Peu a peu an Futter gewöhnen ???

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen beiden Fellnasen vorgestern mal Bozita zum probieren gekauft und es wurde auch super angenommen. Der Tetrapack war in null komma nix leer (da wurde sogar richtig geschmatzt :D ) Nur leider habe ich dann gestern früh gemerkt das Ulla davon etwas Durchfall bekommen hat. Melody hat es problemlos vertragen. Ich möchte das Bozita aber wenn es geht trotzdem gern füttern. Nun meine Frage: Geht es dass man eine Katze auch an Futter gewöhnt das sie anfangs nicht vertragen hat ??? Also z.B erstmal mit gewohntem Futter mischen oder mit ein wenig Trofu ???
Oder ist es so das eine Katze die ein Futter einmal nichts vertragen hat, es nie verträgt ???

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat da keiner eine Meinung dazu ? :( Naja ich schreib den Thread in Ernährung nochmal ..
 
hihi ja so bin ich eben, muss überall meinen senf abgeben :p nee spaß es wundert mich nur das ich fast 40 klicks hab aber keine antwort .... naja vllt klappt es ja im ernährungsforum besser ;) das problem ist auch einfach. dass ich wissen muss was ich nun machen kann/soll weil ich ansonsten das Bozita morgen wieder weg bringe.
 
Hallo j**i,
also so ein bisschen Durchfall bei einer plötzlichen Futterumstellung ist bei manchen Katzen ganz normal. Deshalb schreiben viele Hersteller ja auch etwas von "langsam einschleichen" auf die Packungen...also würde ich erstmal so ein Teelöffel Bozita unter das alte Futter mischen und wenn das vertragen wird, langsam steigern....
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
j**i
j**i
Grinsekatze1988
Antworten
11
Aufrufe
20K
Grinsekatze1988
Grinsekatze1988
Zwillingsmami
Antworten
494
Aufrufe
59K
Rosi_aus_Rosenheim
Rosi_aus_Rosenheim
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben