Pflegekatze?

  • Themenstarter Honey19
  • Beginndatum
Honey19

Honey19

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
205
Ort
Raum Kleve (NRW)
Huhu

meckert mit mir, wenn ich jetzt damit in der Falschen Rubrik bin....
:D
Und zwar hab ich ne Frage...hier wird immer von Pflegis geredet...Aber was genau wäre das , eine Pflegekatze?
Ist das so, dass ich sie vorrübergehend nehme und dann weitervermittle?
Mich interessiert das ^^
Ich bin i wie zu blöd das zu googeln..keine Ahnung :confused:
 
A

Werbung

Hallo,

ja genau, Pflegekatzen sind Katzen, die jemand privat vorübergehend aufnimmt, bis sie in ihr endgültiges Zuhause vermittelt werden.
Das passiert z.B., wenn eine Katze aus ihrer bisherigen Umgebung dringend raus muss (Messiehaushalt, schlimme Katzenallergie, kürzlich verkauftes Streunergelände mit katzenfeindlichem neuen Besitzer, Tötungsstation im Ausland, oder oder oder), aber so schnell keine neuen Dosenöffner gefunden werden können.
Die Alternative wär natürlich Tierheim, aber Tierheime sind oft überfüllt, haben bestimmte Aufnahmebedingungen (kranke Katzen werden abgewiesen), und nicht alle Katzen kommen mit den Bedingungen dort klar.
Viele private Tierschutzorganisationen arbeiten mit Pflegestellen, sie übernehmen je nach Mitteln teilweise auch Pflegekosten (Futter, Tierarzt usw.).
 
Ich habe zur Zeit einen Pflegekater

sein Frauchen ist im Krankenhaus und danach Reha.So bezeichnet man auch Urlaubstiere oder alle wo man Zeitweise die Pflege übernommen hat.
 
danke für eure Antworten =)

oha j das ist immer fies mit den vollen Tierheimen, hab selbst in einem gearbeitet.
Och wenn ich mir das so recht überlege, würd eauch gerne so eine Pflegekatze nehmen....Aber dafür fehlt das Geld, denke ich.
Dann mal ein riesen Dankeschön an alle, die solche Pflegis bei sich aufnehmen :smile:
 
Wieso Geld??

bei Urlaubskatzen verdient du noch welches oder die bringen alles mit von Nahrung bis Streu über Klo.So mache ich das schon seit 2 Jahren.Schau mal auf Kijiji Kleinanzeigen nach Urlaubsbetreuung.
 
joa ist aber eher nichts für mich ich würde lieber Notfellen helfen wollen...welche die ohne ne Pflegestelle praktisch verloren wären....
Aber trzd danke für den Tipp!
 
Mache ich auch nur

verdiene ich nicht so viel also finanziert die Urlaubskatze auch ein Notfellchen.
Wie zum Beispiel Paula die ich voriges Jahr am 28 November mit Kumpeline beim Gassigang mit unseren Hunden im zugeklebten Pappkarton im Gebüsch gefunden habe.Besser die Hunde.Laut TA war sie zirka zwei Wochen alt.Sie hat sich zu einer kleinen süßen Katze entwickelt und nach so viel Schlaflosen Nächten und Arbeit behalte ich sie selber.Übriges schläft sie meistens bei Willy im Körbchen unter seinen buschigen Fell.Ach so ich bin in keinen Verein sondern Alleinkämpfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
5K
Juik
J
Pinku
Antworten
4
Aufrufe
831
Louisella
Louisella
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
6K
ferufe
F
Sabr_ina
Antworten
591
Aufrufe
57K
Sabr_ina
Sabr_ina
Grace_99
Antworten
123
Aufrufe
13K
CookieCo
CookieCo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben