalationsnarkose und Infusion gleichzeitig gemacht, also so schonend wie möglich. Bitte drückt die Daumen, dass die Kleine alles gut übersteht.
 
  • #66
Sind ganz fest gedrückt!!!
 
  • #67
Hier sind sie auch gedrückt!
 
Werbung:
  • #68
Auch hier wird gedrückt.
 
  • #69
Zur Kastra weiß ich noch nichts Neues, kann immer erst Recht spät dort anrufen, weil die TS so beschäftigt ist, aber ich wollte Euch lieben Daumendrückern schnell weitergeben, dass ich jetzt meine Zweitmeinung von einem Prof für Veterinärmedizin zum FIP-Verdacht habe und er meint, er könnte aus den Befunden keinen eindeutigen FIP-Verdacht ableiten.

Klar, das schliesst FIP auch noch nicht aus, hört sich aber doch schon mal deutlich besser an, als die TÄ dort, die so gut wie sicher von FIP ausgeht.

Insofern eine kleine gute Nachricht.
 
  • #70
Wunderbar!
 
  • #71
Leider konnte Antonia heute nicht kastriert werden, weil ihr bereits vor knapp zwei Wochen niedriger Hämatokrit weiter gefallen ist. Dass die TÄ eine blutarme Katze nicht operieren möchte, kann ich zwar verstehen, aber so richtig klar ist mir nicht, wie es nun weiter geht.

Jetzt heisst es erst mal, Ursachenfindung bezüglich der Anämie betreiben...

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, uns bleibt auch nichts erspart.
 
  • #72

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Juik
J
Gatto_hh
Antworten
7
Aufrufe
5K
Meiki
Meiki
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben