Perserkater scheren im Winter?

  • Themenstarter aquarius17
  • Beginndatum
A

aquarius17

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2016
Beiträge
2
Hallo
Bin neu hier und habe folgende Frage
Unser Perserkater(ausgesetzt in einem Korb vor dem Tierheim...)læßt sich im Gesunde genommen sehr gerne scheren
Allerdings wohl nicht ausreichend,denn es bilden sich immer wieder Knubbel.
Wenn ich es intensiver durchführen will,fängt er an zubeissen
Da er beim scheren bisher ALLES mit sich machen läßt,haben wie überlegt,ihn zu Hause zu scheren
Nun meine eigentliche Frage:Kann ich ihn auch in der kalten Jahreszeit scheren?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
 
A

Werbung

Ist er denn Freigaenger, oder lebt er in einer beheizten Wohnung?
 
Perser scheren im Winter

Hallo
Danke für das Interesse
Er ist Freigänger,auch wenn es regnet.....
 
In dem Falle wuerde ich persoenlich ihn nicht im Winter scheren lassen, hoechstens die Knoten herausschneiden.
Fuers Kaemmen gibt es einiges an Geraeten und Tricks, aber da ich keine Perser habe, kann ich da nichts zu sagen.
Du kannst ja mal Dein Glueck bei den Katzenrassen, Persern, versuchen.:)
 
Scheren

Ich würde ihn auf keinen Fall im Winter scheren lassen, da es ihm dann zu kalt wird und er auch krank werden kann. Wie oben schon geschrieben würde, versuche die Knoten raus zu schneiden und das Fell gut zu bürsten. Wenn es wärmer ist, kannst du dann eine Kurzhaarfriseur bei ihm vornehmen lassen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
721
mr+ms1990s
M
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
G
Antworten
4
Aufrufe
619
Nofretete33
N
S
  • Umfrage
Antworten
4
Aufrufe
912
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben