Peu a peu an Futter gewöhnen ???

j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen beiden Fellnasen vorgestern mal Bozita zum probieren gekauft und es wurde auch super angenommen. Der Tetrapack war in null komma nix leer (da wurde sogar richtig geschmatzt :D ) Nur leider habe ich dann gestern früh gemerkt das Ulla davon etwas Durchfall bekommen hat. Melody hat es problemlos vertragen. Ich möchte das Bozita aber wenn es geht trotzdem gern füttern. Nun meine Frage: Geht es dass man eine Katze auch an Futter gewöhnt das sie anfangs nicht vertragen hat ??? Also z.B erstmal mit gewohntem Futter mischen oder mit ein wenig Trofu ???
Oder ist es so das eine Katze die ein Futter einmal nichts vertragen hat, es nie verträgt ???

Liebe Grüße
 
Werbung:
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Danke für die Antwort :)
Also ich füttere meinen Katzen ja prinzipiell mehrer Sorten Futter damit sie nicht mäkelig werden und bei keinem hatte ich bis jetzt diese Probleme. Es berichten viele von Problemen bezüglich der Verdauung bei Bozita. Das scheint irgendwie auf den Magen zu schlagen ...
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Man versucht, Mixtur aus Naß- und Trockenfutter zu vermeiden, wenns möglich ist.
Beide Futterarten brauchen unterschiedliche Verdauungssäfte, und deswegen könnte es zu Verdauungsproblemen führen, gibt man beides zu zeitnah. Zwischenzeit sollte möglichst 2-3 Stunden mindestens sein.

Zugvogel
 
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Also kann ich es probieren, dass ich das Bozita mit dem gewohnten Futter (Carny) mixxe und nicht mit Trofu ?
 
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Also ich glaube die Ulla hat grad ein Häufchen gemacht (könnte natürlich auch von Melody sein :confused: ) und das war schon besser. Es war zumindest geformt :)
 
Miss-Melinda

Miss-Melinda

Forenprofi
Mitglied seit
19 November 2009
Beiträge
1.493
Ort
MV
In einem Forum hatte ich gelesen ,das einige Katzen zuerst bei Bozita etwas mit Durchfall reagieren,aufgrund der Umstellung, das sollte sich aber schnell legen...

Mischen ist eine Möglichkeit, um die Katze langsam an Bozita zu gewöhnen.....

Woran das allerdings liegt, weiß ich auch nicht..... :sad: ich persönlich vermute diese Glucan als eine Möglichkeit, weil es immunstimulierend wirken soll :zufrieden:
 
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Der Konflikt für mich ist einfach: Auf der einen Seite fressen sie es für ihr Leben gern, auf der anderen Seite bekommt eine von beiden Durchfall davon. Ich will es ihnen aber nicht vorenthalten wenn es schmeckt. Ich bin froh das sie so gut fressen :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
653
Nicht registriert
N
Antworten
494
Aufrufe
52K
Rosi_aus_Rosenheim
Rosi_aus_Rosenheim
Antworten
10
Aufrufe
1K
annchen2810
annchen2810
Antworten
8
Aufrufe
7K
JK600
Antworten
9
Aufrufe
2K
giovanna_sr
giovanna_sr
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben