Perser Katze Haar im Auge

  • Themenstarter Feigling
  • Beginndatum
  • Stichworte
    perser katze haar im auge hilfe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Feigling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Perser Katze hat seit Samstag ein kleines Haar im Auge.
Ich habe hier schon recherchiert und einiges versucht.
Mit Wattestäbchen krieg ich es leider nicht raus..
Mit feuchtem Wattepad abwischen bringt leider auch nichts.
Gestern habe ich Euphrasia Augentropfen besorgt, jetzt macht sie wenigstens das Auge bisschen mehr auf aber das Haar ist immer noch drin.
Das ganze Auge ist leicht angeschwollen, rot und eitert auch bisschen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Will die kleine nicht so leiden lassen..
 
A

Werbung

Ab zum Tierarzt oder, wegen des Feiertags, in eine Tierklinik! Jetzt! Sofort!
 
Bitte die Katze einpacken und zum Tierarzt fahren, notfalls zur nächsten Tierklinik. Da selber dran rummachen wird die Situation nur verschlimmern. Wenn die Tropfen nicht geholfen haben das Haar auszuspülen soll sich das bitte ein Tierarzt anschauen und mit den passenden Hilfsmitteln den Fremdkörper entfernen. Wenn es schon eitert wird es höchste Zeit!!
 
So etwas verursacht kein Haar im Auge. Katzen haben voll oft Haare in den Augen, aber komplett ohne solche Auswirkungen.

Ab in die Klinik! Spätestens morgen früh.
 
Jetzt habt ihr mir so viel Angst gemacht, dass ich sofort zum Notdienst bin.

Es war wirklich ein hartnäckiges Haar im Auge und sie scheint sich auch leicht an der Linse verletzt zu haben.

Haben nun Tropen und Salbe..
sollte bald besser werden

Danke euch
 
... Das ganze Auge ist leicht angeschwollen, rot und eitert auch bisschen....

Und du bist wirklich nicht von selber darauf gekommen, mit ihr zum Tierarzt zu fahren? :confused:

Armes Kätzchen, endlich wurde ihr geholfen. Die Verletzung an der Linse hättest du ihr höchstwahrscheinlich ersparen können.

Das nächste mal bist du hoffentlich deutlich schneller und wartest nicht erst 3 Tage ab, bevor deine Katze medizinische Hilfe bekommt.
 
Werbung:
Gut, dass Du zum TA bist!:)

Für die Zukunft leg ich Dir ans Herz:" Lieber einmal mehr zum TA, als etwas zu versäumen!"

Du siehst ja, wie schnell so ein Auge, durch eine "Kleinigkeit" wie ein Haar, Schaden nehmen kann.
 
Schön daß wir helfen konnten. :)

Und ich drücke die Daumen für baldige Genesung.
 

Ähnliche Themen

Thomy
Antworten
6
Aufrufe
17K
Thomy
Thomy
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
Rala_vom_Wald
R
S
2 3
Antworten
53
Aufrufe
28K
Samtpfötchen
S
DeborahK
Antworten
7
Aufrufe
673
DeborahK
DeborahK
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben