Petfun Kratzbäume

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baum petfun
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
52
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe einen Petfun Kratzbaum mit 14er Säulen, bin auch total begeistert,
er ist echt super stabil.
Jetzt liebäugle ich mit einem weiteren Baum den Petfun gerade im Angebot hat, der hat allerdings nur 12er Säulen. Kann mir jemand was über die Standfestigkeit von Petfun Bäumen mit 12er Säulen sagen??
Der gleiche Baum mit 14er Säulen würde 50 Euro mehr kosten. Finde ich schon ganz schön heftig....
 
A

Werbung

Ich habe einen mit 12er Säulen. Es hält, aber ich ärgere mich daß ich nur die 12er genommen habe...
 
Hallo,

ich glaube ich würde die 50,00 Euro investieren.

Welche Farbe haben denn Deine KB´s?
Ich möchte mir gerade einen von Kristin bestellen, weiß aber nicht ob hell oder dunkel.

Grüße
Jana
 
Hallo,

ich glaube ich würde die 50,00 Euro investieren.

Welche Farbe haben denn Deine KB´s?
Ich möchte mir gerade einen von Kristin bestellen, weiß aber nicht ob hell oder dunkel.

Grüße
Jana

Mit KB´s meinst Du Kratzbäume,oder???
Meine sind beige, passen am besten in unsere Wohnung....
 
Hi Mighty,

ich habe zwei Petfun-KB, den Fina und Susanne. Beide haben "nur" 12cm Säulen und sind absolut standfest.

12cm Säulen sind m.E. mehr als ausreichend.
 
Ich weiß gar nicht was ich machen soll.
Kurze Erklärung:D
Haben im Wohnzimmer einen großen Petfun Kratzbaum stehen.Bisher stand in unserem relativ großen Fluß ein Ecksschreibtisch mit PC, das ist jetzt komplett
zu Sohnemann ins Zimmer gewandert, zwecks Anschaffung von Laptop.
Dadurch haben wir im Flur jetzt eine schöne Ecke frei, ich weiß nicht ob ich nochmal einen Petfun reinstellen soll oder meinen Zwei einen"Catwalk" mit Regalbrettern etc. bauen soll. Was meint ihr??
 
Hi Silke,

Deinen Katzen wird es egal sein...sie wollen toben und worauf ist ihnen egal ;)

Also überlege was am besten in die Ecke passt :)
 
Werbung:
Hi Mighty,

ich habe zwei Petfun-KB, den Fina und Susanne. Beide haben "nur" 12cm Säulen und sind absolut standfest.

12cm Säulen sind m.E. mehr als ausreichend.

Dann reichen also die 12 cm Säulen? Müsste doch eigentlich, ist ja massives Holz.
Ich habe gerade eine E-Mail an Petfun geschrieben, weil das mit den Versandkosten ins Ausland nicht klar ist. Da steht auf Englisch was von "17 Euro pro Paket". Es steht aber nicht dabei, für welche Länder es gilt, und ob alle KBs in einem Paket geliefert werden.
Nicht, dass es hinterher heißt: großer KB sind 2 Pakete = doppelte Versandkosten.
Und die Standplatten kosten auch noch mal 20 E extra. Ich muss bis September warten, dann läuft mein Arbeitsvertrag aus.
Falls er mir, unwahrscheinlicherweise, verlängert wird, gibt es dann zur Feier einen Petfun. (Vorausgesetzt, die Versandkosten sind geklärt). Sonst muss der Lidl-KB noch herhalten.
 
Ich habe gerade eine E-Mail an Petfun geschrieben, weil das mit den Versandkosten ins Ausland nicht klar ist. Da steht auf Englisch was von "17 Euro pro Paket". Es steht aber nicht dabei, für welche Länder es gilt, und ob alle KBs in einem Paket geliefert werden.
Nicht, dass es hinterher heißt: großer KB sind 2 Pakete = doppelte Versandkosten.
Bei mir war das übrigens ein Paket. Du kannst ja nachfragen, in wieviele Pakete dein Kratzbaum verpackt würde. Die 20€ für die Bodenplatte muß man nur bezahlen, wenn man eine Holzbodenplatte will, nicht die mit Teppich.
 
  • #10
Bei mir war das übrigens ein Paket. Du kannst ja nachfragen, in wieviele Pakete dein Kratzbaum verpackt würde. Die 20€ für die Bodenplatte muß man nur bezahlen, wenn man eine Holzbodenplatte will, nicht die mit Teppich.

Es kommt immer auf den KB an. Mein einer Petfun wurde in einem Paket geliefert, der andere in zwei. Da ich aber versandkostenfrei über Zooplus bestellt habe, weiß ich nicht, ob ich bei dem großen beide Pakete hätte zahlen müssen.

Edit @Kater Merlin Zooplus Spanien hat auch die Petfun-Bäume. Da würde eventuell auch der Versand entfallen. Zum nachlesen reicht mein spanisch allerdings nicht aus.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Seit wann gibt es denn Zooplus in Spanien:confused:
Oder meinst du Zooplus.fr (Frankreich)?
Gleich mal schauen, aber ich glaube, das gibt es nicht.
 
  • #13
  • #14
Der ist toll! Und ein wahres Schnäppchen. Wie groß ist Merlin denn? Wenn er nicht zu groß ist(Norweger oder Coonie-Größe) paßt er auch in die Tonne.
 
Werbung:
  • #15
Ja, Tatsache! Du hast recht. Das muss relativ neu sein.
Es gibt da einen im Angebot:
http://www.www.zooplus.es/shop/cats...wood_cat_trees/complete_wooden_cat_tree/30108
Der ist aber nur auf der Zooplus.es Seite in englischer Sprache.
Mit dem Link von dir, wo alles auf Spanisch steht, finde ich ihn nicht.:confused:
Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihn kaufen soll.

Den habe ich da auch schon vermisst. Den hab ich nämlich auch hier stehen und er wird heiß geliebt. Nur die Tonne wird leider nur als Aufstieg genutzt, aber das kann man vorher nie wissen.
 
  • #16
Ja, Tatsache! Du hast recht. Das muss relativ neu sein.
Es gibt da einen im Angebot:
http://www.www.zooplus.es/shop/cats...wood_cat_trees/complete_wooden_cat_tree/30108
Der ist aber nur auf der Zooplus.es Seite in englischer Sprache.
Mit dem Link von dir, wo alles auf Spanisch steht, finde ich ihn nicht.:confused:
Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihn kaufen soll.
Der ist toll, ein echtes Schnäppchen! Wobei die mittlere Ebene wohl zu klein zum Liegen für deine Katzen ist, weil die Säule auch noch durchgeht, aber zum Abspringen und für den tollen Preis...
 
  • #17
Der ist toll, ein echtes Schnäppchen! Wobei die mittlere Ebene wohl zu klein zum Liegen für deine Katzen ist, weil die Säule auch noch durchgeht, aber zum Abspringen und für den tollen Preis...

Auch das kommt immer auf die Katze an. Mein Felix (6kg) quetscht sich da liebend gern rein. Ist ja zum Glück oben offen, da kann der Speck dann drüberquillen. :D
 
  • #18
Soll ich den jetzt kaufen? :confused::confused::confused:
Also die Vernunft sagt, der LidlKB hält noch. Außerdem könnte ich ihn noch
nicht aufstellen, weil Merlin mit dem Mist-Fixateur am Hinterbein nicht springen darf.
Und wenn mein Arbeitsvertrag im Sept. nicht verlängert wird, was locker sein kann? Und wenn der Laptop den Geist aufgibt (zickt schon dauernd rum)?
Und wenn bei der in Kürze fälligen Inspektion meines Autos weiß der Teufel was gefunden wird?

Andererseits:
Wenn mein Vertrag nicht verlängert wird, sieht es sowieso düster aus. Da würde der KB auch keinen großen Unterschied mehr machen.
Mein Sohn sagt dauernd Mama, kauf den. Den kriegst du für den Preis nie wieder. Wenn dann der Lidl-KB auseinanderfällt, bereust du deinen Geiz.
Der hat gut reden. Hiiilllfffeeeee!:(
 
  • #19
Mein Sohn sagt dauernd Mama, kauf den. Den kriegst du für den Preis nie wieder. Wenn dann der Lidl-KB auseinanderfällt, bereust du deinen Geiz.
Der hat gut reden. Hiiilllfffeeeee!:(
Hm, frag doch mal bei Zooplus an, wie lange der Baum wahrscheinlich noch im Angebot sein wird, die können das vielleicht abschätzen und du hast noch eine Schonfrist. ;)
 
  • #20
Bis September wohl eher nicht. Und da jetzt extra eine E-Mail schreiben... auf Englisch... Mal sehen.
Ich finde den schon toll, mit der Kratztonne und den Hängematten...
Meint ihr, die Angaben zur Deckenhöhe sind zuverlässig? Meine Decke ist 159 cm, und der ist angeblich geeignet bis 160 cm.
Wenn er dann wirklich zu kurz wäre, könnte ich mir in einer Schreinerei ein Brett zum Drunterlegen besorgen.
 

Ähnliche Themen

Roberta
Antworten
6
Aufrufe
6K
odiscordia
odiscordia
Fabienne1985
2
Antworten
29
Aufrufe
48K
CookieCo
CookieCo
Jenny
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jenny
Jenny
Catwoman5
Antworten
4
Aufrufe
1K
Catwoman5
Catwoman5
ocean gipsy
Antworten
16
Aufrufe
6K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben