Deutschland Persermixmädchen, geb. ca. 7/13, fast blind, PLZ 25826

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Anfang Oktober bekam mein TA eine "Fundkatze" rein, kaum Augen nachweisbar, total krank, total fertig.
Im Endeffekt ist es wohl so, das die "Finder" das arme Ding irgendwo viel zu jung gekauft hatten, dann wurde das Puschel krank und man hatte entweder kein Geld für den Tierarzt oder keine Bock mehr....

Die kleine Maus musste erstmal stabilisiert werden, beide Augen waren ganz ganz schlimm betroffen...über Wochen wurde die Lütte behandelt, jetzt ist es Zeit das sie ein Zuhause bekommt.

Auf ihrem rechten Auge ist der Ulkus verheilt, eine grosse Narbe ist drauf, sie kann definitv damit sehen (bestimmt nicht komplett) denn sie spielt einen sofort an, sieht Finger und Spielzeug und donnert wie eine wilde Hilde durch die Praxis ohne irgendwo anzuecken und fand es total witzig meinem Nils (Hund) den Schwanz zu fangen und diesen zu stalken :D

Ihr linkes Auge war ganz schlimm dran, Bilder von Oktober habe ich nicht gemacht. Da sieht sie so wie's aussieht auch nix drauf.
Mein TA hat das Auge "voroperiert", das Auge sieht fast wieder "normal" aus, aber eben nur fast.

Die Lütte ist total unerschrocken, witzig, puschelig, lieb und schmust für ihr Leben gern und möchte eins: toben toben toben....

Sie sollte am liebsten in eine Katzengruppe die mit "wilden Hilden" zurecht kommen oder zu einer oder mehr gleichaltrigen Katzen, damit die was zum toben hat. Die kleine hat einiges aufzuholen, jetzt kann sie's :D

Hunde sind völlig in Ordnung, Kinder und Menschen sind auch supaaaaaaaaaa....

Oberstes Vermittlungskriterium: ein Augenspezialist (falls eine Vermittlung in SH zustande kommt steht der schon fest) muss sich das Auge noch ansehen um es ggf. noch einmal nachzuoperieren. Das liegt meinem TA sehr am Herzen, damit er weiss wie der weitere Gesundheitsverlauf ist.

Sie ist auf FelV und FiV negativ getestet und wird jetzt angeimpft, ist mehrfach entwurmt und natürlich Ektoparasitenfrei.

Vermittlung Deutschlandweit mit Schutzvertrag in Wohnungshaltung, maximal gesicherter Freigang wegen ihrer Sehbehinderung.

16598357ul.jpg


16598360rd.jpg


16598361ir.jpg


16598363rf.jpg


16598369xt.jpg


16598382zz.jpg


16598383os.jpg


16598393dh.jpg


16598397gl.jpg


16598399wq.jpg


16598401wi.jpg


16598414hd.jpg


16598416he.jpg


16598421qk.jpg


16598422iq.jpg


16598427bm.jpg


16598431ue.jpg


16598432xu.jpg


16598435pp.jpg


16598440qb.jpg


16598445ol.jpg


Die Bilder sind nicht toll, das Wuseltier wollte einfach nicht stillsitzen :rolleyes::D
 
A

Werbung

Mein Gott, ist die süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Noch sooo jung und schon so viel durchgemacht!:eek:

Hoffentlich findet sich bald ein schönes Zuhause, damit sie endlich behütet und geliebt leben kann....

Ich halte ganz fest die Daumen

Liebe Grüße
Ulli
 
Das habe ich mir auch gedacht .... ist die süüüüß !!! :pink-heart::pink-heart:

Falls sie in den nordbadischen Raum vermittelt wird, kann ich auch zwei Augenspezialisten nennen, die gut sind.

Viel Erfolg bei der Vermittlung!! :)
 
Ja, die Plüschsocke ist echt der hammer :pink-heart:, der scheint immer die Sonne aus'm Hintern :D
 
Ach herrje... Du hattest Recht Tina...
Die wilde Hilde ist wirklich einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hat sich denn mal ein Interessent gemeldet?
 
War das eine Herpesinfektion?

Topic: die wilde Hilde ist ja Zucker. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dürfte sie sofort bei mir einziehen, aber leider habe ich den Platz für eine 3. Katze nicht *seufz*.

EDIT: haben will... wenn die in meine Mädelsgruppe passen würde (1 Perser mit Arthrose, ebenfalls Typ "wilde Hilde", die gerne spielt, aber halt nicht so "raubeinig" ist, und ein rauflustiges, im Moment etwas unterfordertes Birmchen) würde ich sie nehmen. Sie würde evtl. als ausgleichendes Element gut reinpassen, wenn sie mit Indigos Neigung zum Anspringen und Balgen nicht überfordert ist. Allerdings habe ich nur 2 Zimmer, und Snow ist Corona-pos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für eine Schönheit!!! :pink-heart: Ich finde, dass ihre Augen ziemlich gut aussehen für den Krankheitsverlauf, den du beschrieben hast. Wir haben leider keinen Platz für eine vierte Katze, aber alle Daumen und Pfoten hier in Kiel sind gedrückt für dieses bezaubernde Wesen! Mein Gott, wenn man bloß könnte, wie man wollte...
 
EDIT: haben will... wenn die in meine Mädelsgruppe passen würde (1 Perser mit Arthrose, ebenfalls Typ "wilde Hilde", die gerne spielt, aber halt nicht so "raubeinig" ist, und ein rauflustiges, im Moment etwas unterfordertes Birmchen) würde ich sie nehmen. Sie würde evtl. als ausgleichendes Element gut reinpassen, wenn sie mit Indigos Neigung zum Anspringen und Balgen nicht überfordert ist. Allerdings habe ich nur 2 Zimmer, und Snow ist Corona-pos.

Liebe Miss Katie,

schreib Tina doch am besten mal per PN an.
Nicht dass es hier noch übersehen wird :eek:

Ich drücke schonmal die Däumchen! :)
Ich würde dem kleinen Mädchen soooooo sehr ein eigenes zu Hause wünschen!
 
  • #10
Wie geht es der wilden Hilde? Hat sich schon ein potentielles neues Herrchen oder Frauchen gemeldet? Sie ist so süß! Das muss doch klappen.
 
  • #11
Der wilden Hilde gehts gut...aber noch ist kein neues Zuhause in Sicht.
Ich denke die meisten scheuen sich davor, das da halt noch eventuelle Kosten wegen dem Auge auf einen zukommen könnten.:(

Und ja, schreibt mir bitte PN's ...ich krieg dat nicht immer mit wenn hier neu gepostet wird.;)
 
  • #12
Der kleine puschelmops tut mir so leid, vielleicht sollten wir uns vorerst darauf konzentrieren eine PS zu suchen um dort Vorort erstmal zu klären was mit den Augen ist und wieviel die Folgebehandlung kosten wird. Ich würde auch schonmal sicher einen kleinen Beitrag stiften.
 
  • #13
Wird denn überhaupt auch PS gesucht?
Eigentlich habe ich momentan ein Plätzchen für ein zahmes Kätzchen frei (meine anderen beiden Pflegis sind teilweise noch recht scheu, deswegen möchte ich im Moment nichts weiteres Scheues aufnehmen, damit sie nicht wieder zurückfallen, scheue Kitten haben wir leider noch jede Menge draußen sitzen) und meine anderen Pflegis sind im gleichen Alter...

Augenspezialist ist 45 Min entfernt.
Aber die Kosten sind momentan weder privat noch in meinem Verein "drin"...
 
  • #14
Schreib doch mal Tina eine Pn. Wie gesagt ich würde mich beteiligen im rahmen meiner Möglichkeiten könnte mir vorstellen das unser Forum hier mal wieder an einem Strang zieht. Immerhin ist die Maus zu Jung um ihre Chancen nicht wahrzunehmen.
 
Werbung:
  • #15
Oh, was für eine süße Schnuffelmaus.
Die ist ja wirklich Herzallerliebst.

Ich drücke ihr ganz doll die Daumen.
 
  • #16
Habe probiert ihr ne PN zu schreiben, geht aber irgendwie nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich dem Handy Online bin und meine Finger zu dick sind :oops:
 
  • #17
Habe probiert ihr ne PN zu schreiben, geht aber irgendwie nicht. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich dem Handy Online bin und meine Finger zu dick sind :oops:
lol...probierst doch nochmal.;)
 
  • #18
Jaja, so werden die Menschen mit den dicken Fingern verarscht :p.

Das ist frei gar nicht so einfach bei so einem Minibildschirm es zu schaffen auf "Nachricht senden" im Profil zu gehen :D.
 
  • #19
Ganz spontan wollte ich schreiben: Ich nehme sie. Wie gern würde ich sie nehmen, sie hätte es gut bei mir, bestimmt.

Doch dann kamen Worte, wo ich wusste: Nach den letzten so schlimmen Krankheitswochen mit meinem Katerle und unserem Hundi kann ich das letzterem nicht zumuten... Noch nicht zumindest, es wäre noch zu früh....:oops:

Er braucht noch sehr viel Ruhe und Abstand und Sicherheit - es tut mir so Leid. Wäre ich allein, ich hätte sie sofort genommen, aber jetzt muss ich erstmal an meinen Wauzi denken...

Doch als ich sie sah - die Sehnsucht nach einer Katze.... Eines Tages, da wirds wieder gehen, dann, wenn Bobby zur Ruhe gekommen ist. Dann werde ich meine/unsere Katze finden und aufnehmen. Aber noch nicht jetzt..... Sorry.

Loneley
 
  • #20
Habe gerade mit Tina PN´nt:

Vorerst wird nur ES gesucht, wenn sich bis Weihnachten nichts findet, wird jedoch auch PS gesucht, damit die Süße unter Artgenossen kommt.

Sie meldet sich nach Weihnachten bei mir, wenn die "wilde Hilde" bis dahin kein schönes zu Hause gefunden hat.

Mir wäre ein direktes zu Hause natürlich auch lieber, dann müsste sie nicht nochmal umziehen und auch nicht durchs halbe Land reisen, um zu mir zu kommen.
Ich drücke die Daumen :).
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
334
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben