Penisamputation? Was kann ich noch tun!!

  • Themenstarter murmelchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Behlies hat heute wieder keinen Hunger.
Die Tbl. habe ich ihm wieder eingeflößt.
Er pinkelt ab und zu, wo er gerade steht und jault dabei.
Der Urin ist aber nicht blutig, aber der ph Wert immer noch bei 7,2.
Wielange dauert es in der Regel, bis das Medikament wirkt?
 
A

Werbung

  • #22
Die Wirkung von Guardacid ist ca. 3-4 Stunden nach der Einnahme am Urin zu sehen.
Wenn der pH nicht genügend gesunken ist, muß die Guardaciddosis etwas erhöht werden. Je höher der pH, umso mehr braucht man, um einen Teilstrich im pH runterzudrücken, weil die Meßtabelle logarithmisch aufgebaut ist.
Der Appetitmangel kann eine Folge der AB-Gaben sein. Kannst Du mal nach dem Mittel googlen, evtl auf Vetpharmseiten gucken, wie die Nebenwirkungen sind?
Daß das ganze Kranksein grad munter macht, ist eher unwahrscheinlich, Schmerzen und Medizin machen eher schlapp, weil beides sehr anstrengend ist.
Wie lange ist das AB jetzt abgesetzt?

Zugvogel
 
  • #23
Das AB hat er am Montag bekommen. Der TA sagte, dass es eine 4 Tage Depot Wirkung hat. Welches Mittel das war, kann ich nicht sagen.
 
  • #24
  • #25
Habe grad dort angerufen.
Das Medi heißt Marbozyl!!
 
  • #26
Mit den Guard habe ich gestern erst angefangen.
Habe heute früh 2, mittag 1 und heute abend nochmal 2.
Wenn ich ihm das einflöße, geht oft etwas verloren.
Aber eben hat er gefressen. Habe ihm die Stückchen in Maul gesteckt, hat ihm sicherlich geschmeckt. Dann hat er von alleine die Soße geschleckert.
Werde dann morgen nochmals zur AB Spritze gehen. Oder sollte ich ihm das lieber in Tbl. geben?
 
  • #27
Marbocyl bekam Felix auch, aber in Tablettenform für 3 Wochen (laut Arzt Minimum wegen Rückfallgefahr). Ich ließ die Tabletten immer zusammen mit einem Trofustückchen ins aufgesperrte Mäulchen fallen ;) Er hat es gut vertragen, keine Appetitminderung und keine Verdauungsprobleme. Allerdings hat er auf die Spritzen vom TA komisch reagiert (weiß leider nicht, ob das auch AB-Spritzen waren).
 
Werbung:
  • #28
  • #30
Ich gehe morgen nochmal zum TA und werde nachfragen.
Kann es sein, dass man das sieht, wenn die Katze Kristalle pinkelt?
Ich habe so den Eindruck, dass vorhin was abgegangen ist. Es war so weißes Zeug dabei.
 
  • #31
Ich hab keine Ahnung :confused: Wirst Du mal Deine TÄ fragen?

Ich meine, wenn man Kristalle erkennen könnte, müßte der Befall schon heftig sein.

Zugvogel
 
  • #32
Am Freitag war ich wieder beim TA. Sie konnte wieder schlecht pinkeln.
Behlies hatte 41,5 Fieber. TA hat gleich Infussion gegeben und AB.
Samstag war ich wieder beim TA. Da ging es ihm schon wieder besser, Fieber war gesunken.
Ich mache das jetzt zu Hause Infussion und AB Spritzen sowie Spritzen gegen den Harndruck
Er frisst auch von alleine, hat aber immer noch Schmerzen beim pinkeln.
Der ph Wert schwankt. Mal 6,0 dann wieder 7,2.
 
  • #33
Darafhin bekam er alle 4 Tage eine Antibioticum-Spritze

dann gleich wieder zum Tierarzt-wieder Spritze bekommen
AB?

TA hat gleich Infussion gegeben und AB.

Meine Güte, laß mal den Erreger im Harn bestimmen, der diese Entzündung verursacht. Immerzu mit AB auf gut Glück zu behandeln, kann zu Abusus führen, das ist garnicht gut!

Jedes AB hat Nebenwirkungen, die mitunter heftiger sind als die Wirkung selber, und Nebenwirkung hats immer, auch wenn das AB gegen den Erreger falsch gewählt war.

Zugvogel
 
  • #34
Morgen muß ich wieder hin, dann frage ich nach.
Die Depotspritzen habe bei Behlies nicht so gut angeschlagen, deshalb jetzt jeden Tag, aber dafür weniger konzentriert.
Am Freitag waren auf dem Ultraschallbild noch sehr viele Kristalle zu sehen und die untere Wand der Blase war entzündet.
Sie pinkelt zwar fleißig weiter, aber sie hat immer noch Schmerzen.
 
Werbung:
  • #35
Hallo murmelchen.
Ich habe bei einer Blasenentzündung meiner Katze sehr gute Erfahrungen mit Cantharis Globuli D6 gemacht.
Wenn Du alternativ behandeln möchtest, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit.
Lies Dir auch, wenn Du mal Zeit hast, die vielen threads zum Thema durch.
Hier findest Du bestimmt auch einige wichtige Informationen und Anregungen.
Alles Gute für euch und viel Erfolg!
Liebe Grüße Iris mit Katerchen Mimo
 
  • #36
Deine Katze sieht ja fast aus wie meine ;)
Hört sich ja gut an. Habe eben gelesen, das es sich bei dem Cantharis Globuli D6 um Streukügelchen handelt. Wie muß man die denn verabreichen, und kann man die in der Apotheke kaufen?
 
  • #37
Morgen muß ich wieder hin, dann frage ich nach.
Die Depotspritzen habe bei Behlies nicht so gut angeschlagen, deshalb jetzt jeden Tag, aber dafür weniger konzentriert.
Am Freitag waren auf dem Ultraschallbild noch sehr viele Kristalle zu sehen und die untere Wand der Blase war entzündet.
Sie pinkelt zwar fleißig weiter, aber sie hat immer noch Schmerzen.

Wenn noch Kristalle zu erkennen sind, dann sollte mehr angesäuert werden, damit sie sich schneller auflösen. Das ist das wichtigste Gebot der Stunde!

Mißt Du den pH?

Zugvogel
 
  • #38
Ich habe sie in der Apotheke gekauft, es sind winzig kleine Streukügelchen und sie sind leicht zu verabreichen ,da man sie gut unter´s Futter mogeln kann.
War auch nicht so teuer, ca 10€.
Mir wurde geraten 3 mal täglich 3 Globuli zu verabreichen.
Meiner Isis ging es schnell besser.
Ob sie in Verbindung mit AB wirken weiß ich leider nicht, da gibt es hier Foris die viel mehr Wissen über Homöopathie haben als ich.
Auch die richtige Potenzierung kann ich Dir nicht sagen, denke aber mit D6 kannst Du nichts falsch machen.
Es ist zumindest die sanftere Art Deinem kranken Liebling zu helfen.
Wie schon erwähnt, meiner Isis hat es deutliche Erleichterung verschafft.
(Sie ist leider kürzlich verstorben, hatte einen Blasentumor...)
Alles Gute und viel Erfolg und Kraft für Euch!
Iris
 
  • #39
Ich messe den ph. Er ist aber immer noch bei ca. 6,2 !!
 
  • #40
Ich möchte mich nochmals melden.
Vorrige Woche Montag Nacht ging garnichts mehr.
Er hatte starke Schmerzen, richtige Kolliken.
Wir sind noch in der Nacht zur Tierklinik gefahren.
Eine penisamputation ließ sich leider nicht vermeiden, da der Penis selbst sehr entzündet war. Die Operation selbst ist gut velaufen. Dabei wurde auch festgestellt, dass die Harnröhre völlig entzündet ist. Darauhin wurde eine Probe zur Padologie geschickt, um einen Tumor auszuschließen.
4 Tage später dann, haben wir Behlies wieder abgeholt. Ihm geht es soweit gut, er schläft ziemlich viel, hat keine Schmerzen und frißt aber schlecht.
Ich habe ihm jetzt sein Naßfutter gemixt und flöße es über eine Spritze ein.
Da nimmt er es auch.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass er langsam wieder auf die Beine kommt.
 

Ähnliche Themen

Malika
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
5K
Malika
Malika
Skahexe
Antworten
5
Aufrufe
979
Petra-01
Petra-01
X
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
17
Aufrufe
7K
Jules83
J
X
Antworten
0
Aufrufe
1K
Xuxu&Zeze
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben