Deutschland Persermixmädchen, geb. ca. 7/13, fast blind, PLZ 25826

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
  • #21
Hey Tina,

wie geht es denn der "wilden Hilde" ???

Hat sie ein neues zu Hause gefunden? *hoff*
 
A

Werbung

  • #22
Ja wollte auch mal hören wie es aussieht!
 
  • #23
Hihi...ich denke das hier kann geschlossen werden.
Hab die Info bekommen, das die Lütte demnächst umziehen wird. :pink-heart:
 
  • #24
Das freut mich riesig!!
Sie ist ja so ein süßer Wollknäuel und die Blindheit tut dem ganzen schließlich keinen Abbruch :pink-heart:
 
  • #25
Super! Ich freue mich sehr für die Süße!
 
  • #26
Die "wilde Hilde" sucht wieder :( (Allergie der Mitbewohnerin)

Sie ist schon etwas länger wieder "zurück" gekommen....ist mittlerweile kastriert und das "schlimme" Auge ist entfernt worden, ihr gehts richtig gut, sie kann auf dem anderen Auge auch sehen ;), lediglich die Eintrübung im oberen Bereich wird bleiben..aber das stört die wirbelige Madame nicht.

Sie braucht ein Zuhause, ein Zuhause wo sie endlich mit anderen Katzen toben und spielen kann, wo sie endlich mal Gas geben kann damit sie ihre Energie loswird....zum Schmusen mit Menschen hat sie nämlich kaum zeit, sie ist so voller Tatendrang das andere Dinge ihr im Moment wichtiger sind...

Das fehlende Auge fällt kaum auf, gross isse geworden, richtig erwachsen..gut, sie ist ja auch schon fast ein Jahr alt...und sooooooooooooooooo süss :pink-heart:

Ich mache zum Wochende neue Fotos....damit wir die Suche nach einem Zuhause wieder aufgreifen können. Sie braucht jemanden, der gewillt ist ein Auge (achtung Wortspiel:D) auf sie zu werfen, jemandem dem es egal ist, das sie nur ein Auge hat...jemand der ihr zeigt, was es bedeutet endlich irgendwo "anzukommen".....

Mensch...das Plüschtierchen braucht doch endlich ein Zuhause.:(
 
  • #27
Ach nein, wie schade!

Habt Ihr ihre Mitkatze (oder war sie alleine?) jetzt auch mitbekommen im Abgabepaket?

Alles Liebe für die wunderbare Wilde-Hilde-Maus!
 
Werbung:
  • #28
:pink-heart: toll - genau das, was ich suchen würde... Meine jüngste Katze (aus Omsk) ist nun seit einem Jahr bei mir aufgetaut und zeigt sich als sehr verspielt und aktiv (was ich absolut super finde, wenn man bedenkt, wie ängstlich sie vorher war), was die beiden älteren nicht immer bedienen können :rolleyes:
Und dann noch ein Handicap, wofür mein Herz schlägt und dann noch verträglich mit Katze und Hund... ein Traum *seufz*
Und ich hab nen vernetzten Balkon - würde perfekt passen.
Aber der Platz... :reallysad:
Ende des Jahres ziehe ich um aber bis dahin - da bin ich sicher - hat sie ein tolles zu Hause gefunden.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt...
 
  • #29
Die "wilde Hilde" sucht wieder :( (Allergie der Mitbewohnerin)

Sie ist schon etwas länger wieder "zurück" gekommen....ist mittlerweile kastriert und das "schlimme" Auge ist entfernt worden, ihr gehts richtig gut, sie kann auf dem anderen Auge auch sehen ;), lediglich die Eintrübung im oberen Bereich wird bleiben..aber das stört die wirbelige Madame nicht.

Sie braucht ein Zuhause, ein Zuhause wo sie endlich mit anderen Katzen toben und spielen kann, wo sie endlich mal Gas geben kann damit sie ihre Energie loswird....zum Schmusen mit Menschen hat sie nämlich kaum zeit, sie ist so voller Tatendrang das andere Dinge ihr im Moment wichtiger sind...

Das fehlende Auge fällt kaum auf, gross isse geworden, richtig erwachsen..gut, sie ist ja auch schon fast ein Jahr alt...und sooooooooooooooooo süss :pink-heart:

Ich mache zum Wochende neue Fotos....damit wir die Suche nach einem Zuhause wieder aufgreifen können. Sie braucht jemanden, der gewillt ist ein Auge (achtung Wortspiel:D) auf sie zu werfen, jemandem dem es egal ist, das sie nur ein Auge hat...jemand der ihr zeigt, was es bedeutet endlich irgendwo "anzukommen".....

Mensch...das Plüschtierchen braucht doch endlich ein Zuhause.:(

Oh Mann.... hätte ich Platz, würd ich sie sofort nehmen. Klingt immer noch wie der ideale Kumpel sowohl für Indi als auch für Snow.
 
  • #30
  • #31
Julia, meinst du nicht, dass der Platz bei dir reichen würde? Wenn es nur vorrübergehend ist?

Fellnasen: Möbel? Du meinst Snows und Indis 1,60 m Doppelbett, die 3 Kratzbäume usw?

So rein interessehalber (es wird nix, ich habe 50 Quadratmeter, das reicht gerade für meine beiden): lebt sie aktuell allein oder mit anderen Katzen zusammen? Ist sie auf Leukose und FIV getestet? Musste das Auge wegen Herpes raus? Wieviel Platz braucht sie denn, so als Rennstrecke usw? Kennt sie Catwalks? Sie hat ja vermutlich aufgrund des fehlenden Auges kein räumliches Sehen, oder?
Die Infos sind ja sicher auch für andere Katzenhalter interessant.

Ich würde sie ja sofort nehmen, ich mag Perser und ich mag Überraschungspakete aus dem Tierschutz, auch wenn ich mir nach jedem Tierarztbesuch mit Snow schwöre, nie wieder so eine "Wundertüte" wie sie aufzunehmen.

Aber ein Zuhause mit mehr Platz und gleichaltrigem Kittenkumpel wäre sicher noch schöner für sie. Hat vielleicht jemand sowas anzubieten? Vielleicht noch mit gesichertem Auslauf? Ich glaube, das wäre das Größte für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Ich bin gespannt auf die neuen Fotos und ob sie immer noch diese bezaubernden Augenbrauen hat. Sooo schade, dass sie ihr Zuhause verliert....
Ich wünschte, ich hätte mehr Platz, dann dürfte sie sofort einziehen. Aber 50 Quadratmeter sind echt zu klein *seufz*. Ich habe schon versucht, meinen Bruder auf sie "anzuspitzen", aber da er + Frau noch im Haus der Schwiegereltern leben, wird es nichts, da die keine Katzen mehr im Haus möchten.
 
  • #33
Julia, meinst du nicht, dass der Platz bei dir reichen würde? Wenn es nur vorrübergehend ist?

Fellnasen: Möbel? Du meinst Snows und Indis 1,60 m Doppelbett, die 3 Kratzbäume usw?

So rein interessehalber (es wird nix, ich habe 50 Quadratmeter, das reicht gerade für meine beiden): lebt sie aktuell allein oder mit anderen Katzen zusammen? Kastriert ist sie sicherlich, welche Imfpungen hat sie? Ist sie auf Leukose und FIV getestet? Musste das Auge wegen Herpes raus? Wieviel Platz braucht sie denn, so als Rennstrecke usw? Kennt sie Catwalks? Sie hat ja vermutlich aufgrund des fehlenden Auges kein räumliches Sehen, oder?
Die Infos sind ja sicher auch für andere Katzenhalter interessant.

Ich würde sie ja sofort nehmen, ich mag Perser und ich mag Überraschungspakete aus dem Tierschutz, auch wenn ich mir nach jedem Tierarztbesuch mit Snow schwöre, nie wieder so eine "Wundertüte" wie sie aufzunehmen.

ich werde am WE sowiso den Eingangspost ändern und ergänzen...daher nur kurz:

kastriert : check
geimpft: check (RCP/T)
FIV/FeLv Test: check (negativ)
Clamydien: negativ
sie kennt andere Katzen, kein Ding, da in der Praxis immer Pflegetiere/Fundtiere sind
Das Auge musste letzendlich raus, weil sich ein Glaukom gebildet hat, wegen der Unterversorgung der Augentzündung durch die Leuten die sie ursprünglich beim Doc abgegeben haben...

mehr bringe ich in erfahrung....
 
  • #34
Naja - ausreichen würde es vielleicht aber ideal wäre es einfach nicht, obwohl ich mehr für die Cats in der Wohnung habe (4 Kratzbäume, Filzhäuschen, Kratzhaus, Kratzwelle, mehrere Fummelbretter, Körbchen, Tunnel, Liegeregale, Holzhaus für das Sonnenbad auf dem Balkon und und und) als für mich *lol* und eben auch Catwalk und vernetzten Balkon.
Es sind inkl. Balkon gerade 60 qm, was für 3 Katzen schon nicht unbedingt perfekt ist. Da aber die jüngste Katze sehr ängstlich war, fand ich das für die Gewöhnung eigentlich ganz hilfreich (damit sie quasi "gezwungen" war, sich mit mir auseinander zu setzen) und es hat ja auch funktioniert und sie hat sich toll entwickelt. Ich hatte eigentlich schon eine Wohnung (90 qm) in Aussicht, dies ist aber kurzfristig wegen Eigenbedarf vom Vermieter geplatzt. Und nun hat sich leider auf der Arbeit etwas ergeben, dass es mir aktuell nicht erlaubt, weiter zu suchen - ich kann wirklich erst Ende des Jahres.
Ich find es grundsätzlich immer sehr schwer zu sagen, welche QM-Zahl für welche Anzahl an Cats geeignet ist, hängt sicher auch mit den Katzen zusammen aber für so aktive Katzen ist es sicher nicht ideal.. leider!
 
Werbung:
  • #35
Ich habe mal einen Link zu dem Thread hier in meine Signatur gestellt, da erreichen wir vielleicht mehr Leute. Irgendwo muss es doch ein schönes Zuhause (mit Kumpel und viel Platz) fürs Hildchen geben.
 
  • #36
oh das ist lieb :pink-heart:
ich bin ja im moment kaum noch hier im forum unterwegs....muss sich jetzt mal wieder ändern...
 
  • #37
Hm, vielleicht wäre es besser, wenn du nochmal einen komplett neuen Vermittlungsthread startest. Ich glaube, so geht unter, dass Hilde wieder sucht :-(
 
  • #38
So ein süßes Fellknäul :pink-heart:
da muss sich doch ein Plätzchen finden lassen. Ich drück die Däumchen.

LG Susi :)
 
  • #39
Hm, vielleicht wäre es besser, wenn du nochmal einen komplett neuen Vermittlungsthread startest. Ich glaube, so geht unter, dass Hilde wieder sucht :-(

ne ich muss das nur im EP editieren, aber ich hab zuhause im Moment keinen PC und auffer Arbeit ist das immer eher blöde....aber bald habsch Urlaub und wieder PC :D
 
  • #40
Eine wirklich Süße....

Da ich nicht wirklich helfen kann - wollte ich nur kurz einwerfen das ihr sie doch auch mal evtl in FB präsentierren solltet - dann kann man das auch teilen und besser verbreiten ;)

Und der Maus wünsche ich viel Glück!
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
334
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben