Permanentes stören beim Schlafen!!!! HILFE!!

  • Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum
  • #21
deinen wunsch auszuschlafen - gerade in deinem alter - kann ich sehr gut nachvollziehen. aber scheinbar geht es hier ja darum, dass dein vater kurz vor`m überkochen steht.

du wirst dem kater weder den kalender, noch die uhr beibringen können.
dann überlege, was dir wichtiger ist.

können die katzen denn nicht bei deiner schwester schlafen?
scheinbar kümmerst du dich ja vorwiegend um die tiere, das ist wirklich toll.
vielleicht erinnerst du sie auch mal höflich an ihre pflichten und eventuelle konsequenzen, die dein vater ziehen könnte.


alles gute.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Journey_w,

Es gibt da ja dieses Problem, das meine Schwester und ich uns ein Zimmer teilen müssen..

Wichtiger hm...meine Tierliebe natürlich :)

Ach ich habe meiner Schwester schon zich mal gesagt, das man bei Katzen die Toiletten sauber machen MUSS, ich habe mit ihr auch abgemacht, das sie mal eine Woche sauber macht, dann ich usw. aber als sie dran war haben die Toiletten 4Tage gestunken!! Also muss ich mich darum kümmern, sonst...armes Katzenklo kann ich nur sagen...
 
  • #23
Hallo Journey_w,

Es gibt da ja dieses Problem, das meine Schwester und ich uns ein Zimmer teilen müssen..

Wichtiger hm...meine Tierliebe natürlich :)

Ach ich habe meiner Schwester schon zich mal gesagt, das man bei Katzen die Toiletten sauber machen MUSS, ich habe mit ihr auch abgemacht, das sie mal eine Woche sauber macht, dann ich usw. aber als sie dran war haben die Toiletten 4Tage gestunken!! Also muss ich mich darum kümmern, sonst...armes Katzenklo kann ich nur sagen...

wie wäre es wirklich mit einer desensibilisierung?
das wäre für dich, die katzen und deinen vater besser!:zufrieden:
 
  • #24
da ist von deiner familie ganz schön arg, dich mit all den problemen allein zu lassen.

dein vater will nicht fütter, deiner schwester sind die miezen - die SIE wollte- zu anstrengend und du kannst nicht alles tun, weil du krank bist. bescheidene situation.

vielleicht doch mal relottanda`s vorschlag ausprobieren oder doch aufstehen....

oder deiner schwester in den allerwertesten treten :rolleyes:



vg.
 
  • #26
Ich komme jetzt mal zum Ende. Meint ihr wir schaffen das so, das Max bis 9Uhr nicht an der Tür kratzt? Am WE mehr. Will nicht so Müde sein wie in der Woche und mich dann mit Kaffee vollstopfen.

ich bleibe dabei. wenn du die zeit rauszögern willst, in der er still ist, dann musst du die zeit rauszögern, in der du fütterst. also aufstehen und einfach nicht füttern. sondern 1-1.5h später.
dann wird er lernen, dass das aufstehen von dir eigentlich nichts tolles ist - schliesslich will er ja futtern. und das gibts nicht.

aber gut. kannsts auch mit füttern versuchen. ich persönlich hätte bei meinen fiesen herren einfach angst, dass sie dann immer früher mit stressen anfangen..

und: an deiner stelle würd ich tatsächlich mal v.a. mit schwesterchen reden.. :rolleyes:
 
  • #27
Hallo,

Ich mache es jetzt so, das ich nach dem Aufstehen 1-2H warte und übrigends habt ihr recht, Max bettelt tottal wenn ich aufstehe und nach gut einer Stunde hat er erst aufgehört. Der Fehler lag an mir! Ich habe die Zwei immer nach dem Aufstehen sofort gefüttert, das merkt man an Max verhalten, wenn ich aufstehe umzingelt er mich sofort und macht Miau,miau,:glubschauge: und ich muss versuchen wegzusehen, der kleine kapiert wahrscheinlich garnicht was los ist, sonst hat er ja auch immer happa gekriegt wenn Frauchen ausm Zimmer kam, aber ich kraul ihn viel damit er die Stunde besser ''überlebt'' :pink-heart:

Achso ja, meiner Schwester die Meinung habe ich auch schon heut gesagt, sie wimmelt wie immer ab ,,boah, nerv mich nicht immer mit dem selben Mist, das wird langsam langweilig!!'' :rolleyes: jaja und die Katzenklos stinken am Ende!! Sie meinte auch, wenn sie ausszieht nimmt sie Max und Luna mit...die Zwei tun mir jetzt schon leid :(
Nur füttert tut sie sie mal, aber dazu muss man sie auch erst hinweisen wie z.B ,,Jessi, du weißt das die Tiere jetzt happa brauchen, kannste das mal übernehmen?'' sie ,,jaja, mach ich gleich, warte doch mal!!'' da denke ich mir nur, warten müssen die Tiere und das ist nicht fear:mad: Also was mach ich dann? Natürlich fütter ich sie dann, denn ihr'n GLEICH kenne ich...aber manchmal hört sie sofort und füttert sie, nur was mich an ihr'n Verhalten nervt ist, das sie ständig mal Luna und mal Max aufm Arm hat, die Zwei gucken dann immer so unschuldig und denken sich bestimmt ,,rette mich vor dieser Klette'' :( stäändig rennt sie den Katzen hinterher wie so ein kleines Kind...selbst meine ganz kleine Sis macht das nicht.

Anfangs ist Max voll auf meine Sis fixiert gewesen und ist ihr ständig hinterher gelaufen (Da hatte sie sich auch besser um die Kätzchen gekümmert) und jetzt rennt er mir überral hinterher, wenn ich grad am PC bin hockt er unterm Rollstuhl, oder auf meinem Schreibtisch :pink-heart: Wenn ich ins Wohnzimmer laufe hockt er auf meine Beine. Wenn ich in der Küche und aufm Stuhl sitze hockt er unterm Stuhl. Oder als ich mal im Wohnzimmer auf'm Sofa eingeschlafen bin, hat er sich auf mein Hals gelegt und ich hörte nur so ein Schnurren bin davon wach geworden :pink-heart: Meine Sis ist inzwischen voll Neidisch und Eifersüchtig weil er das alles nicht mehr bei ihr macht, sie zwingt den kleinen manchmal bei ihr aufm Bett zu liegen -.-' Manchmal schreit sie ihm ,,süüüß'' ins Ohr und er will dann abhauen, aber sie zerrt ihn wieder zu sich, als ich ihr dann gedroht habe, habe ich voll ärger von meinem Pa gekriegt ,, für eine Katze gehst du auf deine Schwester los!?''..ach die verstehens einfach nicht, aber unterstützt würde ich schon gerne wollen...aber ich schaffe das auch alleine, um die Zwei glücklich zu machen, würde ich sogar ins Feuer springen, sie sind mir einfach sehr wichtig, deshalb will ich sie auch nicht verlieren nur weil Max morgens etwas Krach macht, nein ich will diesen Problem lösen! Katzen sollten man nur abgeben wenn man einen gescheihten Grund hat und nicht wenn sie ein bissel Probleme machen, wofür es bestimmt immer einen Grund gibt!!

Und wenn ich Probs habe, wende ich mich immer erst bei euch (dem Forum), anstatt sie abzugeben, wie mein Vater es so gerne hätte...
 
Werbung:
  • #28
hallo, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich finde es toll, wie verantwortungsbewusst und erwachsen du dich verhälst! schade, dass deine eltern dich so wenig unterstützen und das nicht gerade tiergerechte und unreife verhalten deiner schwester tolerieren.

wie das ist mit so einem schwesterchen, das kenn ich selber ganz gut ;)
ist deine schwester älter als du, so dass sie früher ausziehen wird? das wäre ja schrecklich, wenn sie die beiden dann mitnehmen würde!

es freut mich allerdings, dass der trick mit dem später füttern zu klappen scheint! super! ich drück die daumen, dass es das problem weiterhin löst.
 
  • #29
wünsche dir echt viel glück, dass es klappt mit deinen katzels.
du scheinst ja wirklich alles am hals zu haben...
das geht schon gut.. sind ja (fast) alle gleich, die tierchen. sie haben uns zwar lieb, aber im vordergrund steht doch immernoch die dose :D

und: kannst deinem verantwortungsbewussten schwesterchen ja mal nen schönen gruss ausrichten, sie solle das kaklo ruhig mal garnicht reinigen, dann kann sie später dann die ganze wohnung reinigen, weil die katzen unsauber werden..
schönen gruss. :cool::mad:
grmbl
 
  • #30
Hallo,

An nineinbarcelona:

Danke:oops:
Ich bin 17Jahre alt, mein Verhalten liegt wohl daran, weil ich eine kranke Mam habe und ich mich in dem Punkt dann immer um meine ganz kleine Sis kümmern muss, seit meinem 12 Lebensjahr kümmer ich mich ständig um sie. Wahrscheinlich habe ich in den Jahren sehr viel gelernt, ganz besonders Verantwortung tragen zu müssen, aber inzwischen hilft mir mein Pa mit meiner ganz kleinen Sis :)

Meine Schwester ist 15Jahre alt, aber wer als erstes auszieht ist ja nicht klar. Sie droht immer an mit 18 das Haus zu verlassen, ich bin aber nicht soweit mit 18Jahren auszuziehen, klar über uns ist eine Wohnung frei, bin am grübeln da mal einzuziehen, aber mit 18 ist mir das doch etwas zu früh.

Max hat schon seit 2Tagen bis fast 10Uhr kein krach mehr gemacht, ich mache das so, das ich beide um 0Uhr fütter und dann nach dem aufstehen 1-2H warte. Toi,toi hoffen das es weiterhin so klappt, denn mein Vater meckert nicht mehr :)

An MioLeo:
Hihi, das ist mir schon klar :D
Ich glaub ich bevorzuge auch eher mein Kaffee am Morgen, sonst bin ich den ganzen Tag schlecht drauf, so ist das Leben halt. :p
Und meine Schwester hat mit mir abgemacht, das sie ein Tag den Katzenklo sauber macht und ich ein Tag, heute ist sie wieder drann, mal schauen ob sie's macht :)
 
  • #31
Huhu,

Wollte nur bescheid geben das Max heute bis 9Uhr nicht an der Tür gekratzt hat, um punkt 9Uhr (lustig aber wahr) fing er an an meine Tür zu kratzen, als ich dann auf die Uhr geschaut habe, habe ich mich so bedankt bei dem kleinen, weil ich sonst bestimmt bis fast 10Uhr gepennt hätte. So lässt es sich aushalten, bis 9Uhr reicht mir vollkommen aus, will ja nicht den ganzen Tag verpennen :D

Ich informiere euch weiter, also wies morgen abgelaufen ist, aber ich denke er wird so bis 9-10Uhr keinen krach mehr machen, er dachte glaube ich einfach nur ,,wenn ich Frauchen wecke krieg ich happa :glubschauge: *kratzkratz*'' und seitdem ich nach dem aufstehen 1-2Stunden warte, kein kratzen um 7Uhr, keins um 8Uhr, sondern erst um 9-10Uhr. Das mit dem 0Uhr füttern ist irgendwie voll lustig, Max frißt tatsächlich nicht alles auf, sondern lässt mehr als die hälfte übrig, so nach dem Motto ,,ich bunker mir was für nachher'' xD voll süß :pink-heart: Luna stattdessen futtert alles weg xD
 
  • #32
:):)

dann wünsch ich dir mal weiterhin vielviel glück!!
auch mit papa und schwesterchen ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
M
Antworten
15
Aufrufe
832
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben