Petition gegen lange Tiertransporte - Bitte online unterzeichnen!

  • Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum
  • #21
Durch nen Tiertransportfilm im Fernsehen vor 20 Jahren wurde ich auch Vegetarier und bin es - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - geblieben.
Ich darf an so was nicht zu lange denken, weil das soooo schrecklich ist. Einen zweiten Film darüber pack ich nicht, ich hab heute noch die Bilder im Kopf. Vor Schmerz weinende Kühe, etc. etc.. Wie grausam kann man sein.

Da die Kühe in Massenhaltung (wie z.B. Australien, Argentinien) anscheinend mit das Klima kaputt furzen, gibt es von irgendwelchen Idioten neue Vorstellungen, wie die in Zukunft gehalten werden sollen – grauenhaft— An Schweinen sollen die weiter gezüchtet werden, die anscheinend am meisten Quälerei aushalten. Dann können sie noch enger und grausamer gehalten werden.. etc etc Fleisch ist viiiiiel zu billig. Wenn's teurer wird, bringt das den Tieren aber wahrscheinlich leider auch nicht viel.

Es ist wirklich unfassbar, dass das alles schon so lange geht und, wenn man vielleicht mal von Bio absieht, eigentlich nur schlimmer wird.. Heul..
Hab auch unterschrieben.
 
A

Werbung

  • #22
Leider wurden bei uns auch Tiere zum Schlachten gehalten (als ich Kind war).
Die armen Schweine haben wirklich fürchterlich gequieckt und gekämpft. Es ist schon alles großer Mist.
(Paßt zwar nicht zum Thema Massentierhaltung, aber ich muß gerade daran denken.)
 
  • #23
Leider wurden bei uns auch Tiere zum Schlachten gehalten (als ich Kind war).
Die armen Schweine haben wirklich fürchterlich gequieckt und gekämpft. Es ist schon alles großer Mist.
(Paßt zwar nicht zum Thema Massentierhaltung, aber ich muß gerade daran denken.)
Da wurden aber die Schlachttiere nicht noch wochenlang durch die Gegend gekarrt, sondern vom Stall gleich auf die Richtstätte.

Schweine bekommen vor dem Transport ins Schlachthaus eine ordentliche Portion Betablocker, das beruhigend wirken soll. Fleisch von todesängstlichen Tieren ist nämlich wertlos und zum Verkauf so gut wie nicht geeignet.

Der Wahnsinn geht weiter....


Zugvogel
 
  • #24
Schweine bekommen vor dem Transport ins Schlachthaus eine ordentliche Portion Betablocker, das beruhigend wirken soll. Fleisch von todesängstlichen Tieren ist nämlich wertlos und zum Verkauf so gut wie nicht geeignet.

Ich befürchte, da geht es in erster Linie um die extra Verletzungen, die sie sich gegenseitig durch die extra Enge und den Stress zufügen.
Widerlich, das ganze System.

Ansonsten stimme ich dir aber zu ;)
 
  • #25
Das stimmt, aber sterben wollten sie trotzdem nicht. :mad:

Ich meine, ich höre noch genau, wie sie gequieckt haben us.
 
  • #27
Ich habe eben unterschrieben und damit auch gleich hochgeschubst... das Elend geht weiter...

Traurige Grüße
 
Werbung:
  • #28
Unterschrieben :)
 
  • #29
An Bekannte weitergeleitet :)


Zugvogel
 
  • #30
ebenfalls unterschrieben und weitergeleitet
 
  • #31
Danke Euch allen!!! :)
 
  • #32
Durch nen Tiertransportfilm im Fernsehen vor 20 Jahren wurde ich auch Vegetarier und bin es - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - geblieben.
Ich darf an so was nicht zu lange denken, weil das soooo schrecklich ist. Einen zweiten Film darüber pack ich nicht, ich hab heute noch die Bilder im Kopf. Vor Schmerz weinende Kühe, etc. etc.. Wie grausam kann man sein.
Da die Kühe in Massenhaltung (wie z.B. Australien, Argentinien) anscheinend mit das Klima kaputt furzen, gibt es von irgendwelchen Idioten neue Vorstellungen, wie die in Zukunft gehalten werden sollen – grauenhaft— An Schweinen sollen die weiter gezüchtet werden, die anscheinend am meisten Quälerei aushalten. Dann können sie noch enger und grausamer gehalten werden.. etc etc Fleisch ist viiiiiel zu billig. Wenn's teurer wird, bringt das den Tieren aber wahrscheinlich leider auch nicht viel.

Es ist wirklich unfassbar, dass das alles schon so lange geht und, wenn man vielleicht mal von Bio absieht, eigentlich nur schlimmer wird.. Heul..
Hab auch unterschrieben.
Ja, es ist so schrecklich. Eben als ich deinen Text gelesen habe mit der weinenden Kuh bin ich zusammengezuckt. Aber genau so ist es. Es müssen für uns unvorstellbare Qualen sein, die die Tiere erleiden müssen. Ich könnte heulen, immer wenn ich daran denke und Bilder dazu sehe.
Für mich der Grund mich rein vegetarisch zu ernähren und hoffentlich bald vegan.
Woher weißt du, dass Schweine gezüchtet werden sollen, die am meisten Quälerei aushalten ? Hast du eine Qelle davon?
Gruß Aglaia
 
  • #33
Hallo Aglaia,

beide Berichte kamen ausm Spiegel. Ich bekomme die immer von meinen Nachbarn und lese die Nachrichten meist ein, zwei Monate später, viel ältere hab ich auch noch zu liegen;)
Den Schweineartikel finde ich leider online nicht, ich suche später noch mal. Und das Magazin hab ich wahrscheinlich schon weggeschmissen. Der Artikel war aber relativ neu.

Dabei ging es auch um das viele Grunzen und dass das eigentlich ein Ausdruck von Unbehagen ist. Und es sollen die Schweine gezüchtet werden, die weniger aggressiv sind, weniger beißen und kämpfen, sich weniger wehren, sprich also die schlimmen Umstände klagloser und resignierter hinnehmen.
Natürlich wurde auch gesagt, dass das dann kein Grund sein soll, die Bedingungen noch weiter zu verschlechtern, ja, klar...:mad:


Hier der zu den Rindern:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74549717.html

„Henning Steinfeld sagte, dass die Lösung darin liege, die komplette Tierzucht zu intensivieren, also Massentierhaltung einzuführen, Kraftfutter, Genetik, Impfungen, Düngung der Weideflächen, Wachstumshormone. Dadurch würden die Tiere schneller fett, und pro Kilogramm Fleisch würden weniger Treibhausgase produziert werden.“
...
Henning Steinfeld kennt die verschiedenen Versuche, den Methan-Ausstoß von Rindern zu reduzieren. Er hat Bilder gesehen von Wissenschaftlern, die Kühen Ballons auf den Rücken
schnallen, in denen das Gas gesammelt wird.“

Das Bild dazu war auch dabei...sah furchtbar aus, die Kuh eingepfercht und voller Schläuche.

Ich hoffe, ich finde den anderen Artikel noch.
 
  • #34
Dabei ging es auch um das viele Grunzen und dass das eigentlich ein Ausdruck von Unbehagen ist. Und es sollen die Schweine gezüchtet werden, die weniger aggressiv sind, weniger beißen und kämpfen, sich weniger wehren, sprich also die schlimmen Umstände klagloser und resignierter hinnehmen.
Natürlich wurde auch gesagt, dass das dann kein Grund sein soll, die Bedingungen noch weiter zu verschlechtern, ja, klar...:mad:


Hier der zu den Rindern:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74549717.html

„Henning Steinfeld sagte, dass die Lösung darin liege, die komplette Tierzucht zu intensivieren, also Massentierhaltung einzuführen, Kraftfutter, Genetik, Impfungen, Düngung der Weideflächen, Wachstumshormone. Dadurch würden die Tiere schneller fett, und pro Kilogramm Fleisch würden weniger Treibhausgase produziert werden.“
...
Henning Steinfeld kennt die verschiedenen Versuche, den Methan-Ausstoß von Rindern zu reduzieren. Er hat Bilder gesehen von Wissenschaftlern, die Kühen Ballons auf den Rücken
schnallen, in denen das Gas gesammelt wird.“

Das Bild dazu war auch dabei...sah furchtbar aus, die Kuh eingepfercht und voller Schläuche.

Ich hoffe, ich finde den anderen Artikel noch.

Danke dir. Es ist so eine perverse Sauerei und kaum zu ertragen.
 
Werbung:
  • #36
  • #37
Ich schubs das Thema noch mal an ...
 
  • #38
Und noch mal ...
 
  • #39
"Wir haben die Wahl zwischen zwei Ansätzen", sagt Klaus Wimmers, Molekularbiologe von der Universität Rostock: "Wir steigern das Wohlbefinden des Tieres durch optimale Gestaltung des Stalls - oder wir selektieren Tiere, die sich auch auf dem Spaltenboden wohlfühlen."

Was sind das nur für Menschen, wie kann man nur so ekelhaft grausam sein. Ich möchte immer ausreisen, aber wohin nur?!
 

Ähnliche Themen

minna e
Antworten
15
Aufrufe
3K
puckih
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Silva
Silva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben