PF Kratzbrett halbrund

  • Themenstarter charly070
  • Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
54
Ort
Nähe Hannover
Hat jemand dieses Kratzbrett? :confused:

Kratzbrett

Welche Größe habt ihr genommen?
Wenn man das etwas weiter oberhalb der Wand anbringt, springen die Katzen da wohl dran? Oder sollte man gleich ein längeres KB nehmen zum hoch laufen?

Wir haben jetzt ein kleines KB vom FN für 10 Euro und das wird super gern benutzt. Ist aber leider sehr klein, so dass die Miezen nur mal mit den Vorderpfoten dran kratzen können. :(
 
A

Werbung

Ich habe das Kratzbrett in der Normalausführung für 29,95 Euro..

Das reicht eigentlich - allerdings springen meine da nicht ran, sondern strecken sich nur und kratzen..

Beim ranspringen würde das auch ne ziemliche Geräuschkulisse auf Dauer geben (Hakenmontage).

 
Ich habe das Kratzbrett in der Normalausführung für 29,95 Euro..

Das reicht eigentlich - allerdings springen meine da nicht ran, sondern strecken sich nur und kratzen..

Beim ranspringen würde das auch ne ziemliche Geräuschkulisse auf Dauer geben (Hakenmontage).


Danke dir. :smile:
Dachte nur, dass sie ran springen, weil das auf dem PF Foto so aussieht.
Bin nämlich am überlegen, ob ich gleich ein Hohes nehme, aber wenn sie eh nur vorstehen und kratzen würden, dann könnte ich mir das zusätzliche Geld sparen...:oops:
 
Ich denke, wenn Du was zum Hochrennen suchst, würde ich eher die Wandkratzsäule benutzen..

Die steht fest und hat oben ein Ziel.

Das hat das Kratzbrett ja nicht - das ist wirklich Krallenpflege und Streckübung.
 
Ich denke, wenn Du was zum Hochrennen suchst, würde ich eher die Wandkratzsäule benutzen..

Die steht fest und hat oben ein Ziel.

Das hat das Kratzbrett ja nicht - das ist wirklich Krallenpflege und Streckübung.

Zum Wand hoch rennen möchte ich einen großen Sisalteppich holen, so wie Mala das hier mal gezeigt hat. Das find ich klasse.

Ich denke, dann nehm ich die kleine Version von dem Kratzbrett...ich finde das nämlich auch sehr dekorativ. Und ich weiß, dass meine Beiden das auch nutzen...:smile:
 
..ich finde das nämlich auch sehr dekorativ. Und ich weiß, dass meine Beiden das auch nutzen...:smile:

Genau deswegen habe ich es gekauft. es sieht einfach besser aus als die billigen Dinger von FN oder zooplus..Und es ist stabil.
 
.........danke für den Tipp!
Das Brett sieht super aus und habe es gleich mal bestellt....damit es zur frisch renovierten Küche passt!:D
Hoffentlich gefällt es meinen Katzen genauso wie mir!:smile:
 
Werbung:
Dieses Brett finde ich auch geil.
 
Hallo,

muß man für die Anbringung eigentlich dübeln oder reicht nageln?
 
  • #10
  • #11
So...............nun isses dran!
Ich finde das Kratzbrett optisch und qualitativ sehr ansprechend!
Für den Preis kann man echt nicht meckern und es ist größer als ich dachte!
Seht selbst:


 
  • #12
So...............nun isses dran!
Ich finde das Kratzbrett optisch und qualitativ sehr ansprechend!
Für den Preis kann man echt nicht meckern und es ist größer als ich dachte!
Seht selbst:



Sieht echt klasse aus. Das werde ich mir nach dem Umzug aus zulegen. :smile:
 
  • #13
Hat jemand dieses Kratzbrett? :confused:

Kratzbrett

Welche Größe habt ihr genommen?
Wenn man das etwas weiter oberhalb der Wand anbringt, springen die Katzen da wohl dran? Oder sollte man gleich ein längeres KB nehmen zum hoch laufen?

Wir haben jetzt ein kleines KB vom FN für 10 Euro und das wird super gern benutzt. Ist aber leider sehr klein, so dass die Miezen nur mal mit den Vorderpfoten dran kratzen können. :(



p1040097gr7p.jpg


Ich kann Dir das lange Brett nur empfehlen. Unsere Katzen wetzen da hoch und runter, daß es eine Freude ist. Es klappert oder schubbert auch überhaupt nicht, sitzt superfest, jedenfalls bei uns.
:smile:
 
  • #14
p1040097gr7p.jpg


Ich kann Dir das lange Brett nur empfehlen. Unsere Katzen wetzen da hoch und runter, daß es eine Freude ist. Es klappert oder schubbert auch überhaupt nicht, sitzt superfest, jedenfalls bei uns.
:smile:

Danke dir für das Foto.
So habe ich ja auch gedacht. Weil unsere auch gern den KB hochrennen.

Ich gucke in der neuen Wohnung ein Plätzchen aus und dann wird auf jeden Fall so ein Kratzbrett einziehen. :smile:
 
Werbung:
  • #15
Richtig geil ... Sowas kauf ich fürs Schlafzimmer und schräg versetzt kommt ein Wandbettchen von Petfun :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Hannah777
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kitty Pride
Kitty Pride
Sheltiecat
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sheltiecat
Sheltiecat
Puschlmieze
Antworten
3
Aufrufe
3K
Puschlmieze
Puschlmieze
N
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nebula
N
Moonstone
Antworten
28
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben