Paulchen kratzt an Tür

  • Themenstarter Tinsche78
  • Beginndatum
Tinsche78

Tinsche78

Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
31
Ort
in der schönen Pfalz !
Hallo ihr Lieben Dosenöffner,

ich habe ein Problem bzw. viell. bekomme ich ein paar Tips.

Paul wird jetzt ein Jahr alt, und wir hatten ihn zunächst 4 Monate alleine. Aber dann habe ich mich überzeugen lassen und einen Kumpel geholt, Luigi, jetzt 12 Wo. alt.

Die beiden verstehen sich prima, spielen, fressen zusammen u. liegen vorzugsweise zu zweit im Schlafkasten des Kratzbaumes :pink-heart:

Leider sind beide (was heißt leider) recht ungestüm wenn sie miteinander spielen bzw. sich jagen. So ist es passiert, daß ich einen tiefen Kratzer unter meinem Auge hatte als ich im Bett lag u. schlief u. der kleine mir durchs Gesicht gefetzt ist. Hätte er mein Auge erwischt, ich hätte schlechte Karten gehabt. Nun, habe mich relativ schnell wieder eingekriegt u. die Sache abgehakt.
Vor zwei Wo. dann der nä. "Unfall", diesmal kam mein Mann laut schimpfend ins Bad, aus 2 Stellen im Gesicht blutend... er lag auch schon im Bett u. wollt schlafen :mad:

Also hab ich abends, wenn wir Bettchen gehen, die Schlazitür zu. Zumindest bis die beiden nicht mehr so wild sind, Paul ist der ruhige coole, nur der kleine Kampfzwerg eben nicht.

Nun sitzt Paul pünktl. morgens um kurz vor 6 vor der Tür u. kratzt... u. kratzt.... Doppelseitiges Klebeband hat nix genützt, da kratzt er dran vorbei. Alufolie wird abgepflückt und als "Ball" zusammen gerollt...

"Anti-Cat" Mief - Spray, das angebl. Katzen von Möbeln fern halten soll funtzt auch nix.

Und die Wasserspritz-Flasche, die bringt auch nix, sobald ich näml. aus dem Bett aufstehe u. an die Tür schleiche um ihn zu schimpfen - ist er weg ! :wow: :omg:

Habt ihr noch irgend welche Tips? Außer "Schlazitür auf" ??

Hihi voll den Roman getippt hier........ sorry!
Danke fürs lesen !

Lg. Tinchen
 
A

Werbung

Ihr müßt sehr konsequent sein, Tür zu heißt nein.
Nicht hingehen, nicht reagieren egal was sie da draußen veranstalten.

Mit der Zeit werden sie es lernen. :)
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben