Pauli's Krankenstand (Athrose,Bauchspeicheldrüse,IBD?)

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sowohl gestern als auch heute hab ich ein bisschen von dem Trazodon in ihn reiinbekommen. Ich gebe ihm nicht die viertel Tablette am Abend, da die Wahrscheinlichkeit dass er da alles davon aufnimmt eh gegen 0 geht, sondern hab jetzt mal mein Protokoll studiert und dabei festgestellt, dass seine Unruhe oft leicht ab mittags beginnt und stark hin zum späten Nachmittag/Abend wird. Ich teile die viertel Tablette meist noch in 4 bis 5 Krümel auf und verteile sie in den Cosmas. Heute beef statt chicken. Die letzten 2 Nächte waren jedenfalls ziemlich ruhig. Kann natürlich auch Zufall sein, malsehen

• Like
Reaktionen: Usambara, Echolot, GumbieCat und 6 weitere
A

Werbung

Ich hab ne Möglichkeit gefunden ihm das CBD Öl zu geben und er nimmt es HALLELUJA🙏😅.
Ich hab für Ellie ein bisschen Schrott gekauft wegen ihrer Zahn OP und um ihr das Metacam zu erleichtern, was ihr nicht schmeckt. Und sie darf ja noch nichts kauen. Btw sie frisst es nicht. Aber Pauli😁.
Aber natürlich nicht das Futter, es geht um das Geleehäubchen, da hat er die Tropfen mitgeschlabbert. Ich bin aber erst vorsichtig optimistisch. Erst wenn er das mindestens 3x gemacht hat, denke ich dran mich zu freuen.
20250524_175222.jpg

• Like
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Usambara, Echolot, Moustic und 11 weitere
Ich hab nochmal ne Frage an alle, die sich mit Blutbildern auskennen. Es war bei Pauli bisher nie Thema, aber welcher Wert steht für die Nierenwerte? Kann jemand anhand der Bilder auf Seite 1 erkennen, ob da was in der Richtung untersucht wurde?

Die wichtigsten Nierenwerte sind Harnstoff und Kreatinin, und bei beiden liegt er im Normbereich, daher können also seine Probleme nicht kommen!

• Like
Reaktionen: Echolot, montypauli und LeCoFl
Sitze ich auf meinen Augen oder hast du eine Seite des Blutbildes vom 04.03. nicht eingestellt? Es fehlen sämtliche Organwerte.

• Like
Reaktionen: montypauli
Sitze ich auf meinen Augen oder hast du eine Seite des Blutbildes vom 04.03. nicht eingestellt? Es fehlen sämtliche Organwerte.
Ich hab nochmal nachgeschaut und ja, du hast Recht. Ich hab nicht gesehen, dass es 3 Seiten im Anhang gab. Hier nochmal vollständig alles vom 4.03.25
Screenshot_20250525_174953_GMX Mail.jpg

Screenshot_20250525_174957_GMX Mail.jpg

Screenshot_20250525_175000_GMX Mail.jpg

Werbung:
Die Nierenwerte sind sehr gut, da ist alles gut.

Schau mal hier, da kannst du immer auch so ein bisschen nachschauen, welche Bezeichnung für was steht und bedeutet. Das macht keinen Experten aus einem, aber es hilft, einen Überblick zu bekommen Gesundheitscheck

• Like
Reaktionen: sleepy, dieMiffy, Echolot und 4 weitere
Super, vielen lieben Dank 🥰

• Smile
Reaktionen: tiha
Danke @tiha Den Link habe ich mir gespeichert.

• Smile
  • Like
Reaktionen: tiha und montypauli
Ihr Lieben, ich hab heute nochmal bei Zoo&Co vorbeigeschaut und geguckt ob ich noch was gefriergetrocknetes für Pauli finde, da er die Cosma zwar noch mag, aber irgendwie wird es weniger. Aber auch kein Wunder, weil in fast jedem zweiten dann 'n Krümel Tablette drin ist.

Pauli hat das hier für gut befunden😁
20250527_193354.jpg

Die Lobtüte mit Straußenleber hat einfach 7,00 Euro gekostet 😲🙈. Aber er hat es gefuttert.
Heute hab ich mal beobachten können, wie sensibel er auf Medikamente reagiert. Er wurde am Nachmittag wieder sehr unruhig, wollte nicht mitspielen und lief wieder ständig miauend rum. Stand dann auch vor der Tür und ließ sich nicht davon ablenken. Eigentlich wollte ich ihm das Trazodon erst heute Abend geben, aber er hat dann von mir die Hälfte der viertel Tablette in den neuen Leckerchen gefuttert und eine halbe Stunde später spielte er ein bisschen mit und hat noch gut gefuttert und das ohne in der Gegend rumjaulen. Ich bin erstmal zufrieden wie es läuft. Er bekommt von mir dann so gegen 22.00 Uhr die andere Hälfte des Viertels, dann kann ich vielleicht mal bis 4.00 Uhr schlafen, das wäre cool🙏.

• Like
  • Smile
Reaktionen: EchoDieKratze, romulus, verKATert und 9 weitere
Wie toll, du hast noch ein Ersatz Leckerli gefunden 🥳 jetzt muss er das nur noch öfter gut finden 🍀🍀🍀

Du beobachtest Pauli wirklich gut. Wenn das mit den 1/8 Tabletten funktioniert, dann würde ich das erstmal so beibehalten...

Ich sende dir viele gute Gedanken und hoffe, dass du heute eine entspannte Nacht hast 🐞✊️🐞

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Werbung:
Vielen lieben Dank 🙏🥰. Ich versuche grade auch Protokoll zu schreiben, aber bisher kann ich keine Auslöser für seine Unruhe feststellen. Es ist irgendwie beinahe als ob sich ein Schalter umlegt und auf einmal fängt er an. Ja, auf das Trazodon spricht er wirklich gut an. Ich mache das erstmal so weiter und beobachte ihn.

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70, verKATert, Moustic und 4 weitere
Tagebuch führen kann sehr hilfreich sein.
Vielleicht siehst du jetzt noch kein Muster, aber das kann sich ändern. 🍀✊️🐞

• Like
Reaktionen: montypauli, Echolot und Quartett
Schön, dass du leckerchen gefunden hast, die er auch nimmt.
In den Barf Abteilungen findest du viele Sorten getrocknetes Fleisch und auch bei vet Concept gibt es etliche Sorten Trockenfleischwürfel die sich auch anbohren lassen.

Ich drücke die Daumen für ruhigen Schlaf heute Nacht 🍀💟

• Like
  • Danke
Reaktionen: LeCoFl, montypauli, Echolot und eine weitere Person
Morgääääääähn, ich glaube Pauli geht's weiterhin tageweise nicht so prickelnd. Heute früh hat er wieder gekotzt. Es hat sich jezt so auf 2x wöchentlich eingependelt. Gegen seine starke Unruhe hilft Trazodon am allerbesten und zügigsten, aber das nimmt er leider nicht zuverlässig. Aber wenn, dann ist es super. Dafür ist in jedem Essen bei ihm CBD Öl und ich hab das Gefühl, dass es auch ein bisschen hilft. Heute früh macht er mir allerdings wieder Sorgen. Er sitzt auf meinem Schoß und er zittert innerlich irgendwie. Kein körperliches zittern was nach außen kommt, eher Vibrationen. Und er schnorchelschnurrt beim atmen. Hört sich an als würde er sich selbst beruhigen wollen, dabei ist nichts aufregendes. Ihr müsst die Lautstärke in dem Video maximal hochstellen, sonst hört man es nicht.

Pauli

Das klingt schon irgendwie belegt, ich weiß aber auch nicht, was ich machen würde.

Hängt wohl vom Allgemeinbefinden ab, ob ich es beobachten würde oder zum Tierarzt gehen…

• Like
Reaktionen: montypauli
Werbung:
Er hat heute dann trotzdem wieder viel gespielt und war aktiv. Ich denke nicht, dass es was akutes ist. Ich merke nur an manchen Tagen so, dass mein Pauli alt wird und am Dienstag sind wir wegen Solensia eh beim Doc.

Ich habe es nicht auf dem Schirm, aber könnte er inhalieren?

Ich habe es nicht auf dem Schirm, aber könnte er inhalieren?
Ja, wir haben auch den Aerocat hier. Er hustet so zweimal im halben Jahr, aber das haben wir mit Luftfiltern super in den Griff bekommen

• Like
Reaktionen: Echolot
Ah, mir war so aber sicher war ich nicht.
Vielleicht würde einfaches Emser Salz o.ä. etwas bringen.

• Like
Reaktionen: Echolot und montypauli