Pferde Pellets als Katzenstreu!

  • Themenstarter Pollyanna
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich das sauber trennt.
Dafür schüttelt man die Klos ja 2x täglich durch, wenn das Siebklo genügend große Löcher hat, sind alle übrigen Sägespäne so innerhalb von Sekunden unten. Und da alles Nasse ja direkt durch fließt, hat man auch gar nicht so viele Späne, wie wenn alles in einer Wanne gemischt ist, und der Urin nicht abfließen kann, sondern komplett aufgesogen wird.
 
A

Werbung

  • #22
Vielleicht zur Erklärung, so sieht das aus wenn die Pellets mit Flüssigkeit in Kontakt kommen: Anhang anzeigen 268691

Und das ist die Menge Sägespäne, die sich dann unten im Klo sammeln:
Anhang anzeigen 268692

Bis ich da eine Mülltonne voll habe, dauert es schon eine Weile 😄
Genau das hatten wir im Auffangheim. Das waren große Säcke, ich weiß nicht mehr, wieviel da drin war, um die 10 kg? Haben $5 gekostet. Ich hab den Geruch immer geliebt, wir mußten allerdings zweimal täglich die Klos komplett reinigen.
Bruno kannte das, er kam ja aus dem Heim, hatte damit dort auch kein Problem, aber zu Hause wollte er das dann nicht, da geht nur Bentonit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-Mi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben