Petfun Fensterbankliege - Montagefrage

  • Themenstarter EmiliaGalotti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fensterbank petfun
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
Hey Leuts,

hat von euch jemand diese Fensterbankliege von Petfun?

Kratzbaum Spielzeug

Könnt ihr mir sagen, wie groß die mögliche Überlappung mit der Fensterbank ist? Ich hab in der Küche ca. 12 cm Montagespielraum bis unter der Fensterbank die Wand anfängt. Ich müsste diese aber auch voll ausnutzen, damit wir noch vernünftig an die Küchenzeile und so kommen. Lässt der Mechanismus das zu?

Sonst muss ich selber bauen...

Lg,
Emmy.
 
A

Werbung

Das ist eine gute Frage. Interessiert mich auch. Wollte mir nämlich auch son tolles Teil anschaffen. Bis jetzt habe ich nur nen KB vors Fenster gestellt. :oops:
 
Die sind schick, wa?
Ist eigentlich auch total leicht selber zu machen, aber ich muss gestehen - ich würd auch einfach gern mal was kaufen :D Ich bastel sonst fast alles selbst..
 
Ich habe meinen Schatz auch schon drauf angesetzt mir sowas zu bauen. Schließlich ist er Tischler :D. Aber wie gesagt, ich habe jetzt von meiner Schwerster einen kleinen KB bekommen und der der steht jetzt dort. Der ist auch etwas höher und die Katzis können dann oben vom "Thron" die Welt beobachten. Mein Schatzi muss mir jetzt erstmal ein Fummelbrett bauen. Im Schlafzimmer haben wir eine sehr breite Fensterbank. Wunderbar zum schlafen und dann ist dort auch noch den ganzen Sonne... Herrlich für die Mietzis.
 
Ich will auch nen Tischlerschatz..:( Meiner bastelt nich..

KB ist auch ne Idee, leider haben wir in der Küche furchtbar wenig Bodenfläche..und weil die Mäuselchens dann nicht auf die Küchenzeile sollen, will ich genügend Alternativen schaffen..und die Fensterbänke sind relativ schmal, nich so kuschelig..

Mal schaun ob sich noch wer meldet, sonst ruf ich wenn die nachher Sprechzeit haben mal bei Petfun an..
 
hallo

die antwort ist ja
ich habe zwar keine aber ich konnte anhand der abbildung(auf der petfunseite) die masse ausrechnen.
der maximale klemmbereich liegt bei ca. 12.5cm

ob das ganze mit dieser mechanik stabil ist kann ich nicht garantieren !!
ggf als rutschsperre mit gummifolie bei den klemmflächen stabilisieren.


hier noch ein bild:
klemmen.JPG



als alternative müsste sonst wohl zu einem eigenbau gegriffen werden wenn die platzverhältnisse knapp sind und auch eine gewisse ordnung herrschen sollte.

hab vor kurzen so einen auftrag gehabt.
ziel war es einen kleinen kratzbaum zu machen der in einen unbenutzen türdurchgang passt und auch die "bewohnung" nicht allzu fest stört. (wegen gehbehinderung)

hier bild von entwurf und endprodukt:
projekt0108.JPG


gruss tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ha! spitzenmäßig, man muss also nur mal richtig hinschauen :D:D

ich danke dir! dann wär das ding ja wirklich was für unsere küche!
 
Hallo
wir hatten so ein Teil auch mal - allerdings nicht von Petfun, aber im Kern gleiches Prinzip.

Hat sich bei uns nicht so bewährt, die Stabilität löst sich relativ schnell auf - und wenn man nicht täglich nachjustiert hat, ist das Teil schon mal mit Katze bei heftigen Sprüngen abgekracht.

Hat bei uns daher nicht lange gehalten :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
788
Susi711
S
B
Antworten
43
Aufrufe
6K
BilBal
BilBal
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
C
Antworten
33
Aufrufe
4K
Casperchen
C
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben