Peli und Lionel - ab Donnerstag wird`s spannend:-)

  • Themenstarter oldRaggie
  • Beginndatum
  • #501
Danke dir, das war so spannend zu lesen, da interessierte es mich auch wie es sich für deine Katerchen entwickelt hat. Manchmal entsteht ja eine recht komische Gruppendynamik wenn jemand dazukommt oder geht.
 
A

Werbung

  • #502
Hallo Junili,

ich kopiere Deine Antwort zum Thema Gruppendynamik in unseren Thread :)

Momentaufnahmen
 
  • #503
Hallo Ihr Lieben:),

So, hier melde ich mich mal wieder von der Baustelle - wir ziehen ja im Mai in unser neues Zuhause.
Peli und Lionel geht es prächtig - sie wohnen den neuen Kratzbaum schon ein, damit nicht alles auf einmal neu ist;).
Die beiden verstehen sich nach wie vor bestens:pink-heart:.
In diesen Tagen kommt auch der Mauerdurchbruch für die Katzenklappe - im Sommer nach dem Umzug folgt dann die Neuanlage des Katzenfreigeheges im Garten hinter dem Haus:).
Damit der Umzug für die Kleinen nicht zu stressig wird, werden wir ein Zimmer schon im Vorfeld umziehen und am Umzugstag die beiden dann da hineinsperren - dann haben sie ihre Ruhe und es kann nichts passieren:cool:.
Bärchen hat seine Zahnfleischentzündung überwunden und frisst wieder sehr gut - sogar seine Nierenwerte haben sich mit Vasotop und Nierendiät wieder gebessert.
Auch Peli bekommt jetzt vorsorglich das Nierendiätfutter (und damit für Bärchen etwas stehen bleiben kann) und frisst es in rauhen Mengen:wow: -leider auch mal so viel, daß etwas davon wieder herauskommt.
Da müssen wir noch mal mit ihm reden....:D.


GLG von Schwarz und Weiß,


oldRaggie
 
  • #504
Hach wie toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin schon sooo gespannt, wie die zwei auf draußen reagieren.

Wünsche euch weiterhin einen guten Umbau und das alkes im Zeitplan bleibt
 
  • #505
Danke Dir:)...naja, Zeitplan ist schon von April auf Mai gerutscht, aber im Ganzen gehts noch.
Wenn sie dann zum ersten Mal draußen sitzen machen wir auf jeden Fall Fotos - aber der Rest vom Haus hat Vorrang - vor allem, weil wir für das Freigehege Betonfundamente am Hang gießen müssen und darauf Sichtschutzelemente einlassen, was wiederum nur bei höheren Temperaturen geht.
Auf dem Grundstück nebenan laufen leider drei Hunde frei herum:(.
Die sollen definitiv keine Chance auf Catwatching bekommen:cool:.

Aber wenn es dann fertig ist, wird es toll für die Kleinen!:pink-heart:

LG,

oldRaggie
 
  • #506
Klingt absolut traumhaft für deine Jungs :pink-heart:
Klar hat der Rest Vorrang und die zwei werden genug damit zu tun haben das neue Zuhause zu erkunden
 
  • #507
Das klingt ja alles klasse! Ich freue mich, dass Lionel und Peli immer noch so gut verstehen. Zusammen werden die Herren den Umzug gut überstehen.
 
Werbung:
  • #508
  • #509
Hier sind auch Daumen und Pfoten fest für euren Umzug gedrückt und ich freue mich auch riesig darüber, dass sich Lionel und Peli so gut verstehen.

Muss Peli noch die Ecke des Bettchen neben Lionel aussitzen oder gewährt Lionel mittlerweile etwas mehr Sitzraum?;)

Alles Gute für euch!
 
  • #510
Schön wieder von euch zu hören und dass es den Jungs gut geht. :zufrieden:
 
  • #511
Danke für Eure lieben Wünsche:pink-heart: - sie haben jetzt jeder eins von den Lieblingsliegekissen:p.

oR
 
  • #512
Schön von euch zu hören. :)

Ich habe aber eine Bitte: Nierendiätfutter wirklich nur an Katzen verfüttern, die Nierenprobleme haben. Wenn Peli da keine Probleme hat, sollte er normales Futter bekommen, damit er die Nährstoffe im richtigen Mengenverhältnist zu sich nimmt. Die sind nämlich bei Nierendiätfutter angepasst und nichts für gesunde Katzen.

Vielleicht kannst du mal gucken, ob chipgesteuerte Futternäpfe mit Klappen etwas für euch wären. Die kann man auf die jeweilige Katze (die einen Chip trägt) einstellen und gehen nur dann auf, wenn die richtige Katze davor steht.
So könntet ihr das jeweils richtige Futter auch stehen lassen, ohne dass die "falsche" Katze sich daran satt futtert.

Und wenn die ZFE wiederkommt, bzw. wenn ihr eine Zahnsanierung plant: lasst mal die Zähne/Kiefer röntgen, um zu sehen, wie es unter der Oberfläche aussieht. Sicher ist sicher, nicht dass sich da noch etwas an Entzündungen/Zahnabbau durch FORL befindet, was man so nicht sehen kann.

Alles gute für den Ausbau und auch euren Umzug. Ich bin sehr gespannt, wie die Katers auf ihren Freilauf reagieren.
 
  • #513
Hallo:),...das war der Rat unserer Tierärztin, weil er ja auch nicht mehr der jüngste ist...geht aber eh nicht so weiter, weil er es nicht so verträgt....nach dem Umzug wird eh die gesamte Fütterei umgestellt. Wer die beiden kennt, kennt ja auch die ganze Problematik dahinter - das kann man nicht eben so nebenbei lösen. Aber vielen Dank für den Tip!


GLG,

Bettina
 
  • #514
Wie geht es Peli und Lionel?
 
Werbung:
  • #515
Hallo Ihr Lieben,

Bitte entschuldigt, daß wir uns zur Zeit nicht melden können - wir ziehen in 4 Wochen nunmehr ins eigene Heim und uns stehen die letzten Aufgaben bei der Sanierung bis über beide Ohren.:eek:
Den beiden Katers geht es blendend - sie verstehen sich besser und besser; gemeinsames Galoppieren und Auflauern ist mittlerweile Tagesprogramm (jeweils 5 min, abends:)), ansonsten gibt es kaum noch Futterneid:pink-heart:.
Peli hat sich ein kleines (klitzekleines!) Ränzchen angefressen und auch zugelegt - so ist aus dem Hemdchen jetzt im Alter noch ein ein stattlicher Kater geworden. Er bekommt auch kein Nierenfutter mehr (klaut aber immer noch gern;-)).

Heute waren sie zum ersten Mal gemeinsam auf unserem Bett - sonst immer Lionels Rückzugsort, nachdem Peli derzeit minimal in der "Chefrolle" ist. Lionekl überlässt ihm jedenfalls immer "rücksichtsvoll":p den von ihm gerade bevorzugten Liegeplatz.

Obwohl die beiden leider derzeit viel allein sind und auch schon Kisten rumstehen, sind sie sehr verschmust und und auch noch die Ruhe selbst.
Wir bemühen uns auch, ihnen so viel Zeit wie möglich zu schenken und das anfängliche "Katzenzimmer" im neuen Haus, wo sie den Unzugstag in bereits fertig eingerichteter Umgebung abwarten werden, ist schon fast komplett hergerichtet (*ächz, ganz nebenbei:oops:*).


Auf jeden Fall haben wir viel Freude mit den beiden und es geht ihnen gut!


Euch alles Liebe und bis hoffentlich bald!


oR
 
  • #516
PS: Ab Sommer gibts auch wieder Fotos!:)
 
  • #517
Schön, danke für die Infos, und wir freuen uns natürlich über Fotos denn.
Gutes Durchhalten noch!
 
  • #518
Hallo OldRaggie,

wir ziehen in 4 Wochen nunmehr ins eigene Heim und uns stehen die letzten Aufgaben bei der Sanierung bis über beide Ohren.:eek:

schön, dass der Zeitplan relativ gut gehalten werden konnte. Für den Endspurt drücke ich Euch die Daumen und dann alles weiterhin gut läuft! :)


Den beiden Katers geht es blendend - sie verstehen sich besser und besser; gemeinsames Galoppieren und Auflauern ist mittlerweile Tagesprogramm (jeweils 5 min, abends:)), ansonsten gibt es kaum noch Futterneid:pink-heart:.

Die beiden entwickeln sich zu Topf und Deckel, vielleicht auch Topf und scheppernden Deckel :p

Peli hat sich ein kleines (klitzekleines!) Ränzchen angefressen und auch zugelegt - so ist aus dem Hemdchen jetzt im Alter noch ein ein stattlicher Kater geworden.

:zufrieden:

Heute waren sie zum ersten Mal gemeinsam auf unserem Bett - sonst immer Lionels Rückzugsort, nachdem Peli derzeit minimal in der "Chefrolle" ist. Lionekl überlässt ihm jedenfalls immer "rücksichtsvoll":p den von ihm gerade bevorzugten Liegeplatz.

Ein kleiner Größenwahn ist völlig ok, wenn der Kumpel damit umgehen kann.
Lionel (so wie auch Yogi) ist offensichtlich genau das passende Gegenstück, der damit umgehen kann.

Ich sag ja....der Topf und der scheppernde Deckel... ;)


Obwohl die beiden leider derzeit viel allein sind und auch schon Kisten rumstehen, sind sie sehr verschmust und und auch noch die Ruhe selbst.
Wir bemühen uns auch, ihnen so viel Zeit wie möglich zu schenken und das anfängliche "Katzenzimmer" im neuen Haus, wo sie den Unzugstag in bereits fertig eingerichteter Umgebung abwarten werden, ist schon fast komplett hergerichtet (*ächz, ganz nebenbei:oops:*).

In zwei Monaten sieht alles anders aus. Der neue Alltag wird ruhiger und beständiger :)


Auf jeden Fall haben wir viel Freude mit den beiden und es geht ihnen gut!

wunderbar :pink-heart:

Auf dass der Endspurt und der Umzug reibungslos klappt!! *festdaumendrück*
 
  • #519
Umzug in ein Haus - ja, das ist eine Nummer! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Denkt immer daran: in 2 Monaten ist das Schlimmste rum. Dass die beiden sich so gut verstehen, ist wirklich toll, ich hoffe, dass die beiden den Umzug locker wegstecken und dann mit Euch zusammen das schöne neue Heim genießen.
 
  • #520
Danke, Ihr Lieben:)! Wir melden uns gleich mit Fotos, wenn das neue Heim bezogen ist.
Die Katzenklappe mit Tunnel nach draußen ist schon fertig, nur der Auslauf fehlt noch...aber da haben wir uns schon Tips geholt und auch schon eine "Auslaufbeleuchtung" von den Elektrikern mit einrichten lassen. Es geht auch ein Fenster direkt in den Auslauf hinaus, damit wir die beiden gut im Blick haben.

Für die ersten Monate müssen aber unsere nunmehr 180 qm den beiden reichen:p - der Auslauf wird erst angelegt, wenn das Haus auch von außen fertig saniert ist. Katzenliebe hin oder her;)...

LG und Euch und Euren Fellnasen alle Gute!

oR
 

Ähnliche Themen

EchoFX
Antworten
14
Aufrufe
667
EchoFX
EchoFX

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben